DSA-Games in der Wiki Aventurica

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
nottr

DSA-Games in der Wiki Aventurica

Beitrag von nottr » Sonntag 24. Januar 2016, 00:00

Wie eigentlich alles, was mit der Welt des Schwarzen Auges zu tun, findet man ja auch die DSA-Games in der Wiki Aventurica.
Mit einem Klick rechts oben auf Automatische Liste oder auf "Ausklappen" der Navigationsleiste kommt ihr dort zu den einzelnen Abenteuern. Dort hat man die Möglichkeit neben allgemeinen Informationen auch eine Bewertung zu hinterlassen oder mittels Links in der grünen Infobox auf weitere Informationen zur Kampagne oder der Komplettlösungsseite zu gehen.

Ich habe vor einiger Zeit und immer mal wieder dort ein paar Informationen hinterlassen. So habe ich dort beispielsweise in den Komplettlösungen die Wege zu den maximalen AP von Todespfad, Geheimnis der Zyklopen, Gefährliches Erbe, Drachenfeuer, Unter Piraten!, Blutrache, Zorn der Eiselfen, Nedime - Die Tochter des Kalifen und Das Schiff in der Flasche eingetragen. Nachdem ich in den letzten Tagen endlich dazu gekommen bin mal alle noch nicht gespielten Abenteuer durchzuspielen, werde ich in den nächsten Tagen/Wochen auch noch die restlichen Informationen aus meinen Dateien dorthin übertragen. Wenn möglich, würde ich dort auch gerne Listen wie positive permanente Steigerungen in Abenteuern oder Waffen und Ausrüstungsgegenstände erstellen. Das Forum ist leider etwas unübersichtlich geworden und zur gemeinsamen Pflege bietet sich die Wiki einfach besser an.

Es ist jeder herzlich eingeladen sich einzubringen. Vielleicht können wir daraus ja ein kleines Gruppenprojekt machen und dort den DSA-Games-Bereich gemeinsam etwas füllen, mit Bewertungen vollpflastern und die gesammelten Informationen hier aus dem Forum oder den heimischen Unterlagen dort sammeln. Gerade da es hier ja eher etwas ruhiger geworden ist, könnten wir mit solch einem gemeinsamen Projekt vielleicht wieder etwas Leben in die Bude bringen.

Theaitetos
Re: DSA-Games in der Wiki Aventurica

Beitrag von Theaitetos » Sonntag 24. Januar 2016, 21:06

Vielen Dank für die gute Arbeit! :)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 25. Januar 2016, 08:04

Freut mich ebenfalls sehr! :D

Jahnu

Beitrag von Jahnu » Samstag 6. Februar 2016, 23:52

Danke dir! Die Liste habe ich auch schon benutzt, um mir einen Überblick über die Stufenanforderungen der Abenteuer zu verschaffen.
Ich fürchte, ich habe neben der Arbeit und dem restlichen Leben zu wenig Zeit, um die Wiki mitzubefüllen. Aber eines der von mir noch nicht gespielten Browserabenteuer sollte ich mal als mein persönliches Pen&Paper-Methadon angehen.

Und hier wie üblich der Hinweis an Stefan: das Interesse an digitalem DSA ist noch immer vorhanden!

Jahnu

Beitrag von Jahnu » Sonntag 26. Juni 2016, 13:19

Bei mir wird unter http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Brow ... sche_Liste keine Liste mehr angezeigt. Ist das ein Fehler auf meiner Seite oder kann man da was an der Wiki reparieren? Ich bin leider in diesen Sachen kein sehr versierter Nutzer ;)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 28. Juni 2016, 08:20

Danke für den Hinweis. Offenbar finden in dieser Woche Arbeiten an der Seite statt. Wäre gut, wenn du dich (wie wir auch) an deren Admin/Moderatoren wendest und nachfrägst, falls das Problem weiterhin besteht.

Antworten