Bug im AB "unter Piraten" Abschnitt Befreiung

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Bug im AB "unter Piraten" Abschnitt Befreiung

Beitragvon spsvbreg » Sonntag 19. April 2009, 14:44

Hallo,

im oben genannten Abschnitt friert der Kampfbildschirm bei mir immer ein. Ich kann nichts mehr klicken oder manchmal auch einfach nur den Kampf nicht starten (durch klick auf den Pfeil neben dem letzten verbliebenen Gegner).

Habe es in Opera und Internet Explorer versucht.

MfG,
sp

Edit: Habe es ncoh ein paar mal probiert und irgend wann einmal konnte ich den Kampf beenden. Ich lasse den post trotzdem mal stehen, evtl. ist es ja ein bekanntes Problem.
spsvbreg
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 14:27

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 28. April 2009, 10:30

Versuche bitte mal darauf zu achten, was gerade vorher im Kampf passierte, z. B. ob einer der Gegner zu Boden stürzte und deshalb oder aus einem anderen Grund INI verliert, sodass seine Kampfposition geändert wird. Wir stochern zurzeit im Trüben und sind dankbar über detaillierte Hinweise, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Camrel » Mittwoch 29. April 2009, 10:11

Das selbe Problem hatte ich auch schon an verschiedenen Punkten, wenn ich mich richtig erinnere, hatten sich vorher meistens wegen INI-Änderungen bei den Gegnern meine Position in der Kampfreinefolge mit verändert.

Als kurzfristig Problemlösung habt bei mir meistens eine Aktion ohne Angriff geholfen, also z.B. Orientieren oder Waffe wechseln, in der nächsten Runde war der Pfeil für den Kampf meistens wieder da.
Camrel
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 12:19

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 29. April 2009, 16:34

Kurzer Zwischenbericht: Wir haben das Problem eingegrenzt und sind jetzt am Testen aller Konstellationen. Eine Behebung des Fehlers ist in Kürze wahrscheinlich.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 29. April 2009, 23:02

Der Fehler wurde jetzt behoben. Viel Spaß ohne Probleme!
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Boril » Donnerstag 2. Juli 2009, 21:52

Ich habe am Ende des Abschnitts beim ersten Mal 200AP geboten bekommen, danach wollte ich nochmal eine andere Variante testen und seit dem bekomme ich nur noch 125AP.
Macht es tatsächlich einen Unterschied, wie oft man ein Kapitel neu geladen hat? Oder hat sich da irgend ein Fehler eingeschlichen, oder habe ich mich tatsächlich so verlesen beim ersten mal?

Und ich habe keine Ahnung, wie man auf 600AP kommen soll, ich hab insgesamt gerade mal 400 erreichen können. (hätte ich sie mal genommen, nun sinds auf einmal immer nur 356...) :roll:
Boril
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 21:50

Beitragvon CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 08:37

Grundsätzlich ist es so, dass du die gleichen Abenteuerpunkte erhältst, wenn du einen älteren Spielstand lädst und den Abenteuerabschnitt in exakt der gleichen Weise noch einmal spielst. Es muss aber tatsächlich identisch sein, denn es gibt zwei Möglichkeiten, wie Abenteuerpunkte erlangt werden:

1. Durch eine bestimmte Aktion/Handlung/Probe/Kampf, wobei die Abenteuerpunkte beim Wechsel zwischen Abschnitten angezeigt werden.

2. Durch Aktionen/Handlungen/Proben/Kämpfe, die intern bewertet werden und "irgendwann" zu einem späteren Zeitpunkt zur Vergabe von Abenteuerpunkten führen.

APs nach Punkt 1 sind unmittelbar nachvollziehbar, APs nach Punkt 2 sind schwieriger herauszufinden und es bedarf des Ausprobierens, wenn man das Optimum an APs erhalten möchte.

Generell ist die Vergabe von APs aber immer determiniert, das heißt, es folgt einem festgelegten und zudem in der Absicht des Autors logischen Systems. Nie, niemals, never, werden APs zufällig vergeben.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu Technische Fragen und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron