nicht bestätigte glückliche Attacken

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

nicht bestätigte glückliche Attacken

Beitrag von Baki » Sonntag 17. Januar 2010, 18:19

Wenn jemand eine 1 bei der attacke würfelt und dann bei dem Bestätigungswurf scheitert ist die Parade des Gegners trotzdem um die Hälfte gesenkt. Ist das Regelkonform oder beabsichtigt? Ich dachte immer, eine nicht bestätigte glückliche Attacke sei eine ganz normal gelungene.

Vitus Zandor
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 01:26

Beitrag von Vitus Zandor » Sonntag 17. Januar 2010, 18:26

Ich antworte mal :)

Es ist regelkonform und dementsprechend wohl auch beabsichtigt.

Die Parade wird immer halbiert, die Schadensverdopplung + extra Wunden Regel gibt es nur bei einer Bestätigung

Ciao
Vitus

sindajin
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 19:04

Beitrag von sindajin » Sonntag 17. Januar 2010, 20:54

Wenn der Bestätigungswurf misslingt spricht man von einer glücklichen Attacke, wenn er gelingt von einer kritischen Attacke.

Antworten