Wahrscheinlichkeit glückliche Attacke = glückliche Parade

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Wahrscheinlichkeit glückliche Attacke = glückliche Parade

Beitrag von Nihlatak » Montag 4. Juli 2011, 19:50

Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn mein Gegner eine glückliche Attacke würfelt ich fast immer auch eine glückliche Parade würfel. Umgekehrt verhält es sich leider genauso... Bei Duellen nicht ganz so häufig, in Abenteuern in 9 von 10 Fällen.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob es sich bei euch genauso oder ähnlich verhält? Ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet bei einer glücklichen Attacke auch eine glückliche Parade folgt schon sehr extrem. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder geht das nur mir so?

Bevor ich jetzt mit sowas den Admin belästige... :roll:

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Montag 4. Juli 2011, 20:19

Also ich kann das nicht bestätigen.
So ein Ereignis, Glück trifft Glück, bleibt natürlich besonders im Gedächtnis, aber meine Helden haben schon sehr viele Duelle gemacht, und vom Gefühl her ist alles Rahmen (außer mein Glück, aber das ist ein anderes Thema)
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Antworten