Grabräuber Sarkophagraum

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Zombimode
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 15:41

Grabräuber Sarkophagraum

Beitrag von Zombimode » Montag 13. Januar 2014, 15:55

Ich sehs einfach nicht. Ich würde das Abenteuer sehr gerne weiterspielen, aber ich schaffe es einfach nicht der Situation zu entkommen.

Mir ist durchaus klar, dass hier Zeit eine Rolle spielt.

Mein Verfahren sieht so aus:

- Taschen durchsuchen
- mich erinnern
- Boden untersuchen
- Sarkophag untersuchen (Deckel wieder absetzen, den Stein und Schwert mitnehmen)
- Raum durch geöffnete Tür verlassen
- nach Rechts gehen

Dann stoße ich auf die Räuber.

Wirklich anderen Optionen gibt es jedoch auch nicht.

Den Raum durch die geschlossene Tür zu verlassen und dem Gang zu folgen bedeutet den sofortigen Tod, egal was ich im Sarkophagraum vorher gemacht habe.
Der Gang nach links führt letztendlich zur gleichen Stelle, wie der Gang nach rechts, nur über einen Haufen von Fallen hinweg. Außerdem widerspricht es dem Hinweis auf dem Zettel.

Ich habe schon das Forum durchforstet und allerhand kryptischer Hinweise gefunden, die sich entweder nicht umsetzen ließen oder mir einfach nicht weitergeholfen haben. Über einen klaren Hinweis wäre ich deshalb sehr dankbar :-) Gerne auch über PN, um andere Spieler nicht zu spoilern.

Yrina
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58

Re: Grabräuber Sarkophagraum

Beitrag von Yrina » Montag 13. Januar 2014, 16:45

geh nach links und durch die fallen, da ist der weg, und achja, willst du wirklich nen leichenplünderer sein?

Zombimode
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 15:41

Re: Grabräuber Sarkophagraum

Beitrag von Zombimode » Montag 13. Januar 2014, 17:04

Naja, habe gelesen, dass es, so unintuitiv es scheint, es die "bessere" Alternative ist, den Kram mitzunehmen.

Danke für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Jahnu
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 13:50

Re: Grabräuber Sarkophagraum

Beitrag von Jahnu » Montag 13. Januar 2014, 20:32

Yrina sagte es schon, hier noch mal der genaue Weg raus geweisst, bei Interesse markieren (wer Spaß am Rätseln hat, liest das nicht! Jeder spoilert sich auf eigenes Risiko.):

Zur etwas offenstehenden Tür hinaus.
Dann nach links.
Sinnesschärfe schaffen, Falle entdecken und mit Körperbeherrschung überspringen, zweite Falle mit Sinnesschärfe entdecken und hindurchgehen (erinnere ich mich da richtig?).
Dann gibt es drei Optionen: links, rechts, geradeaus - von rechts hörst du die Räuber. Du musst auf sie ZUGEHEN!
Spalte entdecken und betreten, von hier aus ist es leicht.


Witzig, dass du da auch hängst, an der Stelle hatte ich vor ein paar Tagen auch meine liebe Müh und Not - selbst als ich wusste, wo ich hinwollte :)

Antworten