Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 8. November 2012, 15:48

Bild

Frisches Futter für Abenteuerhungrige!

Mit der sechsteiligen Serie Schatzsucher setzen wir die Reihe der Browserabenteuer auf dsa-games.de fort. Sie wird von dem bekannten DSA-Autor Sebastian Thurau verfasst, der mit dieser Hexalogie kreatives Neuland betritt und fantastische neue Spielmechanismen schafft.

Im Mittelpunkt steht der verborgene Schatz einer Heldengruppe früherer Tage und eine Karte, deren markantes X seine Lage verrät. Doch die Karte ist in alle aventurische Winde verweht.
Kann ein Setting klassischer sein? - Nein!
Aber tatsächlich ist alles nicht so einfach wie es den Anschein besitzt.

Folge mit neuen Gefährten dem Pfad des Abenteurers und seiner Freunde kreuz und quer durch das Südmeer. Triff alte Bekannte und stelle dich neuen Herausforderungen.

Und damit ihr mit viel Spaß und neuem Elan in diese Kampagne startet, stellen wir den ersten Teil ab dem 12.11.2012 kostenlos bereit. Die weiteren Teile folgen in monatlichen Abständen.

Autor: Sebastian Thurau / Cover: Marcus Koch / Produzent: Stefan Blanck

Gerne könnt ihr hier eure Fragen und Anmerkungen loswerden. Sebastian wird regelmäßig einen Blick in diesen Thread werfen.

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Donnerstag 8. November 2012, 23:05

Schönes Cover =)

Ich freu mich drauf.

Tiyadan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Beitrag von Tiyadan » Freitag 9. November 2012, 12:37

Richtig nice! Bin auch schon gespannt! 8)

Lässt sich schon was zum Umfang und den Phexsterne-Kosten der einzelne Teile sagen?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 9. November 2012, 15:44

Hallo Tiyadan,

ja, die einzelnen Teile 2 - 6 werden jeweils 500 Phexsterne kosten.

hdbam
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 21:02

Garruk

Beitrag von hdbam » Dienstag 13. November 2012, 21:09

Wie entkomme ich denn am Anfang dem prügelnden Kollegen? Der schlägt mich dauerhaft K. O. unabhängig davon, welche antworten ich auswähle.

Telemann
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 29. November 2008, 20:29

Beitrag von Telemann » Dienstag 13. November 2012, 21:33

Mir geht es bisher genauso :cry:

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Dienstag 13. November 2012, 21:41

Immer die erste Antwort...

Telemann
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 29. November 2008, 20:29

Beitrag von Telemann » Dienstag 13. November 2012, 21:45

Habe ich jetzt auch gerade bemerkt. Vielen Dank. :)

Benutzeravatar
principat
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitrag von principat » Mittwoch 14. November 2012, 11:22

Laske Thorwalson hat geschrieben:Immer die erste Antwort...
Nein, nicht wirklich. Immer die erste Antwort zu nehmen scheint der schnellste Weg zu sein, aber mit Sicherheit nicht der einzige. Ich habe da auch schon meine zahlreichen "Runden" gedreht ohne die erste Anwort und bin trotzdem rausgekommen.
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Mittwoch 14. November 2012, 18:54

Konntest du dabei noch ein paar APs sammeln?

Benutzeravatar
Kara Healy
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:56
Wohnort: Dublin

Beitrag von Kara Healy » Freitag 16. November 2012, 13:16

Habs noch nicht probiert, aber ich freue mich sehr drauf, danke, dass endlich was neues kommt :)
outpost7.de

Benutzeravatar
EinarOrmsson
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 12:08

Beitrag von EinarOrmsson » Freitag 30. November 2012, 15:56

Sehr schön :) Freut mich wirklich sehr!

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Samstag 15. Dezember 2012, 13:21

Pfad des Abenteurers wurde nach knapp einem Monat bereits mit mehr Helden abgeschlossen als das letzte Abenteuer zuvor. Gratuliere!

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Samstag 15. Dezember 2012, 14:30

Îst ja auch umsonst^^ abwarten wies mit der kriegerin wird ;)

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Sonntag 16. Dezember 2012, 12:03

Ja, schauen wir mal ;-)

Benutzeravatar
Monta
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:06

Re: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Beitrag von Monta » Mittwoch 18. September 2013, 08:56

Hallo, wann kann man denn mit dem 6. Teil rechnen ? ;)
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 18. September 2013, 20:30

Voraussichtlich am 27.09. - Log dich ein und beachte unsere aktuelle Aktion. Beim Kauf von Phexsternen bekommst du das Abenteuer gratis dazu. :D

Tiyadan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Re: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Beitrag von Tiyadan » Donnerstag 19. September 2013, 09:05

Wird, wenn man jetzt schon einkauft, das Abenteuer dann nachträglich dem Account zugefügt oder ist das eine Möglichkeit, schon vorab ranzukommen?
PLUS: Die ersten 50 Käufer von Phexsternen erhalten zusätzlich gratis
das Amulett der Vorhersehung, das von jedem einzelnen deiner Helden eingesetzt werden kann.
Wie verhält sich das bei Usern, die das Amulett schon besitzen?
Nicht, dass es dann Probleme gibt, wenn es ein zweites Mal vergeben wird... :wink:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 19. September 2013, 10:38

Das Abenteuer wird schon jetzt deiner Liste hinzugefügt, ganz so, als würdest du es bereits jetzt kaufen. Es ist dennoch erst ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar. Voraussichtlich am 27.09.

Das Amulett der Vorhersehung kann kein zweites Mal vergeben werden. Käufer von Phexsternen während dieser Aktion erhalten "nur" das Abenteuer und Silbertaler.

Tiyadan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Re: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher

Beitrag von Tiyadan » Donnerstag 19. September 2013, 10:49

Danke für die schnelle Antwort! 8)

Antworten