Eingelagerte Gegenstände

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
CriticalMiles79
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 15:08

Eingelagerte Gegenstände

Beitrag von CriticalMiles79 » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:13

Hallo, bin relativ neu hier...

Irgendwie habe ich keine Ahnung, (vielleicht bin ich zu dämlich :shock: )
wie ich an meine eingelagerte Waffe komme?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:38

Hallo und willkommen!

Das Ein-/Auslagern ist nur dann möglich, wenn du dich nicht in einem Abenteuer befindest. Genau dazu ist diese Funktion auch gedacht, denn durch das Einlagern trägst du nicht so viel Gewicht mit dir herum (Zu hohe Traglast erhöht den Behinderungswert BE.) und du läufst auch nicht Gefahr, die Waffe in einem Abenteuer zu verlieren. (Kann in seltenen Fällen passieren.)

Ein Abenteuer kannst du jederzeit auch abbrechen, musst es dann allerdings von vorne beginnen.

Sobald du dich also nicht in einem Abenteuer befindest, klicke auf "Handel, Reparieren, Ausrüsten, ...", dann auf "Held - Inventar". Rechts neben jedem Gegenstand, den du Ein-/Auslagern kannst, befindet sich ein entsprechendes Icon-Symbol: Kiste mit rotem Pfeil (Einlagern) oder grünem Pfeil (Auslagern).

Viel Spaß

CriticalMiles79
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 15:08

Problem

Beitrag von CriticalMiles79 » Mittwoch 26. Januar 2011, 17:20

Ok, danke für die schnelle Hilfe :)

-> so wie du es mir beschrieben hast, hatte ich es mir auch gedacht und schon vorher probiert... sowie gerade nochmal:

Allerdings ist der Rapier, den ich von dem Elfen ?Funkenweber? aus "Saat des Zorns Teil 1" erhalten habe, und ihn vor Beginn des Abenteuers "Todespfad" eingelagert hatte, verschwunden (bug?) und lässt sich demzufolge auch nicht auslagern :?

CriticalMiles79
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 15:08

Beitrag von CriticalMiles79 » Mittwoch 26. Januar 2011, 17:56

Mir fällt gerade ein, daß ich mich berichtigen muss:

Ich lagerte den Gegenstand, der glaube ich eher ein Wolfsmesser war: Auf jeden Fall der beste Gegenstand des Typs Fechtwaffe aus "Saat des Zorns" Belohnung, nicht vor dem Abenteuer ein, sondern als ich es zwischendurch abbrach um es neu zu beginnen, da mir der Gegenstand sonst bei einer Grube abhanden kam...

Das Einlagern klappte jedenfalls und ich konnte das Abenteuer beenden.

Wie vorher beschrieben, lässt er sich jedoch nicht mehr auslagern bzw. ist verschwunden. :cry:

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22

Ne das kann nicht sein, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe.

Du hast SDZ1 gespielt, das Abenteuer abgebrochen, Wolfsmesser, welches du aus dem Abenteuer hast, eingelagert?

Das geht nicht, weil wenn du ein Abenteuer abbriuchst, wird alles was im Abenteuer passiert ist nciht gespeichert. Also konntest du nach dem Abbruch das Wolfsmesser gar nicht mehr haben.

und einen Gegnstand während des Abenteuers einlagern geht nicht.

CriticalMiles79
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 15:08

Beitrag von CriticalMiles79 » Mittwoch 26. Januar 2011, 21:43

Nein, nein ich hab sdz1 mit Wolfsmesser beendet.

Todespfad angefangen (mit wolfsmesser), zwischendurch Todespfad neugestartet, vorher Wolfsmesser eingelagert.
Todespfad ohne Wolfsmesser (da eingelagert) beendet.
Danach war Wolfsmesser nicht mehr da... :shock:

Gruß

Benutzeravatar
tgereke
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 12:27

Beitrag von tgereke » Freitag 28. Januar 2011, 12:20

Das war in der Tat ein Bug. Wir haben ihn behoben. Du hast Dein Wolfsmesser wieder.

Gruß
Thomas

CriticalMiles79
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 15:08

Juhu

Beitrag von CriticalMiles79 » Freitag 28. Januar 2011, 18:32

sweet :D

danke, danke hatte mich irgendwie über das Ding gefreut :roll: und extra n paar Skills auf Fechtwaffen investiert...

danke für die Hilfe: Ihr seid die Besten! 8)

Ich werd hier noch so einige Abenteuer spielen, das macht echt total Spaß!
...erinnert mich an alte Zeiten, da gabs n paar von diesen "Text-Adventures" nenn ich sie mal

Gruß

Antworten