Seite 1 von 1

nicht bestätigte glückliche Attacken

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 18:19
von Baki
Wenn jemand eine 1 bei der attacke würfelt und dann bei dem Bestätigungswurf scheitert ist die Parade des Gegners trotzdem um die Hälfte gesenkt. Ist das Regelkonform oder beabsichtigt? Ich dachte immer, eine nicht bestätigte glückliche Attacke sei eine ganz normal gelungene.

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 18:26
von Vitus Zandor
Ich antworte mal :)

Es ist regelkonform und dementsprechend wohl auch beabsichtigt.

Die Parade wird immer halbiert, die Schadensverdopplung + extra Wunden Regel gibt es nur bei einer Bestätigung

Ciao
Vitus

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 20:54
von sindajin
Wenn der Bestätigungswurf misslingt spricht man von einer glücklichen Attacke, wenn er gelingt von einer kritischen Attacke.