Saat des Zorns II - Endkampf
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Hallo,
wleche Auswirkungen hat es eigentlich auf den Endkampf, ob Linwin die Ritter der Baronin zu Hilfe holt oder nicht?
Mir ist da nichts weiter aufgefallen.
Und sollte es nicht APs dafür geben, Linwin erfolgreich um Hilfe ausgesandt zu haben?
Verkürzt / verlängert sich der Endkampf, je nachdem ob ich Matrosen, Büttel und Geweihte für den Endkampf gewinne oder nicht?
wleche Auswirkungen hat es eigentlich auf den Endkampf, ob Linwin die Ritter der Baronin zu Hilfe holt oder nicht?
Mir ist da nichts weiter aufgefallen.
Und sollte es nicht APs dafür geben, Linwin erfolgreich um Hilfe ausgesandt zu haben?
Verkürzt / verlängert sich der Endkampf, je nachdem ob ich Matrosen, Büttel und Geweihte für den Endkampf gewinne oder nicht?
- Trojus Travian
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- Trojus Travian
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Wirklich?
Ich hätte z.B. gedacht, dass aufgrund der Bogenschützen der Stadtgarde weniger Schädeleulen unterwegs sind - stattdessen haben die mich 4x angegriffen.
Oder dass die Ritter der Baronin vielleicht einen Borkbär aufgespießt hätten, stattdessen wurde ich von dem 2x angegriffen.
(Bei einem anderen Spiel vorher, ohne die Ritter, wurde ich nur einmal mit dem Borkbär konfrontiert...)
Ich hätte z.B. gedacht, dass aufgrund der Bogenschützen der Stadtgarde weniger Schädeleulen unterwegs sind - stattdessen haben die mich 4x angegriffen.
Oder dass die Ritter der Baronin vielleicht einen Borkbär aufgespießt hätten, stattdessen wurde ich von dem 2x angegriffen.
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Die Kampfbegegnungen werden per Zufall bestimmt und die Wahrscheinlichkeiten durch das Handeln deines Helden beeinflusst. Da diese Wahrscheinlichkeiten hier nicht einfach nur zwischen 0 und 1 variieren, sondern größere Prozentanteile verändert werden, heißt das widerum nicht, dass das ermittelte Zufallsereignis absolut vorhergesagt werden kann.
Empirisch über zahlreiche Versuche würdest du das feststellen.
Empirisch über zahlreiche Versuche würdest du das feststellen.
- Trojus Travian
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Seit langer Zeit hab ich mal wieder SDZII gespielt und bin gerade in der Endschlacht.
Habe jetzt 14 Schädeleulen hintereinander zerlegt, gabs da nicht früher schonmal ein Problem das nichts anderes ausser die doofen Eulen "ausgewürfelt" werden?
Dacht es gab da mal nen Logikfehler im Code der behoben wurde ?!?
Habe jetzt 14 Schädeleulen hintereinander zerlegt, gabs da nicht früher schonmal ein Problem das nichts anderes ausser die doofen Eulen "ausgewürfelt" werden?
Dacht es gab da mal nen Logikfehler im Code der behoben wurde ?!?
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"Gedeckelt" sind sämtliche Arten von Gegnern jeweils individuell in ihrer Anzahl tatsächlich. Das heißt, vor dem Gefecht wird die Maximalzahl möglicher Gegner für jede einzelne Tierart festgelegt. Diese Zahl hängt davon ab, wie der Held sich bei den Elfen zuvor verhalten hat. Tendenziell kann man sagen: Wer die Elfen "erzürnt", kann es mit mehr Gegnern zu tun bekommen, oder umgekehrt.
Hinzu kommt, dass man vor diesem Gefecht verschiedene Personen/Orte in Nadoret aufsuchen kann. Dadurch wird die Anzahl potenzieller Gegner weiterhin verringert, da jene einem quasi ein Kontingent an Gegnern "abnehmen".
Im Übrigen kommt es darauf an, welche Handlungen der Held vor dem Gefecht (vor allem in Verbindung mit den Elfen) durchführt. Das ist sein "Einstiegspunkt" bei der demnach nicht völlig zufälligen Gegnerbestimmung.
Hinzu kommt, dass man vor diesem Gefecht verschiedene Personen/Orte in Nadoret aufsuchen kann. Dadurch wird die Anzahl potenzieller Gegner weiterhin verringert, da jene einem quasi ein Kontingent an Gegnern "abnehmen".
Im Übrigen kommt es darauf an, welche Handlungen der Held vor dem Gefecht (vor allem in Verbindung mit den Elfen) durchführt. Das ist sein "Einstiegspunkt" bei der demnach nicht völlig zufälligen Gegnerbestimmung.
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Ja, aber somit ist ja nur die Gesamtsumme der einzelnen Gegnerarten gedeckelt.
Begrenzt werden müßte aber zusätzlich die max. Anzahl von Wiederholungen der gleichen Gegnerart, damit bei einer evtl. Gesamtsumme von 12x Schädeleulen diese nicht 12x hintereinanderkommen, sondern max. 3x hintereinander und, falls der Zufalls generator tatsächlich das volle Eulenpotential über den ganzen gesamten Endkampf auswirft (was wohl eher unwahrscheinlich ist), die Eulen dann zwar insgesamt 12x vorkommen, aber eben in max. 4 x 3 unterschiedlichen Gruppen.
Begrenzt werden müßte aber zusätzlich die max. Anzahl von Wiederholungen der gleichen Gegnerart, damit bei einer evtl. Gesamtsumme von 12x Schädeleulen diese nicht 12x hintereinanderkommen, sondern max. 3x hintereinander und, falls der Zufalls generator tatsächlich das volle Eulenpotential über den ganzen gesamten Endkampf auswirft (was wohl eher unwahrscheinlich ist), die Eulen dann zwar insgesamt 12x vorkommen, aber eben in max. 4 x 3 unterschiedlichen Gruppen.
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viel interessanter fand ich beim endkampf eigentlich die möglichkeit zum zweiten mal das schicksal zu bescheissen: schon rakorium hat mein held statt dem heiltrank ein ordentliches käsetoast für das ritual gegeben und das hat formidabel funktioniert.
ich habe mich aber nicht getraut, mein andenken-ersatzkäsetoast der sterbenden elfe zu verabreichen, hat das jemand mal probiert?
ich habe mich aber nicht getraut, mein andenken-ersatzkäsetoast der sterbenden elfe zu verabreichen, hat das jemand mal probiert?

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