Adventsaktion mit Angeboten und Preisrätsel!

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Adventsaktion mit Angeboten und Preisrätsel!

Beitrag von CM_Admin » Samstag 1. Dezember 2012, 10:46

Jeden Tag ein Türchen öffnen ... Adventskalender gibt's zuhauf.

Bei uns bekommst du mehr! Jeden Tag ein Abenteuer zum halben Preis. - Heißt: 250 statt 500 Phexsterne oder 375 statt 750 Phexsterne.

Wir starten heute mit Nedime - Die Tochter des Kalifen. Die Angebote wechseln jeweils etwa um die Mittagszeit.

Gleichzeitig stellen wir zu jedem Abenteuer eine Frage mit vier Antworten. - Die Fragen und Antworten findest du auf der Startseite sofort nach dem Einloggen auf DSA-GAMES.DE. Notiere dir an 24 aufeinanderfolgenden Tagen den zur richtigen Antwort gehörigen Buchstaben und du erhältst einen Lösungscode.

HINWEIS: Beachte die Position, an der du den Buchstaben im Lösungscode eintragen sollst. Die Position springt und ist nicht fortlaufend mit dem Kalendertag.

Auf diese Weise sammelst du bis zum Weihnachtsfest einen Lösungscode. Aber auch darauf packen wir ab Weihnachten noch ein "Expertenrätsel" drauf. Lass dich überraschen!

Hinweise zur Einsendung des Lösungscodes und des "Expertenrätsels" geben wir kurz vor Weihnachten bekannt. Einsendeschluss wird der 06.01.2013 sein.

Unter allen richtigen Einsendern des Lösungscodes verlosen wir 20 mal 1.000 Phexsterne und zusätzlich unter allen richtigen Einsendern des "Expertenrätsels" 5 mal 10.000 Phexsterne.

Wir wünschen allen Spielern viel Spaß mit den Abenteuern, beim Rätseln und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Zweikampf, der sich nebenbei führen lässt. :wink:

Eine Barauszahlung von Phexsternen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeitern der Chromatrix GmbH und deren Angehörigen ist die Teilnahme am Preisrätsel nicht gestattet.

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:08

Ist es tatsächlich so (gewollt), dass man - wenn man sich möglicher Weise an einigen Tagen z.B. aus beruflichen Gründen nicht einloggen kann oder gar im Urlaub war/ist - beim Adventsrätsel nicht mitmachen kann, da man nirgendwo die bisherigen oder fehlenden Fragen nachlesen kann?

Oder haben meine altersschwachen Augen dies nur nicht gefunden?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:41

Hallo Lana-Thar,

wir werden die Rätsel der jeweils zurückliegenden Tage ab morgen im Bereich "Handeln, Reparieren, ..." anzeigen.

Viel Spaß

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Adventsrätsel der zurückliegenden Tage

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 6. Dezember 2012, 12:26

Ab jetzt könnt ihr auch die Adventsrätsel der zurückliegenden Tage noch einmal einsehen.

Einloggen, einen nicht aktiven Helden wählen, also einer, der sich nicht gerade in einem Abenteuer aufhält, und mit diesem "Handel, Reparieren, ..." wählen.

Alles Weitere sollte sich von selbst erklären. Ihr könnt euch auf diese Weise auch den Lösungscode zusammenstellen lassen. Die Buchstaben der von euch gewählten Antwort werden an der richtigen Position angezeigt. Ab dem 25. Dezember könnt ihr so den Lösungscode auch per Copy & Paste in eure Antwort-Mail an uns packen. (Nähere Infos dazu kurz vor Weihnachten. Die Zusendung ist dann bis zum 06.01.13 möglich.)

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln
Zuletzt geändert von CM_Admin am Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:54

Prima Lösung - vielen Dank!! :D

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Montag 17. Dezember 2012, 12:47

Wenn man unter vorgenanntem Pfad die vorhergehenden Rätseltage aufsucht, findet sich ab dem 13.12. immer wieder das Rätsel vom 05.12. zu Absolute Macht. Zumindest bei mir...

Wäre schön, wenn ihr da die tatsächlichen Rätsel einstellen könntet - danke! :)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 17. Dezember 2012, 13:09

:oops: - Korrigiert.

Danke für den Hinweis.

Joe21
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:47

Heutige Position des Lösungscodes korrekt...

