Unklarheit 2 Wunden

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Unklarheit 2 Wunden

Beitrag von moondragor » Freitag 18. März 2011, 09:58

Erzeugt ein kritischer Treffer eine zusätzliche Wunde?

Oder warum hat der Held hier

Code: Alles auswählen

Attacke (AT 12) gelungen (1, 9)Kritischer Treffer
Parade (PA 8) misslungen (14)
TP = ( 6 + 3 ) * 2 = 18, SP = 9, +2 Wunden, LE = 32
Bei einer Basis HP von 41, einer KO von 16 (also Wundschwelle 8 ) und RS von 9 sonst 2 Wunden bekommen?

Mfg

Tiyadan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Re: Unklarheit 2 Wunden

Beitrag von Tiyadan » Freitag 18. März 2011, 10:17

moondragor hat geschrieben:Erzeugt ein kritischer Treffer eine zusätzliche Wunde?
Ja, vorausgesetzt die Wundschwelle wird überhaupt überschritten.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Freitag 18. März 2011, 10:43

Alles klar, hatte ich im Regelheft nicht gefunden gehabt, danke.

Benutzeravatar
principat
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitrag von principat » Freitag 18. März 2011, 10:55

Wege des Schwertes, S.84 unten :)
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Freitag 18. März 2011, 11:26

Jut jut, gefunden :)

Antworten