Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
CM_Admin
Site Admin

Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Beitrag von CM_Admin » Freitag 26. November 2010, 14:49

Weit über 100 richtige Antworten erreichten uns im Sommer beim Bilderrätsel zum Abenteuer Der Götze der Mohas. Offenbar war das einfach zu lösen. :D
Weit unter 100 richtige Antworten erreichten uns beim Bilderrätsel zum neuen DSA-PC-Adventure Satinavs Ketten. War das zu schwer? :evil:

Zum Countdown vor dem Erscheinen des nächsten Klassik-Abenteuers präsentieren wir ein neues Bilderrätsel auf www.dsa-games.de. Erneut zeigt es einen Ausschnitt von dessen Cover. Den Schwierigkeitsgrad haben wir etwas erhöht und die Farben entfernt. Wir sind gespannt auf die Anzahl richtiger Einsendungen an: support[at]chromatrix[punkt]com unter dem Stichwort: "Wintermärchen". Gesucht ist der Titel des Abenteuers. Bitte Benutzernamen angeben.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 10 Mal den speziellen Gegenstand, der auch Bestandteil der Personal- und Collector's Edition von Drakensang: Am Fluss der Zeit war. Es handelt sich um das Amulett der Vorhersehung und erhöht die Intuition um 2 Punkte. Dieser Gegenstand kann von allen Helden eines Spielers eingesetzt werden. (Falls ein/e Spieler/in gewinnt, aber diesen Gegenstand schon besitzt, erhält er/sie stattdessen 500 Phexsterne.) Einsendeschluss ist der 03.12.2010. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. - Viel Spaß beim Knobeln.
Zuletzt geändert von CM_Admin am Dienstag 8. März 2011, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.

Ull77

Beitrag von Ull77 » Freitag 26. November 2010, 15:10

Naja, schwer ist hier relativ.

Hab das Bild halt "nur" angeschaut und nicht drin rumgeklickt.
aber offensichtlich ist`s nicht nur mir so ergangen...

Gruß Ull

ilivas

Yuhu ich weiss schon welches Abenteuer kommt

Beitrag von ilivas » Freitag 26. November 2010, 17:37

Und Gott sei dank ist es nicht Borborads Fluch

lg

Ayrina

Beitrag von Ayrina » Montag 29. November 2010, 04:32

Das glaub ihr vielleicht...aber das Bild soll euch nur in die Irre führen. :wink:

Es ist in Wirklichkeit doch der Borbel. Kann ja gar nicht anders sein... :D

Und was das Rätsel zu "Satinavs Ketten" angeht: ich dachte doch tatsächlich, daß es da nur Karten für die Dreieich-Con zu gewinnen gibt und hab deswegen nicht mitgemacht. Das war Doofheit, nicht die Schwere des Rätsels...

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Samstag 4. Dezember 2010, 09:51

Moin :)

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben bzw. falls die nicht bekannt gegeben werden, wann werden sie benachrichtigt?

Bin noch guter Hoffnung eines der Amulette zu ergattern :lol:

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Samstag 4. Dezember 2010, 18:12

Die Gewinner werden wir spätestens am Montag bekanntgeben.

Mork
Beitrag von Mork » Montag 6. Dezember 2010, 09:57

Ja - zum Nikolaus!

CM_Admin
Site Admin

Die Gewinner stehen fest

Beitrag von CM_Admin » Montag 6. Dezember 2010, 12:16

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den 10 Gewinnern des exklusiven Gegenstands: dem Amulett der Vorhersehung.

Die Gewinner haben den Gegenstand schon erhalten und wurden bereits benachrichtigt.

Bei dem gesuchten Abenteuer handelt es sich um: Das Dschungelgrab Weitere Informationen und eine brandneue Aktion folgen noch heute. EDIT: Die "brandneue" Aktion wird um einen Tag auf morgen Nachmittag verschoben.
Zuletzt geändert von CM_Admin am Montag 6. Dezember 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

McRiley

Beitrag von McRiley » Montag 6. Dezember 2010, 12:57

Und wieder nix gewonnen :cry:

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Montag 6. Dezember 2010, 16:31

Juhu, endlich mal was gewonnen, kann es kaum fassen :D

Das erste mal in meinem Leben...aber vermute mal es gab auch nicht allzuviele richtige Einsendungen, war ja schon nicht einfach, wenn man nicht gerade das Abenteuer im Schrank stehen hat so wie ich :roll:

Danke Chromatrix

sindajin

Beitrag von sindajin » Montag 6. Dezember 2010, 16:56

Vielversprechend finde ich, dass es in den Dschungel geht. Vielleicht wird ja die Anregung aufgegriffen, noch einigen der sehr losen Fäden aus Götze der Mohaha nachzugehen.

