Seite 1 von 1

Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Verfasst: Freitag 26. November 2010, 14:49
von CM_Admin
Weit über 100 richtige Antworten erreichten uns im Sommer beim Bilderrätsel zum Abenteuer Der Götze der Mohas. Offenbar war das einfach zu lösen. :D
Weit unter 100 richtige Antworten erreichten uns beim Bilderrätsel zum neuen DSA-PC-Adventure Satinavs Ketten. War das zu schwer? :evil:

Zum Countdown vor dem Erscheinen des nächsten Klassik-Abenteuers präsentieren wir ein neues Bilderrätsel auf www.dsa-games.de. Erneut zeigt es einen Ausschnitt von dessen Cover. Den Schwierigkeitsgrad haben wir etwas erhöht und die Farben entfernt. Wir sind gespannt auf die Anzahl richtiger Einsendungen an: support[at]chromatrix[punkt]com unter dem Stichwort: "Wintermärchen". Gesucht ist der Titel des Abenteuers. Bitte Benutzernamen angeben.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 10 Mal den speziellen Gegenstand, der auch Bestandteil der Personal- und Collector's Edition von Drakensang: Am Fluss der Zeit war. Es handelt sich um das Amulett der Vorhersehung und erhöht die Intuition um 2 Punkte. Dieser Gegenstand kann von allen Helden eines Spielers eingesetzt werden. (Falls ein/e Spieler/in gewinnt, aber diesen Gegenstand schon besitzt, erhält er/sie stattdessen 500 Phexsterne.) Einsendeschluss ist der 03.12.2010. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. - Viel Spaß beim Knobeln.

Verfasst: Freitag 26. November 2010, 15:10
von Ull77
Naja, schwer ist hier relativ.

Hab das Bild halt "nur" angeschaut und nicht drin rumgeklickt.
aber offensichtlich ist`s nicht nur mir so ergangen...

Gruß Ull

Yuhu ich weiss schon welches Abenteuer kommt

Verfasst: Freitag 26. November 2010, 17:37
von ilivas
Und Gott sei dank ist es nicht Borborads Fluch

lg

Verfasst: Montag 29. November 2010, 04:32
von Ayrina
Das glaub ihr vielleicht...aber das Bild soll euch nur in die Irre führen. :wink:

Es ist in Wirklichkeit doch der Borbel. Kann ja gar nicht anders sein... :D

Und was das Rätsel zu "Satinavs Ketten" angeht: ich dachte doch tatsächlich, daß es da nur Karten für die Dreieich-Con zu gewinnen gibt und hab deswegen nicht mitgemacht. Das war Doofheit, nicht die Schwere des Rätsels...

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 09:51
von Nihlatak
Moin :)

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben bzw. falls die nicht bekannt gegeben werden, wann werden sie benachrichtigt?

Bin noch guter Hoffnung eines der Amulette zu ergattern :lol:

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 18:12
von CM_Admin
Die Gewinner werden wir spätestens am Montag bekanntgeben.

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 09:57
von Mork
Ja - zum Nikolaus!

Die Gewinner stehen fest

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 12:16
von CM_Admin
Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den 10 Gewinnern des exklusiven Gegenstands: dem Amulett der Vorhersehung.

Die Gewinner haben den Gegenstand schon erhalten und wurden bereits benachrichtigt.

Bei dem gesuchten Abenteuer handelt es sich um: Das Dschungelgrab Weitere Informationen und eine brandneue Aktion folgen noch heute. EDIT: Die "brandneue" Aktion wird um einen Tag auf morgen Nachmittag verschoben.

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 12:57
von McRiley
Und wieder nix gewonnen :cry:

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 16:31
von Nihlatak
Juhu, endlich mal was gewonnen, kann es kaum fassen :D

Das erste mal in meinem Leben...aber vermute mal es gab auch nicht allzuviele richtige Einsendungen, war ja schon nicht einfach, wenn man nicht gerade das Abenteuer im Schrank stehen hat so wie ich :roll:

Danke Chromatrix

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 16:56
von sindajin
Vielversprechend finde ich, dass es in den Dschungel geht. Vielleicht wird ja die Anregung aufgegriffen, noch einigen der sehr losen Fäden aus Götze der Mohaha nachzugehen.