Beitrag von Joe21 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:57

Hi, als fleißiger Teilnehmer des Preisrätsels habe ich den Verdacht, dass Euch da heute ein kleiner Fehler unterlaufen ist: die Position 20 des Lösungscodes wurde nämlich bereits abgefragt (am 09.12.12 beim Abenteuer Dämonenfluch): heute müsste also demnach eine andere Position dran sein... PS: ansonsten weiter so!

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:26

Ja, das ist mir eben auch aufgefallen. Position 20 wurde doppelt vergeben.

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:50

Glück gehabt... Ich dachte, ich wäre es schon wieder, der was zu mäkeln hätte :roll: (und stimme da meinen beiden Vorrednern zu)

Benutzeravatar
EinarOrmsson
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 12:08

Beitrag von EinarOrmsson » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:57

Ja, bin ich auch gerade drübergestolpert. Hab zuerst an meinem Verstand gezweifelt, bevor ich auf den Fehler gekommen bin ;)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:37

Sorry. Es ist die Position 22!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Hinweis

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 25. Dezember 2012, 10:00

Hinweis zum Expertenrätsel:

Es genügt nicht, dass einer der gesuchten Begriffe irgendwo in einem Abenteuer mal erwähnt wird. Der Held muss schon tatsächlich diesen "benutzt / angwendet / besucht" haben.

Accountname oder Benutzername? - Eigentlich egal, wir finden jeden über einen der beiden Angaben.

johnjrambo666
Beiträge: 21
Registriert: Montag 23. November 2009, 11:05

Beitrag von johnjrambo666 » Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:17

Hi,

der E-Mail Link für die Lösung von der Adventaktion ist defekt, könnt Ihr das mal nachprüfen?

Das wird bei mir angezeigt: javascript:location.href='mailto:'+String.fromCharCode(115,117,112,112,111,114,116,64,99,104,114,111,109,97,116,114,105,120,46,99,111,109)+'?subject=Adventsr%C3%A4tsel&body=Accountname%3A%0AL%C3%B6sungscode%3A%0AExpertenr%C3%A4tsel%3A'

Viele Grüße
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 28. Dezember 2012, 15:21

Der E-Mail-Link sollte jetzt funktionieren.

Danke für den Hinweis.

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Mittwoch 2. Januar 2013, 09:05

Im Rätselbereich wird leider nur noch der 1. Dezember angezeigt...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 2. Januar 2013, 11:31

Danke für den Hinweis. Haben wir gefixt.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Die Gewinner stehen fest

Beitrag von CM_Admin » Montag 7. Januar 2013, 11:42

Das Adventsrätsel ist nunmehr beendet. Die Gewinner wurden von uns bereits per E-Mail benachrichtigt und die Phexsterne verteilt.

Der Lösungscode lautet: NEETHAGARETHFERDOKALANFA

Die Lösung des Expertenrätsels ist: Ferdok

Helden besuchen es in vier DSA-Browser-Abenteuern:
Verschwörung in Ferdok
Todespfad
Das Dschungelgrab
Die Mondsilberkugel

Am nächsten dran lagen Neetha, das auch von einigen Einsendern angegeben wurde. Aber ein Besuch stand nur dreimal an:
Geheimnis der Zyklopen
Gefährliches Erbe
Götz der Mohas

Sowie gleichauf Gareth:
Dämonenfluch
Himmelsbrand
Feuer & Asche

Al'Anfa stand hingegen nur zweimal im Mittelpunkt:
Stunden der Entscheidung
Pfad der Kriegerin

Wir hoffen, es hat euch viel Spaß gemacht, auch wenn die eine oder andere Frage sicherlich nicht ganz so einfach war.

[Edit: Mit Dank an Lana-Thar]
Zuletzt geändert von CM_Admin am Montag 7. Januar 2013, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kara Healy
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:56
Wohnort: Dublin

Beitrag von Kara Healy » Montag 7. Januar 2013, 13:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Insgesamt fand ich die Adventsaktion ein wenig unglücklich. Ihr habt euch zwar viel Mühe gegeben und die Rätsel waren schon ganz gut und auch anspruchsvoll, aber ich bin irgendwann ausgestiegen. Um alle Fragen zu beantworten, muss man eigentlich alle Abenteuer gespielt und damit auch gekauft haben, was aus meiner Sicht kein ganz so großer Anreiz ist für den Gewinn von Sternen, mit denen man ja nur die Abenteuer kaufen kann (naja, okay, ingame-Währung ja zum Beispiel auch).