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Montag 6. Dezember 2010, 19:24

Das glaub ich eher nicht, da die Haupthandlung eine völlig andere ist, aber wer weiß, vielleicht baut Chromatrix uns ja doch noch eine Zusatzhandlung ein :roll:

Wünschenswert wäre es ja :wink:

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 6. Dezember 2010, 19:48

Unser vordringlichstes Anliegen war, dass das Abenteuer auch für Oijaniha Stammeskrieger spielbar gemacht wurde. Das Printabenteuer hatte Waldmenschen (Mohas) als Heldentyp ausdrücklich untersagt. Das war für uns nicht akzeptabel.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 12. Dezember 2010, 19:40

Gute Unterhaltung beim Finden und Ausheben des Dschungelgrabs. :twisted:

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Montag 13. Dezember 2010, 01:13

Da es noch kein Thread im Bewertungsforum gibt hier mal meine Meinung zum Abenteuer:

Beim ersten spielen nur des "spielens" willen sehr guter Eindruck. Tolles Scenario, gute Beschreibungen, spannende Handlung und hohe vielfälltigkeit der Talentnutzung.

Ich hab keine Ahnung ob ich viel übersehen und links liegen gelassen hab, wahrscheinlich schon, allerdings storytechnisch war alles schlüssig und ich hatte nicht den Eindruck etwas entscheidendes übergangen zu haben.

Allerdings wenn ich mir meinen Walkthrough anschaue erscheint er auf den ersten und zweiten blick doch recht kurz, daher werd ich mich wohl nochmal zurück nach Ferdock beamen, und versuchen den einen oder anderen Handlungsweg mehr zu probieren.

Frage: Warum kann ich nicht wie sonst meinen aktuellen Punktestand in der Rhumeshalle mitverfolgen?

Hinweis: Das AB ist mit rel. vielen Satzbaufehlern durchzogen, sollte nochmal korrekturgelesen werden ;)

Frage2: Wann kommt die Fortsetzung?

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:26

Das Abenteuer bietet zahlreiche unterschiedliche und in sich auch umfangreiche Handlungsstränge. Somit ist für einen hohen Wiederspielbarkeitswert gesorgt. Außerdem lohnt es sich, auch mal eine/n Oijaniha-Stammeskrieger-Helden/in zu spielen. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis. :wink:

Den Punktestand eines laufenden Abenteuers zeigen wir in der Ruhmeshalle aus Performance-Gründen nicht (mehr) an.

Sämtliche Fehler bitte hier rein:
viewtopic.php?t=1941

Die Fortsetzung kommt im nächsten Jahr. :wink: - Sorry, genau können wir es noch nicht sagen.

Tiyadan

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Beitrag von Tiyadan » Sonntag 27. April 2014, 13:20

Habe soeben dem jungen Stammeskrieger Catka eine Abreibung verpassen wollen (Messerkampf bis auf 9 LE oder darunter, nicht töten!) und ihn dabei unabsichtlich ins Jenseits befördert.
Allerdings brachte ihn mein letzter Treffer nicht auf 0 sondern 5 LE, womit man doch eigentlich nur bewusstlos/handlungsunfähig aber noch nicht tot sein sollte.
Ist dies so gewollt oder ein Fehler im Abenteuer/Kampf-Script?

Jahnu

Beitrag von Jahnu » Sonntag 27. April 2014, 19:08

Da war ich gestern auch, an der Stelle :) Ich nehme an, dass das Programm bei menschlichen Gegnern alles unter 6 LeP einfach als tot zählt und man deshalb auf 6-9 LeP kommen müsste.

Bei mir btw ein cineastischer Kampf: er machte einen Patzer - Sturz, ich rolle auch eine 20 - auch Sturz. Und auf dem Boden liegend konnt ich dank höherer Ini dann den entscheidenden Stoß anbringen :mrgreen:

Tiyadan

Beitrag von Tiyadan » Freitag 30. Mai 2014, 08:19

Schade, das scheint bis auf Jahnu niemanden zu interessieren. :?
Wär doch viel passender, wenn das Ziel für diese Option 1-4 LP wären.

principat

Beitrag von principat » Samstag 14. Juni 2014, 09:31

Schon mal an "Kampf abbrechen" gedacht?! :wink:
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 16. Juni 2014, 09:41

Hallo Tiyadan,

danke für dein Posting und großes "Sorry" für die verspätete Antwort. Wir haben diese Passage im Abenteuer jetzt geändert und dreierlei berücksichtigt: ob Catka stirbt, bewusstlos ist oder mit LE < 9 bei Bewusstsein.

Viel Spaß weiterhin

Stefan Blanck

Antworten