Heiltrank einnehmen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Valsala Nordlicht
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 12:32

Heiltrank einnehmen

Beitrag von Valsala Nordlicht » Dienstag 30. November 2010, 18:10

Hi,

habe gerade mal ausprobiert einen Heiltrank im kampf einzunehmen. Je nach gelungener FF Probe braucht man dafür 3 oder 6 Aktionen. Ziemlich waghalsiges Manöver in einem knappen Kampf also ;-)

Kann diese Zeit irgendwie verkürzt werden, etwa mit der Sonderfertigkeit Schnellziehen?

Hesinde zum Gruße!

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 30. November 2010, 18:51

Die Zeit wurde erst von 2/4 Aktionen auf 3/6 raufgesetzt, denke daher nicht, dass sie in absehbarer Zeit wieder runter gesetzt wird.

Nach offiziellen DSA 4.1 Regeln müsste es sogar 5/10 Aktionen dauern, kannst also noch froh sein :wink:

Benutzeravatar
Ohrenbaer
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 20:37

Beitrag von Ohrenbaer » Dienstag 30. November 2010, 20:30

Nihlatak hat geschrieben:Nach offiziellen DSA 4.1 Regeln müsste es sogar 5/10 Aktionen dauern, kannst also noch froh sein :wink:
Hast du dafür gerade eine Textstelle parat? Würde mich sehr interessieren. :)

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 30. November 2010, 20:46

Ne sorry, leider nicht :oops:

Hatte das auch nur hier im Forum gelesen, aber wie immer, wenn ich einen Link suche finde ich ihn nicht :cry:

Sollte mir mal ne Liste anlegen, mit interessanten Beitragsnamen hier im Forum :lol:

Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 20. August 2010, 11:06

Beitrag von FallenAngel » Freitag 3. Dezember 2010, 13:10

Hier die gewünschte Textstelle(die Nihlataks Aussage bestätigt):
Gegenstand benutzen: In diese Kategorie fallen alle Tätigkeiten, die mit Gegenständen zu tun haben, die der Held im Gepäck oder in Gürteltaschen mit sich führt, speziell das Herauskramen und Trinken von Heiltränken und Elixieren (10 Aktionen bei Gürteltaschen, 20 beim Rucksack, wenn überhaupt so schnell zugänglich; eine gelungene FF-Probe halbiert diese Zeit).
Basisregelwerk S.135

Benutzeravatar
Ohrenbaer
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 20:37

Beitrag von Ohrenbaer » Freitag 3. Dezember 2010, 15:22

Vielen Dank :)

(Edit: Hab's jetzt auch in Wege des Schwerts auf S. 54 gefunden, falls es noch wen interessiert.)

Antworten