Seite 1 von 1

Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 04:14
von nottr
Hallo zusammen, ich habe mal die beiden alten getrennten Threads viewtopic.php?t=1864&highlight=spoiler und viewtopic.php?t=1961 zusammengefasst und mir eine Übersichtsliste über die positiven Steigerungen erstellt. Falls noch jemand Ergänzungen hat, kann er diese ja hier posten und ich werde die Liste aktualisieren.

(Anmerkung: Sortierung nach Alphabet; eventuell voranstehende Artikel werden nicht beachtet; Stand 23.04.15)

Keine (permanenten!) Steigerungen:
Gefährliches Erbe
Kaiserturnier
Mondsilberkugel
Pfad der Kriegerin (?)
Pfad der Elfe (?)
Pfad des Magiers (?)
Pfad des Zwergs (?)
Pfad des Schatzes (?)
Stunden der Entscheidung
Verschwörung in Ferdok

Absolute Macht:
- Holzbearbeitung +1
- 2*Götter/Kulte +1
- Selbstbeherrschung +1

Blutrache:
- Zechen +1 (nur für Goblins)
- Fährtensuche +1 (nur für Goblins)
- Tanzen +1

Dämonenfluch:
- Konstitution +1 (nur durch vorzeitigen Abbruch des Abenteuers erreichbar)
- Lebensenergie +3 (großer Heiltrank)

Drachenfeuer:
- Menschenkenntnis +2

Dschungelgrab:
- Götter/Kulte + 2 (nicht für Oijaniha-Stammeskrieger)

Feenruf
- Charisma +1
- Fingerfertigkeit ODER Körperkraft ODER Gewandtheit ODER Konstitution +1

Feuer und Asche:
- Götter/Kulte +1
- Sagen/Legenden +1
- Sozialstatus +2

Geheimnis der Zyklopen:
- Sozialstatus +2

Götze der Mohas:
- Sagen/Legenden +1

Grabräuber:
- Konstitution +1

Himmelsbrand:
- Sozialstatus +2 (2. Turniertag)
- Sozialstatus +2 (4. Turniertag)

Krieg um die Krone:
- Mut +1
- Charisma +1
- Sozialstatus +3

Nedime - Die Tochter des Kalifen:
- Charisma ODER Gewandtheit ODER Mut ODER Klugheit ODER Körperkraft ODER Lebensenergie +1

Pfad des Abenteurers:
- Mut +1
- 3 Steigerungen in allen Eigenschaften

Saat des Zorns I:
- Charisma +1
- Fährtensuchen ODER Wildnisleben ODER Sagen/Legenden ODER Holzbearbeitung ODER Lederarbeiten ODER Malen/Zeichnen ODER Schneidern +1

Saat des Zorns II:
- Klettern ODER Menschenkenntnis ODER Schleichen +1
- Gewandtheit ODER Konstitution ODER Ausdauer +3 (Mischen möglich)
- Heilkunde Wunden +1

Schiff in der Flasche:
- Rechnen +1 (nicht kombinierbar mit maximalen AP???)

Schwerter und Rosen:
- Lebensenergie +2 (max, evtl. variabel)
- Sagen/Legenden +1
- Götter/Kulte +3
- Sozialstatus +2

Sumpf des Verderbens:
- Lebensenergie +1W3

Todespfad:
- Mut +1
- Sagen/Legenden +1

Unter Piraten:
- Malen/Zeichnen +2
- Selbstbeherrschung +1
- Tanzen +1

Yaquirwellen:
- Kochen +2

Zorn der Eiselfen:
- Gewandtheit +1
- Ausdauer +2 und Körperbeherrschung +1 (Rudern + Wanten)
ODER Sinnenschärfe +1 und Orientierung +1 (Krähennest)
ODER Rechnen +1 und Körperbeherrschung +1 (Geschütz, nötig um Galeere zu beschießen)

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:22
von Trojus Travian
Bei Nedime
- gibt es Alternativ zu den Eigenschaften auch noch die Möglichkeit auf 1 LE

Bei SDZ2
- gibt es Alternativ zu GE oder Konstitution auch noch die Möglichkeit auf AU

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 10:06
von moondragor
Danke fürs Zusammentragen nottr, sehr nett von Dir.


In Geheimnis der Zyklopen gibt es das +2 Gö/Ku nicht, in Blutrache kannst Du die Fragezeichen wegmachen, die zwei Steigerungen gibt es tatsächlich nur für Goblins.