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 19:24
von Nihlatak
Das glaub ich eher nicht, da die Haupthandlung eine völlig andere ist, aber wer weiß, vielleicht baut Chromatrix uns ja doch noch eine Zusatzhandlung ein :roll:

Wünschenswert wäre es ja :wink:

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 19:48
von CM_Admin
Unser vordringlichstes Anliegen war, dass das Abenteuer auch für Oijaniha Stammeskrieger spielbar gemacht wurde. Das Printabenteuer hatte Waldmenschen (Mohas) als Heldentyp ausdrücklich untersagt. Das war für uns nicht akzeptabel.

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 19:40
von CM_Admin
Gute Unterhaltung beim Finden und Ausheben des Dschungelgrabs. :twisted:

Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 01:13
von Trojus Travian
Da es noch kein Thread im Bewertungsforum gibt hier mal meine Meinung zum Abenteuer:

Beim ersten spielen nur des "spielens" willen sehr guter Eindruck. Tolles Scenario, gute Beschreibungen, spannende Handlung und hohe vielfälltigkeit der Talentnutzung.

Ich hab keine Ahnung ob ich viel übersehen und links liegen gelassen hab, wahrscheinlich schon, allerdings storytechnisch war alles schlüssig und ich hatte nicht den Eindruck etwas entscheidendes übergangen zu haben.

Allerdings wenn ich mir meinen Walkthrough anschaue erscheint er auf den ersten und zweiten blick doch recht kurz, daher werd ich mich wohl nochmal zurück nach Ferdock beamen, und versuchen den einen oder anderen Handlungsweg mehr zu probieren.

Frage: Warum kann ich nicht wie sonst meinen aktuellen Punktestand in der Rhumeshalle mitverfolgen?

Hinweis: Das AB ist mit rel. vielen Satzbaufehlern durchzogen, sollte nochmal korrekturgelesen werden ;)

Frage2: Wann kommt die Fortsetzung?

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 12:26
von CM_Admin
Das Abenteuer bietet zahlreiche unterschiedliche und in sich auch umfangreiche Handlungsstränge. Somit ist für einen hohen Wiederspielbarkeitswert gesorgt. Außerdem lohnt es sich, auch mal eine/n Oijaniha-Stammeskrieger-Helden/in zu spielen. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis. :wink:

Den Punktestand eines laufenden Abenteuers zeigen wir in der Ruhmeshalle aus Performance-Gründen nicht (mehr) an.

Sämtliche Fehler bitte hier rein:
viewtopic.php?t=1941

Die Fortsetzung kommt im nächsten Jahr. :wink: - Sorry, genau können wir es noch nicht sagen.

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Verfasst: Sonntag 27. April 2014, 13:20
von Tiyadan
Habe soeben dem jungen Stammeskrieger Catka eine Abreibung verpassen wollen (Messerkampf bis auf 9 LE oder darunter, nicht töten!) und ihn dabei unabsichtlich ins Jenseits befördert.
Allerdings brachte ihn mein letzter Treffer nicht auf 0 sondern 5 LE, womit man doch eigentlich nur bewusstlos/handlungsunfähig aber noch nicht tot sein sollte.
Ist dies so gewollt oder ein Fehler im Abenteuer/Kampf-Script?

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Verfasst: Sonntag 27. April 2014, 19:08
von Jahnu
Da war ich gestern auch, an der Stelle :) Ich nehme an, dass das Programm bei menschlichen Gegnern alles unter 6 LeP einfach als tot zählt und man deshalb auf 6-9 LeP kommen müsste.

Bei mir btw ein cineastischer Kampf: er machte einen Patzer - Sturz, ich rolle auch eine 20 - auch Sturz. Und auf dem Boden liegend konnt ich dank höherer Ini dann den entscheidenden Stoß anbringen :mrgreen:

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 08:19
von Tiyadan
Schade, das scheint bis auf Jahnu niemanden zu interessieren. :?
Wär doch viel passender, wenn das Ziel für diese Option 1-4 LP wären.

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Verfasst: Samstag 14. Juni 2014, 09:31
von principat
Schon mal an "Kampf abbrechen" gedacht?! :wink:

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 09:41
von CM_Admin
Hallo Tiyadan,

danke für dein Posting und großes "Sorry" für die verspätete Antwort. Wir haben diese Passage im Abenteuer jetzt geändert und dreierlei berücksichtigt: ob Catka stirbt, bewusstlos ist oder mit LE < 9 bei Bewusstsein.

Viel Spaß weiterhin

Stefan Blanck