Seite 1 von 1

Schilde Parierwaffen

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 23:00
von SaladFingers
Hallo :-)

Ich würde gerne wissen, was denn genau der Vorteil eines Schildes oder einer Parierwaffe (z.B Buckler) ist,
bevor ich AP in das Talent Linkshand vergeude.

Wenn ich einen Schild ausrüste, oder beim Händler mir die veränderung meiner Werte anschaue, sehe ich nur dass AT oder PA runter geht. (Je nach Gegenstand mal mehr, mal weniger)
Eigentlich dachte ich das bei einem Schild AT runter, dafür PA hoch geht?
Aber irgendwie scheint es, dass es sinnlos wäre einen Schild o.Ä. zu kaufen.

Gruß Simon

Re: Schilde Parierwaffen

Verfasst: Montag 4. Dezember 2017, 11:37
von Tiyadan
Hallo,

lies dir mal die Kampfsonderfertigkeiten durch, da wirst du fündig. 8)
http://www.chromatrix.com/wordpress/kampfsystem-de/

Für einen sinnvollen Einsatz von Schild oder Parierwaffe brauchst du auch die entsprechenden Sonderfertigkeiten Schildkampf I&II bzw. Parierwaffen I&II.

Re: Schilde Parierwaffen

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 07:27
von SaladFingers
Ah! :D Super danke.
In "Real" spielen wir ohne diese Sonderfertigkeiten, deswegen kenn ich mich nicht so damit aus.

Dann werd ich mal ein paar AP sparen ;-)