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 10:25
von Trojus Travian
moondragor hat geschrieben:Danke fürs Zusammentragen nottr, sehr nett von Dir.


In Geheimnis der Zyklopen gibt es das +2 Gö/Ku nicht, in Blutrache kannst Du die Fragezeichen wegmachen, die zwei Steigerungen gibt es tatsächlich nur für Goblins.
Waaaas ?!? Wie kommst du darauf ???? Klar gibt es Götter und Kulte +2 in Zyklopen, da bin ich mir 99.9% sicher.

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 11:37
von nottr
Trojus Travian hat geschrieben:
moondragor hat geschrieben:Danke fürs Zusammentragen nottr, sehr nett von Dir.


In Geheimnis der Zyklopen gibt es das +2 Gö/Ku nicht, in Blutrache kannst Du die Fragezeichen wegmachen, die zwei Steigerungen gibt es tatsächlich nur für Goblins.
Waaaas ?!? Wie kommst du darauf ???? Klar gibt es Götter und Kulte +2 in Zyklopen, da bin ich mir 99.9% sicher.
Danke für die Infos. War mir bei Götter und Kulte in Geheimnis der Zyklopen eigentlich auch sicher. Bekommt man die nicht ganz am Ende, wenn man das komplette Amulett zurückbringt? Den Rest habe ich schon umgeändert.

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 13:00
von Kargom
Super Zusammenfassung, find ich nett von dir :).

Habe bis jetzt noch nix gefunden, was fehlt oder falsch ist, aber halte weiter die Augen offen.

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 14:34
von moondragor
Nein, wirklich nicht, man bekommt da *nur* SO +2 falls man alle Amulette bekommen hat. Das Gö/Ku Gerücht hält sich echt hartnäckig, aber weder ich noch andere die am rumoptimieren sind haben das gefunden/bestätigt..sollte ich mich dennoch irren, kann ja einer derjenigen die erst kürzlich wieder die MAX Ap dort geholt haben in dem Abenteuer mal etwas dazu sagen

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 18:00
von heingurkerich
nottr,auch Dank von mir.Auch ich werde in Zukunft mehr aufpassen,ob noch irgendwo was zu finden ist.
Vielleicht könnten wir uns noch eine Liste der Talentproben aufstellen,die mißlingen sollten.
Gruß

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 21:43
von heingurkerich
z.B:Mißlungene Talentproben,die sich positiv auswirken können:

SDZ 1 :KK-Pr.
SDZ 2 :FF-Pr.
Körperbeh.-Pr.
ZORN DER EISELFEN : Orient-Pr.
GEFÄHRLICHES ERBE : GE-Pr.
Kochen-Pr.
YAQUIRWELLEN : GE-Pr.

Gruß,H.

Verfasst: Freitag 17. Februar 2012, 11:54
von Yrina
geheimniss der zyklopen gibt nur +2 SO (zusätzliche bemerkung, man verliert die hälfte seines geldes)

krieg um die krone (ca. 40% des geldes geht verloren)

Verfasst: Freitag 17. Februar 2012, 12:39
von Yrina
misslunge talentproben
wenn es direkt nach proben AP gibt ohne eine meldung dafür zu geben dann können die höher sein wenn der ausgleichswert entsprechend hoch ist

verschwörung in ferdok -> keine

todespfad -> keine

geheimniss der zyklopen -> keine

gefährliches erbe
GE oder KK muss misslingen
GE oder KK muss misslingen
KO muss misslingen
kochen muss misslingen
kochen muss misslingen

grabräuber -> irgendwas muss misslingen, hab kombination aber immer noch nicht gefunden

absolute macht -> nicht getestet

sumpf des verderbens
selbstbeherrschung muss misslingen

dämonenfluch
schleichen muss misslingen
fährtensuchen muss misslingen
orientierung muss misslingen

drachenfeuer
körperbeherrschung muss misslingen
körperbeherrschung muss misslingen
GE oder klettern muss misslingen
körperbeherrschung muss misslingen
GE oder klettern muss misslingen
schwimmen muss musslingen
klettern muss misslingen

