Wer ist der schlauste Tnapl

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Wer ist der schlauste Tnapl

Beitrag von Trojus Travian » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:16

Code: Alles auswählen

Tnapls Klugheit schätzt du übrigens auf etwa 20, aber damit kannst du auch daneben liegen. Eine echte Herausforderung für dich, die es zu schlagen gilt. Tnapl beginnt.
^^ hat mal wer was klügeres vor sich sitzen gehabt. Meinem armen dummen Thorwaler qualmt jedenfalls schon vor dem Spiel die Rübe...



EDIT:
Naja, immerhin konnte Tnapl seinen Geistigen Vorteil nur bedingt nutzen. Beim ersten Spiel hat er Trojulf noch an die Wand gespielt ab da konnte er mit zwei gebrochenen Armen seine Züge nicht mehr so gut machen sodaß er dann letztendlich im 2. und 3. Spiel verloren hat :lol:

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 09:37

Dazu fällt mir direkt spontan ein Zitat ein:
" R2, Du solltest die Taktik ändern, laß den Wookie gewinnen..."
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:05

norbo hat geschrieben:Dazu fällt mir direkt spontan ein Zitat ein:
" R2, Du solltest die Taktik ändern, laß den Wookie gewinnen..."
hmm, aber im 2. Spiel gewinn ich doch viel mehr als im ersten. Ich war zwar selber überrascht, aber es war letztendlich genauso als ob Tnapl. Klugheit 15 gehabt hätte, er fuhr selber Kamikaze in der ersten runde in der ich gegenhalten wollte und verlor. In Runde 2 und 3 hat er dann schön 50/50 gesplitet.

Ich hatte nur vorher noch nie KL 20 bei ihm. dachte das 19 max ist was ich aus Erzählungen so mitbekommen hatte.
Zuletzt geändert von Trojus Travian am Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 20. August 2010, 11:06

Beitrag von FallenAngel » Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:11

Trojus Travian hat geschrieben:Klugheit 15 gehabt hätte, er fuhr selber Kamikatze in der ersten runde in der ich gegenhalten wollte und verlor.
http://www.stupidedia.org/stupi/Kamikatze

:wink:

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:47

ok, ok, ok....

habs ja schon verbessert.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Montag 1. November 2010, 15:50

Jetzt mal ehrlich.

Meine Streunerin war gerade in der Taverne und ist mit KL 11 zumindest nicht die dümmste meiner Chars. Aber einen Grolm mit KL 21 find ich dann doch langsam etwas übertrieben.
Ohne die äußerst glückliche Krit gegen Patzer Situation in Runde 3 hätte ich chancenlos 31 D verloren. So gings ja noch mal gerade gut.


Und btw. ich hab jetzt die letzten 20 Armdrücken drauf geachtet was für ne Starterfahrung und KK-differenz der Gegner hat. Es waren immer 6 oder 7 Erfahrung und +1 oder +2 KK.

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Montag 1. November 2010, 16:27

The House always wins :)

johnjrambo666
Beiträge: 21
Registriert: Montag 23. November 2009, 11:05

Beitrag von johnjrambo666 » Samstag 6. November 2010, 08:32

Also mit dem klügsten Tnapl kann ich nicht kommen, aber wer von euch kann einen Tnapl mit KL 9 unterbieten :shock: :D

Gruss
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Samstag 6. November 2010, 09:48

KL 7 ist bei mir das kleinste gewesen bislang.

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Dienstag 11. Januar 2011, 16:26

...eben hatte ich einen Tnapl mit KL6!! Liegt vielleicht auch an meinen Helden, die sind auch nich viel schlauer als das Schwert das sie schwingen...

Wie wird Tnapls KL überhaupt berechnet?

wenn das jemand weiß, Danke
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 11. Januar 2011, 17:45

Scheint reiner Zufall zu sein, wieviel KL er hat. Zumindest waren es bei mir bei ein und dem selben Helden (KL 10) Werte zwischen KL 8 und KL 20...

Ist also Glückssache, wie so oft in diesem Spiel :wink:

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Dienstag 11. Januar 2011, 23:06

...und genau deswegen pervertiere ich das alte Sprichwort
"Der Klügere gibt nach" und drehe es in "der Dümmere gibt nach bis er zufälligerweise der Klügere wird" ;-)

An einem anderen Tag hat Tnapl vielleicht zuviel Ferdoker gehabt, dann passt´s wieder ;-)
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Benutzeravatar
principat
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitrag von principat » Samstag 5. Februar 2011, 17:16

Tnapls Klugheit schätzt du übrigens auf etwa 5. Eine echte Herausforderung für dich...
Kann er überhaupt sprechen?! :shock:

Nachtrag: Und er gewinnt auch noch die zweite Runde gegen mich! :oops:
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Donnerstag 3. März 2011, 13:04


Tnapls Klugheit schätzt du übrigens auf etwa 4, aber damit kannst du auch daneben liegen. Eine echte Herausforderung für dich, die es zu schlagen gilt. Tnapl beginnt.
Ohoh, dem armen Kerl hat man das Hirn eingeschlagen ;)
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Samstag 16. April 2011, 23:41

Hier muss man schon ganz schön suchen um Überhaupt sowas wie Hirn zu finden :
Tnapls Klugheit schätzt du übrigens auf etwa 2, aber damit kannst du auch daneben liegen. Eine echte Herausforderung für dich, die es zu schlagen gilt. Tnapl beginnt. Weiter
Evtl. sollte das mit der Herausforderung mal variabel gestaltet werden, selbst mein dummer kleiner Gobo fühlt sich da etwas angefressen immerhin ist er dem Hirnlosen Grolm dreifach überlegen :wink:

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Samstag 16. April 2011, 23:48

Krass... Der Nachfolger von EINstein: ZWEIstein!! ;-)
meine Flasche Wein und mein Steak heute hatten mehr verstand.
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Mittwoch 20. April 2011, 13:49

aber damit kannst du auch daneben liegen
ist der Knackpunkt ;) Er täuscht gern an

Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:26

Beitrag von Ayrina » Donnerstag 9. Juni 2011, 16:44

Tnapls Klugheit schätzt du übrigens auf etwa 2, aber damit kannst du auch daneben liegen. Eine echte Herausforderung für dich, die es zu schlagen gilt. Tnapl beginnt.
Da stellt sich doch die Frage, wie es mit euren "Helden" aussieht...können die denn ihre Ationen so koordinieren, daß sie z.B. ein Schwert schwingen können? :wink:

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Donnerstag 9. Juni 2011, 20:13

Ayrina hat geschrieben: Da stellt sich doch die Frage, wie es mit euren "Helden" aussieht...können die denn ihre Ationen so koordinieren, daß sie z.B. ein Schwert schwingen können? :wink:
"Mork vom Ork" steht jederzeit bereit dir dies unter Beweis zu stellen ;)

Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:26

Beitrag von Ayrina » Sonntag 19. Juni 2011, 02:38

Wenn Klugheit 2 eine Herausforderung darstellt...hmmm...hmmm...

Tnapl two smart?

Yessi, Tnapl indeed smart...

:wink:

Antworten