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Heldengenerierung

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 16:29
von Mork
Hallo,

ich habe gelesen, dass man nicht nur die vorgefertigten Helden benutzen kann, sondern auch eigene erschaffen kann.
Wie geht das? Bei "Helden erschaffen" sehe ich nur die Liste der vorgefertigten...

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 16:31
von Baki
Unter dem Feld, wo du den Namen des Helden eingeben kannst, musst du "Werte selbst generieren" wählen. Dann den Archetyp auswählen und du kannst die Werte Archetyps bearbeiten.

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:20
von Mork
Und so ein neuer Held beginnt dann mit Stufe " - " . Entspricht quasi Stufe 0 und kommt anschließend mit dem ersten erworbenen AP dann erst in Stufe 1?

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:27
von principat
Der Unterschied zwischen den automatisch generierten Helden und den selbst erschaffenen ist der, dass bei den automatischen die Start-AP automatisch verteilt werden! Während du bei einem selbstgenerierten Helden selbst entscheiden kannst, worin du die Start-AP stecken möchtest...
Selbstgenerierte Helden sind somit deutlich empfehlenswerter...

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:56
von Mork
Schon klar.
Mich hat nur irritiert, auf welcher Stufe ein neuer Held steht und welche anderen Helden er zum Duell fordern kann?

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:05
von principat
Jeder neugenerierte Held startet auf Stufe 1 und kann damit wie laut Admin +/-1 Stufen herausfordern, sprich bis Stufe 2 ...

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:33
von Mork
Ah, danke.
Ich dachte ich hätte da bei Stufe so einen Strich gesehen " - " , bevor mein neuer Char dann seinen ersten AP hatte und dann "1" dastand.

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 15:11
von stopf
[quote="Baki"]Unter dem Feld, wo du den Namen des Helden eingeben kannst, musst du "Werte selbst generieren" wählen. Dann den Archetyp auswählen und du kannst die Werte Archetyps bearbeiten.[/quote]

Ich habe eigentlich vor, meinen altbewährten Helden ins System einzugeben. Wie mache ich das?

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 17:13
von CM_Admin
Hallo stopf,

du wählst: Held selbst generieren und kannst dann in den erlaubten Grenzen die Eigenschaftswerte bestimmen usf.

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 19:09
von stopf
[quote="CM_Admin"]Hallo stopf,

du wählst: Held selbst generieren und kannst dann in den erlaubten Grenzen die Eigenschaftswerte bestimmen usf.[/quote]

Tausend dank für die schnelle Antwort!

Sorry, aber ich kann nirgendwo in der ganzen Prozedur ein Möglichkeit finden, die Rasse und Profession frei zu wählen und dann auch noch die Talentpunkte so einzustellen, wie es eben ausschaut, wenn man schon einige Spielrunden und Abenteuerpunkte und Steigerungen hinter sich hat. Ich hänge immer in den Archetypen fest und kann nur einen ganz neuen Helden generieren.

Was ich aber eben möchte, ist den guten alten Halbelfen mit Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen und so weiter und so weiter in das System eingeben und damit weiterspielen.

Geht das irgendwie?!

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 22:04
von nottr
stopf hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nirgendwo in der ganzen Prozedur ein Möglichkeit finden, die Rasse und Profession frei zu wählen(...)
Richtig. Spielbar sind: garethischer Krieger, horasische Einbrecherin, garethischer Forscher, thorwalsche Piratin, tulamidischer Gaukler, Zwergensöldner, norbardische fahrende Händlerin, Novadischer Karawanenführer, horasische Streunerin, Goblinischer Rattenfänger, aranischer Falkner, albernischer Schwertgeselle, gjalskerländer Kundschafter, Oijaniha-Stammeskrieger.
stopf hat geschrieben:(...)und dann auch noch die Talentpunkte so einzustellen, wie es eben ausschaut, wenn man schon einige Spielrunden und Abenteuerpunkte und Steigerungen hinter sich hat. Ich hänge immer in den Archetypen fest und kann nur einen ganz neuen Helden generieren.
Richtig, man fängt auf Stufe 1 an. Die manuelle Generierung ermöglicht leidglich die Änderung der Startwerte.
stopf hat geschrieben:Was ich aber eben möchte, ist den guten alten Halbelfen mit Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen und so weiter und so weiter in das System eingeben und damit weiterspielen.

Geht das irgendwie?!
Nein.

Re: Heldengenerierung

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2013, 23:53
von Hesha
Hallo zusammen :)

Sehe ich das richtig, dass man bei der "freien Generierung" fast völlig freie Hand hat? Beiden Attributen scheinen die Mindestwerte nach Profession vorgegeben zu sein, aber alle Talente fangen auf null an?

Und wie errechnen sich die Start-AP? So wie beim P&P oder hängen sie auch von den TaP ab, die man aus Rasse, Kultur und Profession normalerweise bekommen würde?

Edith: Weshalb ich frage... wenn die Talente völlig frei "ab Null" steigerbar sind, sind ja die Rassen mit Attributsboni extrem im Vorteil, oder? Da baut man dann basierend auf der Piraten auch nen besseren Krieger als auf dem Krieger, etc.