Wundschwelle

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Wundschwelle

Beitrag von Nihlatak » Freitag 11. März 2011, 21:08

Ich hätte mal eine Frage zur Wundschwelle im DSA Browsergame.
Mein Held hat momentan einen Konstitution von 17, was nach offiziellen DSA Regeln einer Wundschwelle von 9 entspricht. 17 durch 2 = 8,5 und dann aufgerundet oder? Mein Held müsste also bei einem Treffer der 9 SP oder mehr verursacht eine Wunde erhalten. Nun hat der Held aber auch die SF Eisern, die meine Wundschwelle ja 2 Punkte nach oben bringen soll, also müsste der Held erst bei einem Treffer der 11 SP oder mehr verursacht eine Wunde erhalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die letzten Tage beim Testen in einigen Abenteuern gegenteilige Beobachtungen festgestellt habe. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?

Außerdem gibt es die nächste Wunde ja früher, wie berechne ich die nächste bzw. nächsten Wunden.

Danke schonmal an die Regelfreaks, die sich da gut auskennen. Und wie gesagt, bitte erklären wie es in diesem Browsergame umgesetzt wird, nicht wie es in den offiziellen Regeln steht, glaube da gibt es Unterschiede. :roll:

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Freitag 11. März 2011, 22:11

Deine Berechnung stimmt exakt. Wundschwelle 11 und ab 12SP gibt es ne Wunde.
CM_Admin hat geschrieben: Ansonsten gilt:

Die Wundschwelle für Helden beträgt KO / 2 und für NSCs LE / 5.

Erhält ein Held Schadenspunkte:

> KO / 2, dann erleidet er 1 Wunde. (NSC: > LE / 5)
> KO, dann erleidet er 2 Wunden. (NSC: > (LE * 2) / 5)
> (KO * 3) / 2, dann erleidet er 3 Wunden. (NSC: > (LE * 3) / 5)

Besitzt ein Held die Sonderfertigkeit Eisern, dann ist seine Wundschwelle um 2 erhöht.

Beim Manöver Gezielter Stich wird die Wundschwelle des Getroffenen um 2 gesenkt.

Eisern und das Manöver Gezielter Stich sind kumulativ.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Freitag 11. März 2011, 22:23

Ok, danke dir, dann habe ich wohl doch nicht richtig hingeguckt in den Abenteuern, kam mir echt so vor, als hätte ich Wunden unterhalb der Wundschwelle bekommen.

Antworten