Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.2013

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
CM_Admin
Site Admin

Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.2013

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 20. Juni 2013, 08:39

In einer Sonderaktion können von heute bis zum 30.06.2013 alle Waffen, Rüstungen und Glyphen, die es in allen bisherigen Abenteuern zu kaufen gab, unter "Handeln, Reparieren, ..." erworben werden.

Viel Spaß

sindajin

Re: Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.20

Beitrag von sindajin » Donnerstag 20. Juni 2013, 13:57

Tolle Aktion!

Monta

Beitrag von Monta » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:19

Dem schließe ich mich an.

Vielen Dank für die tolle Idee ;)
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:23

Hallo Monta,

du hast dafür ja auch einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet. :wink:

Viele Grüße

Stefan

Hesha

Beitrag von Hesha » Samstag 22. Juni 2013, 00:10

Schon ein irrer Zufall, dass ich gerade am 20. Juni nach 4 Jahren auf die Idee gekommen bin, mich mal wieder hier auszutoben :)

Ich bin gerade dabei meinen neuen Schützling bestmöglichst ausgerüstet in sein erstes Abenteuer zu schicken, habe aber noch ein paar Zweifel... nach viel Gerechne habe ich beschlossenen, dass ZHHW wohl die beste Waffengattung sind und mich dort für die Barbarenaxt entschieden. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: Ich kann mir eine "normale" kaufen oder die von Arax, Sohn des Axarom oder die von Axarom, Sohn des Aruxor. Und kann ich alle drei noch verunglyphen (hab ich mir ganz alleine ausgedacht :mrgreen:) oder nur die "normale". Und wie viele Glyphen passen in eine Waffe oder Rüstung?

Laske Thorwalson

Beitrag von Laske Thorwalson » Samstag 22. Juni 2013, 18:44

Hallo Hesha,

die Barbarenstreitaxt ist sicherlich eine gute Wahl.

Die besonderen Waffen sind nicht magisch, sondern meisterlich geschmiedet und gewähren bestimmte Boni. Glaube die eine gibt TP+1 und PA+1, während die andere TP+1, AT+1, INI+1 aber BF+2 hat - oder so ähnlich. Steht irgendwo im Forum oder einfach mal ausprobieren.

Das heist, auch sie können noch mit Glyphen ausgestattet werden. Jede Waffe kann mit drei Glyphen versehen werden, in deinem Fall würde ich TP+3, AT+1 und BF-6 empfehlen. Auch ein Schild bzw. eine Parierwaffe könnte Glyphen tragen - das fällt bei Zweihandwaffen natürlich weg.

Die Rüstung kann ebenfalls mit drei Glyphen ausgestattet werden. Oft wählt man hier die Sensattaco und die RS+3, allerdings ist auch die BE-3 Glyphe gerade in Abenteuern sehr praktisch, so gibt sie die z.B. mit Garether Platte und Rüstungsgewöhung I bereist 0 Behinderung für deine körperlichen Talente!

Wenn du Rüstungsglyphen verwendest, ist aus die Glyphe mit +1000 Strukturpunkten sehr wichtig, da sie die Reparaturkosten enorm sinkt. Das musst du nämich beachten - durch die Glyphen steigt der Wert der Rüstung stark an - und damit auch die laufenden Kosten zur Wiederherstellung nach Gefechten.

Vg, Laske

Hesha

Beitrag von Hesha » Samstag 22. Juni 2013, 20:00

Danke!

Dann kann ich ja wenn mein Held in Ferdok fertig ist, eine der beiden magischen Äxte kaufen, perfekt. Mit einer BF-6 Glyphe könnte ich dann ja auch die AM-Axt nehmen.

Bei der Rüstung habe ich mich für die verstärkte Garether Platte entschieden. Die ist zwar auch mit KK16 verdammt schwer, aber einfach zu viel besser als der Mammutonpanzer. 7/4 ist einfach super. Die BE-3 Rune hab ich auch schon reingesteckt, das erschien mir narrensicher. Aber ich brauche Rüstungsgewöhnung 2, oder? Niemand hat doch die Platte als "Standardrüstung"...

Eine Sorge hab ich jetzt noch... machen die ABs denn überhaupt noch Spaß, wenn man mit RS10/BE0 rumläuft?

Gruß,
Hesha

Tiyadan

Beitrag von Tiyadan » Samstag 22. Juni 2013, 21:10

Laske Thorwalson hat geschrieben:Die besonderen Waffen sind nicht magisch
Hesha hat geschrieben:Dann kann ich ja eine der beiden magischen Äxte kaufen, perfekt.
:?

