Parade Basiswert

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Rhaina
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 18:03

Parade Basiswert

Beitrag von Rhaina » Sonntag 2. Januar 2011, 14:29

Bei der Sonderfertigkeit "Klingenwand" steht, man benötigt einen Parade Basiswert von 9 - den habe ich scheinbar nicht. Leider habe ich auch nicht herausfinden können, wie der sich zusammensetz und wie man ihn steigern kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

- wo kann man sehen welche PA-Basis man überhaupt hat
- wie wird der berechnet (ich habe nur gefunden, dass er sich aus Intuition, Gewandheit und Körperkraft zusammensetzt - hier hätte ich jetzt 13/13/15 )
- und wie kann man ihn anheben?

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Sonntag 2. Januar 2011, 14:35

Wenn Du mit dem Mausursor in Deinem Heldenbildschirm über die Begriffe gehst, siehst Du wie er sich zusammensetzt und natürlich auch welchen Du hast.
Zum Erhöhen der Werte ganz allgemein empfehle ich Steigern, das kostet aber die allseitsbeliebten APs ;-)
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 2. Januar 2011, 14:37

Du fährst in Handeln, Reparieren, Ausrüsten, etc... mit dem Mauszeiger über den Basiswert und dann erscheint ein Context in einem kleinen gelben Kasten.
Da steht die aktuelle zusammensetzung erläutert.

Zum anheben der Basiswerte müssen generell die entsprechnd geforderten Eigenschaften gesteigert werden.

AT Basis = (MU+GE+KK) / 5 normal gerundet
PA Basis = (IN+GE+KK) / 5

INI Basis = (MU+MU+IN+GE) / 5

LE = (KO+KO+KK) / 2
AU = (MU+GE+KO) /2

Rhaina
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 18:03

Beitrag von Rhaina » Sonntag 2. Januar 2011, 14:47

Dankeschön!

Antworten