Reihenfolge der Abenteuer für einen neuen Helden

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Uvirith
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:03

Reihenfolge der Abenteuer für einen neuen Helden

Beitrag von Uvirith » Montag 25. März 2013, 12:09

Halo alle Miteinander,

der Titel sagt alles. Ich habe einen neuen Helden mit Zugang zu so ziemlich allen Abenteuern.
Gibt es irgendwo eine Roadmap in welcher Reihenfolge man die Abenteuer am besten spielen sollte?

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Re: Reihenfolge der Abenteuer für einen neuen Helden

Beitrag von nottr » Montag 25. März 2013, 13:16

Hallo Uvirith,

prinzipiell kannst du die Abenteuer in beliebiger Reihenfolge spielen. Es kommt darauf an, wohin man mit seinem Helden will. Möchte man möglichst stimmungsvoll die Abenteuer durchspielen, was ich für das erste Mal durchspielen zwingend empfehlen würde, dann würde ich zusammengehörige Abenteuer hintereinander spielen und bei leichten Abenteuern anfangen (Abenteuerübersicht mit Stufenempfehlung). Für den Start würde ich Abenteuer empfehlen, die nicht allzu kampflastig sind bzw. in denen man keine Kämpfe gegen drei Gegner hat. In "Unter Piraten!" beispielsweise sollte man mit lediglich einem Kampf die maximale AP erreichen können, wohingegen "Absolute Macht" sehr kampflastig ist.

Abenteuerreihen sind:
Drakensang-Reihe: Verschwörung in Ferdok + Todespfad, sowie Saat des Zorns I + Saat des Zorns II
Feuersturm-Trilogie: Himmelsbrand + Feuer und Asche + Krieg um die Krone (sowie Kaiserturnier, welches aber lediglich ein Appetithäppchen von Himmelsbrand ist)
Am Fuß des Geisterfelsens: Das Dschungelgrab + Die Mondsilberkugel
Schatzsucher: Pfad ... des Abenteurers + der Kriegerin + der Elfe + des Magiers + des Zwergs + ?

Es gibt aber auch den Weg seinen Helden höchstmöglich aufzuleveln, sprich in den Abenteuern maximale Abenteuerpunkte zu erreichen und/oder permanente Steigerungen erst dann mitzunehmen, wenn der Grundwert schon recht hoch ist oder sogar auf dem Maximum deines Helden (dann gibt es die permanente Steigerung nämlich auf das Maximum obendrauf). Das würde ich aber mit einem zweiten Helden machen und erstmal mit dem ersten Helden die Abenteuer ganz ungezwungen durchspielen.

LG nottr

Uvirith
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:03

Re: Reihenfolge der Abenteuer für einen neuen Helden

Beitrag von Uvirith » Dienstag 26. März 2013, 11:21

Hallo Nottr,
vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Uvi

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Re: Reihenfolge der Abenteuer für einen neuen Helden

Beitrag von nottr » Dienstag 26. März 2013, 22:53

Ach, ich hätte sogar einen weiteren Ansatz: man arbeitet sich geographisch von Norden nach Süden oder andersrum oder macht eine Rundreise durch Aventurien...aber um das auszuarbeiten bin ich jetzt zu faul - wäre doch ne gute Preisfrage für ein Rätsel, zB "Reise anhand der Abenteuer A, B, C, D, E, X, Y, Z von Ferdok nach Gareth" oder "Von Andergast nach Brabak in 4 Abenteuern".

Uvi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 08:26

Re: Reihenfolge der Abenteuer für einen neuen Helden

Beitrag von Uvi » Donnerstag 10. September 2015, 08:31

2 Jahre später und mich hat mal wieder die Lust auf einen weiteren Durchgang gepackt.
Die Aufstellung von nottr war sehr gut, aber hat jemand etwas aktuelleres für alle Abenteuer die es zur Zeit gibt? (Ich besitze mittlerweile alle :) )

Vielen Dank,
Uvi

PS: Passwortwiederherstellung in diesem Forum ist eine Katastrophe ;-)

Antworten