Pfad des Schatzes. Affen!

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 22:46
Wohnort: Höchstädt an der Donau

Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Taker » Samstag 9. April 2016, 14:33

Hallo. ich hänge gerade im pfad des schatzes bei den beiden affen fest.

die hauen mich weg so schnell kann ich leider gar nicht schauen.
ich habe eine ochsenherde und einen panzerarm. oder einen felsspalter.
Das problemn ist, das mindestens einer von beiden je runde trifft.
Ich selbst, habe aber fast keine chance zu treffen, dar sie ja sehr gute werte haben.

wer kann helfen? gibts einen trick?

danke
Traldar ein Gegner bei Himmelsbrand!! "Zweihandwaffen freies Tunier"

" Mit Diesem Bratspieß wollt ihr mein Schwert parieren?"

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Nihlatak » Samstag 9. April 2016, 15:49

Ich kenne jetzt nicht deine Werte und deine Stufe, daher kann ich dazu auch keinen Tipp geben und versuche mich an deinen Angaben zu orientieren. Kämpfe am besten mit Ochsenherde und Panzerarm, dann kannst du die 2. Parade aktivieren. Mit der Ochsenherde wird dann noch die gegnerische Parade verringert, sodass du zum einen eine bessere Chance hast mal einen der Affen zu treffen, und jede Attacke der 2 Affen zu parieren. Wenn das nicht hilft, kannst du dir das Leben mit Rüstungsglyphen um einiges leichter machen. Ich persönlich fand die Kämpfe sehr leicht, auch gegen die 2 Affen habe ich glaube ich nicht mehr als 5 KR gebraucht. Aber ist natürlich immer eine Frage der Ausrüstung und deiner Werte.

Da du dazu aber keine Angaben gemacht hast ist es mühsig darüber zu spekulieren :wink:

Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 22:46
Wohnort: Höchstädt an der Donau

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Taker » Samstag 9. April 2016, 15:59

Iryanrüstung
Ochsenherde (DD)
Panzerarm
Stufe:16
Abenteuerpunkte:13230
AP verfügbar:339
Sozialstatus:19
AktuellBasis
LE:41/41
AU:43/43
AT:18/10
PA:19/9
INI:10/12
RS:33
SW:75/75
BE (Probe):1
eBE (Kampf):0
TP:3W6+5
KT:Kettenwaffen
BF (Waffe):-3-3

BF (Schild):-2-2

an dem solls jetzt nicht liegen. ja zweite parade wäre wünschenswert. aber da ich eigentlich mit einem felsspalter kämpfe hab ich die nicht. und weiß auch gar nicht wie ich die verbessern müsste um die zweite parade zu erhalten.

Korrektur :mrgreen: habs gerade rausgefunden. pariewaffe das zweite mal steigern ergibt zweite parade
Traldar ein Gegner bei Himmelsbrand!! "Zweihandwaffen freies Tunier"

" Mit Diesem Bratspieß wollt ihr mein Schwert parieren?"

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Nihlatak » Samstag 9. April 2016, 18:45

Für Stufe 16 sind deine Kampfwerte jetzt auch nicht sonderlich berauschend, aber ich habe auch einige reine Abenteuerchars entwickelt, die dann auch rollenspielgerecht geskillt sind und nicht als reine Kampfboliden durch die Gegend wandern, folglich kann ich das nachvollziehen :mrgreen:

Mit der 2. Parade solltest du den Kampf eigentlich schaffen, wenn auch vielleicht nicht beim ersten Versuch. Und mit RS von 33 kann ja kaum was schiefgehen :wink:

Wünsche auf jeden Fall viel Erolg :!:

Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 22:46
Wohnort: Höchstädt an der Donau

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Taker » Samstag 9. April 2016, 18:52

ja durch die zweite parade hab ichs geschafft. was die frage aufwirft was jemand macht der nur auf zweihändige waffen spezialisiert ist???
( Rs war mal höher) aber der erste kampf hat mich geschwächt )
joa wie gesagt ich spiele eigentlich mit einem Felsspalter. Kettenwaffen sind meine zweite kategorie.
und wie du sagst. das ist ein reiner abenteurer, noch dazu der erste charakter.
(und immerhin muss jeder mal gegen mich kämpfen im kaisertunier 8) )

weiß jemand ob man mehr Ap bekommt wenn man beide Affen schafft? oder geht das überhaupt?
Traldar ein Gegner bei Himmelsbrand!! "Zweihandwaffen freies Tunier"

" Mit Diesem Bratspieß wollt ihr mein Schwert parieren?"

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 10. April 2016, 09:10

Achtung Spoiler:

Wenn du beide Affen tötest erhälst du 110 AP, wenn du gegen beide länger als 21 KR durchhälst nur 35 AP.

Als reiner 2H Kämpfer benötigt man halt eine andere Taktik. Mit beiden Chars, mit denen ich das Abenteuer bisher abgeschlossen habe, (beides reine 2H-Kämpfer) war das auch kein großes Problem. Hier spielt man dann halt mit Parade umwandeln, bis der erste Affe tot ist und macht den zweiten dann in aller Ruhe mit Gegenhalten platt. Wie gesagt, glaube es waren 4 oder 5 KR, dann lagen beide Affen im Staub bei meinem letzten Char. Allerdings hat der auch deutlich bessere Kampfwerte als dein Char. Der war zu dem Zeitpunkt Stufe 19 mit folgenden Werten:

LE:64/64
AU:45/45
AT:34
PA:24
INI:20
RS:10 (verstärkte Garether Platte + Glyphe)
TP: 3W6+20 (Barbarenstreitaxt AM + Glyphen)

Außerdem hatte ich mir noch eine Horriphobus- und Plumbumbarum-Glyphe für die Rüstung gekauft, sodass die Affen auch nochmal eine deutlich geringere AT/PA hatten. Du siehst, wenn man entsprechend vorbereitet kommt, stellen die Affen kein Problem dar :wink:

P.S. Deinen Char habe ich beim Kaiserturnier weggefegt, wie jeden anderen auch, der sich mir in den Weg gestellt hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 22:46
Wohnort: Höchstädt an der Donau

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Taker » Sonntag 10. April 2016, 10:58

ja gut. aber man muss auch sehen, das es ja nicht gilt wer den besten terminator hat.
das sind ja werte, jenseits von gut und böse.
mit realismus hat das ja nicht mehr viel zu tun :mrgreen:
Traldar ein Gegner bei Himmelsbrand!! "Zweihandwaffen freies Tunier"

" Mit Diesem Bratspieß wollt ihr mein Schwert parieren?"

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 10. April 2016, 13:00

Das stimmt :lol:

Ist halt einer von meinen 3 Chars für Duelle. Mit nomalen Chars hat man da sonst leider auch nichts zu lachen :evil:

Aber ich kann dich beruhigen, das Spiel mit "normalen" Chars macht auch deutlich mehr Spaß, als mit einem "Terminator", der sich vor keinem Kampf fürchten muss...

Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 22:46
Wohnort: Höchstädt an der Donau

Re: Pfad des Schatzes. Affen!

Beitrag von Taker » Sonntag 10. April 2016, 18:32

ja seh ich auch so. das ist halt der unterschied zwischen terminator und stirb langsam.
man freut sich mehr wenn mans dann doch grad noch sooo schafft. als wenn man durchrennt und alles weghaut was kommt.
Traldar ein Gegner bei Himmelsbrand!! "Zweihandwaffen freies Tunier"

" Mit Diesem Bratspieß wollt ihr mein Schwert parieren?"

Antworten