Informationen zur Bonus-Aktion

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
CM_Admin
Site Admin

Informationen zur Bonus-Aktion

Beitrag von CM_Admin » Freitag 20. Mai 2011, 18:15

Einige Hinweise zum besseren Verständnis der Bonus-Aktion:

Du hast in der Vergangenheit irgendwann einmal oder viele Male mit einem deiner Helden Zweikämpfe bestritten und hast dadurch Duellpunkte erhalten. Du besuchst heute den Händler-Bereich mit diesem Helden und erhältst deshalb den ersten Bonus.

Du bestreitest im Anschluss oder an einem beliebigen der nächsten Tage mit diesem Helden mindestens einen weiteren Zweikampf und erhältst dadurch wieder einen Duellpunkt. Du gehst dann erneut zum Händler-Bereich und erhältst deinen nächsten Bonus. Den nächsten Bonus erhältst aber frühestens am darauffolgenden Kalendertag seit dem letzten Bonus.

Auch wenn du mehrere Kämpfe an einem Tag bestreitest, erhältst du dennoch nur einen Bonus. Du sparst dir die Boni also nicht an.

Angenommen, du hast heute deinen ersten Bonus erhalten, dann musst du, um sämtliche Boni zu erhalten, an mindestens 7 Tagen jeweils einen Zweikampf bestreiten. Dabei kannst du auch Tage auslassen ("überspringen"). Du musst allerdings darauf achten, dass die Aktion am 06.06.2011 endet, das heißt, an diesem Tag gibt es das letzte Mal einen Bonus. - Wenn du heute noch keinen Bonus erhalten hast, dann musst du an 8 Tagen (auch heute ist selbstverständlich sofort möglich) einen Zweikampf bestreiten.

Das alles gilt für jeden einzelnen deiner Helden separat. Du kannst die Boni für jeden deiner Helden sammeln, musst aber auch mit jedem einzelnen Zweikämpfe bestreiten.

Noch ein Hinweis: Wer einen Kampf ohne Einwilligung des anderen Spielers abbricht, erhält standardgemäß -3 Duellpunkte. Dadurch verbaut er sich selbst natürlich auch den Erhalt von Boni, es sei denn, er bestreitet weitere Zweikämpfe, um die Duellpunkte wieder in den positiven Bereich zu bringen.
Zuletzt geändert von CM_Admin am Dienstag 11. Oktober 2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Biundralar

Beitrag von Biundralar » Freitag 20. Mai 2011, 18:44

Hallo

Eine Frage zu den Boni hätte ich noch...

Bis zum 6.6. sind es noch 17 Tage.
Gesetz den Fall, ich bestreite an jedem Tag einen Kampf, hätte ich ja nach 8 Tagen das 8. Bonusfeld erreicht und wäre quasi am Ende der Bonusreihe.
Was geschieht am 9. Tag? Geht es da wieder bei Bonusfeld 1 los?

lg

Biundralar
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 20. Mai 2011, 18:48

Nein, nach dem 8. Bonus ist Schluss. Wir haben mehr Tage eingeräumt, damit sich niemand gestresst fühlt.

Biundralar

Beitrag von Biundralar » Freitag 20. Mai 2011, 18:57

Alles klar... Danke für die schnelle Antwort
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

Mork
Problem!

Beitrag von Mork » Freitag 20. Mai 2011, 23:10

Hallo,

nachdem mein erster Held seinen 1. Bonus bekommen hat, bin ich mit meinem 2. Helden nach einem Zweikampf direkt ("Heilen und Reparieren kannst Du sofort") zum Händlerbereich und wurde dort mit der Meldung abgewiesen: Sammle mindestens einen weiteren Duellpunkt und kehre noch heute hierher zurück.
Also habe ich schnell geheilt, habe nochmal gekämpft und wurde wieder abgewiesen.
Evtl. funktioniert das Bonussystem nicht, wenn man den Link aus dem Zweikampf-Bereich benutzt?

Grüße,
Mork

P.S.: Das Heilen war ziemlich teuer (41LPs), aber toll, dass es jetzt auch die neuen kleinen Heiltränke gibt!

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 20. Mai 2011, 23:47

Das Problem rührte mit großer Wahrscheinlichkeit daher, dass du am 20.05. mit dem Helden, der bis jetzt nur einen Bonus erhalten hat, schon beim Händler warst, bevor wir das Bonusprogramm am Nachmittag starteten. Da lief eine Abfrage nicht korrekt. Lässt sich jetzt rückwirkend nicht mehr ändern, aber ist auch nicht nötig, da dieses Problem ab heute, dem 21.05. nicht mehr passieren kann.

Wir hoffen, dass du das verschmerzen kannst.

Mork
Beitrag von Mork » Samstag 21. Mai 2011, 00:19

Hauptsache es ist geklärt woran es liegt und dass ich noch alle 8 Boni bekommen kann!
:-)

Danke für die schnelle Antwort!

Mork
Noch ein Problem!