Dennoch insgesamt eine gelungene Aktion. :)
outpost7.de

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Montag 7. Januar 2013, 15:40

Ich möchte mich auch für die gelungene Aktion - und die heutige E-Mail - bedanken :D

Hat Spaß gemacht und war manchmal gar nicht so einfach, wenn man das Abenteuer schon vor längerer Zeit gespielt und keinen freien Helden für ein erneutes Reinschauen mehr hatte...

In Sachen Expertenrätsel liegt meines Erachtens, nach eurer Defintion, Gareth mit 3 Besuchen durch die Helden gleichauf mit Neetha. Neben Himmelsbrand und Feuer & Asche besucht man ggf. auch in Dämonenfluch die Reichshauptstadt. Nicht, dass es für die Lösung irgendwie relevant wäre...

Den Gewinnern vom Jackpot viel Spaß beim Ausgeben der Sterne :wink:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 7. Januar 2013, 16:23

Auch wenn die Gewinnaktion seit heute zuende ist, stellen wir die Rätselfragen bei "Handeln, Reparieren, ..." noch eine Zeitlang zum eigenen Knobeln zur Verfügung.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Montag 7. Januar 2013, 20:52

Danke ebenfalls für die per E-Mail versprochenen 1000 Phexsterne :D

Besonderen Glückwunsch auch an die 3 Gewinner der 10000er Packete, auch wenn es bei mir leider nicht gereicht hat :wink:

Wann ungefähr werden die Sterne denn meinem Account gutgeschrieben?

Joe21
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:47

Beitrag von Joe21 » Montag 7. Januar 2013, 21:22

yippie yippie yippie !!! 10000 sterne gewonnen!! da hat sich das mitmachen ja richtig gelohnt!
hat mir aber auch ganz unabhängig davon viel spaß gemacht! danke dafür!!

heingurkerich
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:40

Beitrag von heingurkerich » Montag 7. Januar 2013, 21:26

Hi,
Danke für die schöne mail.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Gutschrift.Ich hoffe nur,daß es nicht die Sterne von Nihlatak sind.
Hat Spaß gemacht.
Gruß von heingurkerich.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Montag 7. Januar 2013, 21:35

Wenn ich die versprochenen 1000 Sterne bekomme reicht mir das schon Hein :wink:

Wüsste eh nicht, was ich mit 10000 Sternen soll, habe ja schon alle Abenteuer und die Sterne für Dukaten raushauen, dafür bin ich zu geizig :roll:

Aber auch dir herzlichen Glückwunsch :D

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Dienstag 8. Januar 2013, 08:41

Nihlatak hat geschrieben:Danke ebenfalls für die per E-Mail versprochenen 1000 Phexsterne :D

Besonderen Glückwunsch auch an die 3 Gewinner der 10000er Packete, auch wenn es bei mir leider nicht gereicht hat :wink:

Wann ungefähr werden die Sterne denn meinem Account gutgeschrieben?
Also bei mir waren die Sterne quasi Sekunden nach der E-Mail schon gutgeschrieben :D Hast Du richtig geschaut?!

Und die - es waren, glaube ich, insgesamt 5 - Gewinner der 10.000 Sterne haben jedenfalls vorerst ausgesorgt :wink: Die nächsten 20 Abenteuer sind im Sack :lol:

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 8. Januar 2013, 18:55

Lana-Thar hat geschrieben:Also bei mir waren die Sterne quasi Sekunden nach der E-Mail schon gutgeschrieben :D Hast Du richtig geschaut?!

Und die - es waren, glaube ich, insgesamt 5 - Gewinner der 10.000 Sterne haben jedenfalls vorerst ausgesorgt :wink: Die nächsten 20 Abenteuer sind im Sack :lol:
Ja, ich hatte richtig geschaut, bei mir gabs Porbleme, der Admin hat hat sie aber mittlerweile nachgeliefert :D

Wenn der 6 Teiler hier vorbei ist befürchte ich wieder eine längere Pause, sodass ich 2-3x im Jahr 5 Euro für ein neues Abenteuer zu investieren, jetzt auch nicht so schlimm finde... aber 10000 Sterne sind schon ne Menge, da hast du recht :wink:

Antworten