OMG, es gibt den Käsetoast!!! :shock: :mrgreen:

Laske Thorwalson

Beitrag von Laske Thorwalson » Samstag 22. Juni 2013, 21:22

Hui, Danke für den Tipp, hatte gar nicht gemerkt das es die verstärkte Garether Platte zu kaufen gibt! Die war nämlich mal eine Adventsaktion in 2011!

Mit so einer Top Ausrüstung sind die meisten Kämpfe in den Abenteuern natürlich äußerst leicht. In manchen Situation muss man aber drauf verzichten ;-) Ob das dir Spass macht musst du für dich selbst herausfinden. Manche Kämpfe sind ohne gute Ausrüstung auf niedrigen Stufen allerdings kaum zu schaffen. Und es gibt ja noch andere Aspekte in den Abenteuern, wo die Talente wichtig werden oder Rätsel zu lösen sind.

Schönen Abend.

Laske

nottr

Beitrag von nottr » Samstag 22. Juni 2013, 22:01

Gibt es denn auch die Schwarzklinge, die Amazonenrüstung und den Schwarzen Spiegelpanzer?
Konnte die leider noch nicht entdecken..

Tiyadan

Beitrag von Tiyadan » Samstag 22. Juni 2013, 22:15

nottr hat geschrieben:Gibt es denn auch die Schwarzklinge, die Amazonenrüstung und den Schwarzen Spiegelpanzer?
Konnte die leider noch nicht entdecken..
Dito

Hesha

Beitrag von Hesha » Sonntag 23. Juni 2013, 11:34

Laske Thorwalson hat geschrieben: Das heist, auch sie können noch mit Glyphen ausgestattet werden. Jede Waffe kann mit drei Glyphen versehen werden, in deinem Fall würde ich TP+3, AT+1 und BF-6 empfehlen. Auch ein Schild bzw. eine Parierwaffe könnte Glyphen tragen - das fällt bei Zweihandwaffen natürlich weg.
TP+3 und BF-6 erscheint mir sicher, aber ich schwanke noch zwischen AT+1 und INI+1... ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die veränderten Regeln INI irgendwie "überbewerten"?

Monta

Beitrag von Monta » Sonntag 23. Juni 2013, 12:59

CM_Admin hat geschrieben:alle Waffen, Rüstungen und Glyphen, die es in allen bisherigen Abenteuern zu kaufen gab
Schwarzklinge und schwarzer Spiegelpanzer gabs nicht zu kaufen sondern nur zu finden :wink:

@Hesha
Ob AT oder IT hängt vom persönlichen Spielstil und evtl. der Profession ab. Ich persönlich würde wohl eher zu AT tendieren ;)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !

nottr

Beitrag von nottr » Sonntag 23. Juni 2013, 16:23

Monta hat geschrieben:
CM_Admin hat geschrieben:alle Waffen, Rüstungen und Glyphen, die es in allen bisherigen Abenteuern zu kaufen gab
Schwarzklinge und schwarzer Spiegelpanzer gabs nicht zu kaufen sondern nur zu finden :wink:
Wo gibt es denn die Amazonenrüstung und die verstärkte Garether Platte zu kaufen?

Hesha

Beitrag von Hesha » Sonntag 23. Juni 2013, 19:00

Die Amazonenrüstung gibt es auch jetzt nicht zu kaufen...

Monta

Beitrag von Monta » Sonntag 23. Juni 2013, 20:25

Garether Platte gabs mal bei ner Weihnachtsaktion.

Aber gabs die nicht auch bei nem Händler in Abenteuer Götze der Mohas ?

Edit : Grad nochmal nachgesehen. Bei Götze der Mohas besteht die Möglichkeit die Garether Platte zu erwerben.
Amazonenrüstung hab ich noch nie drauf geachtet.

Hesha

Beitrag von Hesha » Samstag 29. Juni 2013, 14:09

Da ich erst während der Aktion eingestiegen bin, frage ich mich, welche der Händler ab Montag verschwunden sein werden. Ich nehme mal an die ganzen normalen Waffen und Rüstungen, sowie die Glyphen wird es weiter geben, oder? Was sonst noch?

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Samstag 29. Juni 2013, 19:17

Es gibt standardmäßig ein Sortiment mit in der Summe etwa 40 Waffen, Schilde, Rüstungen und Heiltränken.

An jedem neuen Tag gibt es eine bestimmte Waffengattung.

Dazu gibt es immer dann, wenn man Duellpunkte gesammelt hat, die Chance auf einen besonderen Händler. (Per Zufall bestimmt.) Wenn dieses Ereignis nicht eintritt, erhöht sich die Chance mit zusätzlichen Duellpunkten bei einem Besuch an einem späteren Tag immer mehr. Irgendwann sollte das also mal zutreffen.

Eine bessere Gelegenheit als heute und morgen noch gab es noch nie und wird es auch so bald nicht mehr geben.

Antworten