Beitrag von Mork » Samstag 21. Mai 2011, 13:00

Hallo,

ich habe soeben für meine Heldin ihren ersten 1.Bonus erhalten.
Dann habe ich weiter eingekauft. Als ich das Kaufmenü verlassen habe, hat sich nichts mehr getan.
Über 15 min. war die Webseite eingefroren, obwohl andere Seiten im Internet noch einwandfrei funktioniert haben.
Ich konnte als nicht speichern.
Habe dann denn Mozilla-Button "Diese Seite neu laden" angeklickt und bin auf dem "Home"-Bildschirm gelandet.
Wenn ich jetzt wieder zum Händler gehe kommt die Meldung, ich hätte meinen ersten Bonus schon abgeholt. Natürlich befindet er sich jetzt aber nicht in meinem Inventar.
Wie bekomme ich denn nun meinen Bonus zurück???

Grüße,
Mork

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Samstag 21. Mai 2011, 13:53

Wir können in einem solchen Fall technisch leider nichts machen. Unser Tipp lautet während der Bonusaktion: Am besten gleich nach Erhalt des Bonus SPEICHERN und BEENDEN. Danach kann man ja erneut in den Handels-Bereich zurückkehren.

guitarjohnny

Beitrag von guitarjohnny » Sonntag 29. Mai 2011, 19:51

hallo, eine frage zur bonus aktion:

was sind die beiden glyphen in tag 6 und 7? ich kenne die symbole nicht.
und ist tag 8 auch eine glyphe oder soll das ein überraschungs-fragezeichen symbolisieren?

danke,
j.

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 29. Mai 2011, 19:58

6 ist Likush Glyphe (ini+1)
7 ist Sensattaco Glyphe (Glückliche AT bei 1 und 2 statt nur bei 1)

8 ist ein Fragezeichen und als Überraschungsplatzhalter gedacht.

guitarjohnny

Beitrag von guitarjohnny » Montag 30. Mai 2011, 10:45

danke

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Montag 30. Mai 2011, 12:21

Achtung Spoiler!!!

8 ist die Schwarzklinge, die es sonst meines Wissens nach nicht zu kaufen gibt, sondern die man nur im AB Der Götze der Mohas finden kann

Auf jeden Fall ein schöner Einfall gewesen mit der Bonusaktion. Danke Chromatrix :D

Baki

Beitrag von Baki » Montag 30. Mai 2011, 16:36

Ui, nett. Das sind 100 Dukaten, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das könnte die Rep- und Heilkosten wenigstens für den Kampf decken :)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 30. Mai 2011, 16:41

Kommt darauf an, bei wem du verkaufst. :wink: "Nomineller" Einkaufspreis sind 200 Dukaten. Standard-Verkaufspreis die Hälfte. In Abenteuern lassen sich aber relativ oft Händler finden, die mehr bieten.

Mork
Beitrag von Mork » Donnerstag 2. Juni 2011, 19:36

Admin schrieb:
Auch wenn du mehrere Kämpfe an einem Tag bestreitest, erhältst du dennoch nur einen Bonus. Du sparst dir die Boni also nicht an.
Das ist klar. Aber kann man andererseits Duellpunkte ansparen?
D.h., wenn ich an einem Tag mehrere Duelle bestreite und dann den Tagesbonus abhole, muß ich dann am nächsten Tag wieder mindestens ein Duell bestreiten oder werden auch die "Über-den-Durst"-Duellpunkte vom Vortag berücksichtigt?

Viele Grüße und Gratulation zu der tollen Idee!
Mork

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Donnerstag 2. Juni 2011, 19:40

Du musst jeden Tag minestens einen Duellpunkt erhalten, um die Belohnung zu kassieren.

Legolas-RE

Beitrag von Legolas-RE » Sonntag 5. Juni 2011, 06:43

Morgen endet ja die Bonusaktion. Zählen noch die Offline Kämpfe , die am 5. oder 6. begonnen wurden und erst am 7. benedet wurden dazu, also würden diese noch ihren Bonus bekommen, oder nur die Kämpfe die bis einschließlich bis zum 6.6 beendet wurden.

bitte heute noch ein Antwort , wenn möglich

Gruß
Legolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 5. Juni 2011, 11:11

Da auch schon kämpfe zählten die vorher begonnen wurden, denke ich das kämpfe die später enden nicht mehr reingerechntet werden. Ist aber nur meine Vermutung.

guitarjohnny

Beitrag von guitarjohnny » Sonntag 5. Juni 2011, 11:41

puh perfektes timing, das schaffe ich noch punktgenau :-)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 5. Juni 2011, 11:53

Den Duellpunkt gibt es erst bei Kampfende. Das muss also noch am 06.06. geschafft werden plus Händlerbesuch an diesem Tag.

Mork
Beitrag von Mork » Sonntag 5. Juni 2011, 16:22

Hm... vielleicht wird die Bonusaktion ja wegen dem großen Erfolg um 3 Tage verlängert?
:roll:

Viele Grüße,
Mork

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 5. Juni 2011, 17:46

Schleimer :lol:

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 5. Juni 2011, 22:57

Nicht um 3 Tage, aber wir werden sie tatsächlich noch bis auf ca. 18 Uhr am 07.06.2011 ausdehnen, damit diejenigen den ursprünglich vorgesehenen Zeitraum ohne Nachteile ausschöpfen können, bei denen am ersten Tag ein Fehler auftrat.

Antworten