unter piraten -> keine

blutrache -> keine

schwerter und rosen
fährtensuchen muss misslingen
orientierung muss misslingen

zorn der eiselfen
orientierung muss misslingen

himmelsbrand
GE muss misslingen
schleichen muss misslingen

feuer und asche
lederarbeiten ausgleichswert min. 3

krieg um die krone
holzbearbeitung ausgleichwert min. 3
fährtensuchen ausgleichwert min. x (4<=x<=11)

nedime - tochter des kalifen
FF muss misslingen
schleichen muss misslingen
sinnesschärfe ausgleichswert min. x (damals leider nicht genau getestet um wieviel)
körperbeherrschung ausgleichswert min. 8 (da die probe +5 ist braucht man bei 0 BE also min. körperbeherrschung 13)

saat des zorns I
KK muss misslingen

saat des zorns II
schleichen ausgleichswert min. 8
FF muss misslingen
schleichen darf nicht zu gut gelingen ausgleichswert max. 0-7
FF muss misslingen

yaquirwellen
GE muss misslingen

götze der mohas -> nicht getestet

das dschungelgrab
wildnisleben ausgleichswert min 8

mondsilberkugel -> nicht getestet

das schiff in der flasche -> keine

stunden der entscheidung -> nicht getestet

Verfasst: Samstag 10. März 2012, 13:12
von nottr
Also, den G&K-Bonus in Geheimnis der Zyklopen habe ich gerade auch nicht gefunden und deshalb rausgenommen.

Mal ne Frage zu Schwerter und Rosen: Ich habe es hier als "max LE +2 (evtl. variabel)" aufgeführt. Soll das wirklich "max LE" (also dass sich das Maximum mitverschiebt) heißen oder doch einfach nur "LE" (einfach nur +2; Maximum verschiebt sich nur, wenn man direkt durch den +2 Bonus drüber kommt)? Oder wofür steht das "max"?

Verfasst: Samstag 10. März 2012, 19:27
von Laske Thorwalson
Denke man bekommt 1-2 LE, also maximal 2 LE dazu. Die maximal LE verschiebt sich dadurch noch nach oben, wenn man damit drüber kommt.

Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 09:32
von CM_Admin
Es ist so wie Laske es dargestellt hat.

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 10:59
von nottr
Ist mein Startpost eigentlich noch aktuell oder gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 14:27
von Faras Damion
Feenruf
+1 CH
+1 FF oder KK oder GE oder KO

:)

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 03:08
von nottr
nottr hat geschrieben:Pfad des Abenteurers:
- Mut +1
- 3 Steigerungen in allen Eigenschaften
Gibt es diese 3 Steigerungen alle beim Lesen in der Bibliothek, also je einmal Lesen eine Chance auf permanente Steigerung? Kann es wirklich aus allen Eigenschaften sein?
Habe das Abenteuer nun das erste Mal gespielt und habe dort ein paar Mal rumprobiert, jedoch immer nur eine Steigerung bekommen.

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:04
von heingurkerich
Hallo,nottr ,
Die Steigerungen erfolgen in der Bibliothek .3 x Lesen ergibt 3x Steigerung .Jede Steigerung kann permanent sein ,kann aber auch nur für dieses Spiel gelten.Dafür kann eine andere Eigenschaft erniedrigt worden sein -oder auch nicht.
Man sollte also die Eigenschaftswerte und TAWs vor Betreten der Bibliothek dokumentieren , um vergleichen zu können .

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:10
von nottr
heingurkerich hat geschrieben:Hallo,nottr ,
Die Steigerungen erfolgen in der Bibliothek .3 x Lesen ergibt 3x Steigerung .Jede Steigerung kann permanent sein ,kann aber auch nur für dieses Spiel gelten.Dafür kann eine andere Eigenschaft erniedrigt worden sein -oder auch nicht.
Man sollte also die Eigenschaftswerte und TAWs vor Betreten der Bibliothek dokumentieren , um vergleichen zu können .
Es betrifft also nicht nur die Eigenschaften (KK, GE, MU, ...), sondern auch Lebensenergie, Ausdauer, Kampftalente und weitere Talentwerte?

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:13
von heingurkerich
Kampftalente nicht . Probier es einfach aus , die veränderten Werte sind farblich unterlegt . Permanente Veränderungen nicht.

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:29
von CM_Admin
heingurkerich hat geschrieben:Probier es einfach aus , die veränderten Werte sind farblich unterlegt . Permanente Veränderungen nicht.
Sehr hilfreicher Hinweis. :D