Nedime
-
Kann mir einer bei dem Rätsel helfen? bin zu blöd dafür oder zu alt.
- Ull77
Lösung Rätsel - Spoiler-Edit [CM_Admin] - Mit gedrückter Maustaste zur Ansicht markieren:
1. Über Jahrhunderte hinweg herrschten die Sultane aus der Familie Kasim über das Land zwischen Gadang und Mhanadi.
2. Doch einer der ihren, Sahib mit Namen, fürchtete seinen Tod, wie die Geschuppten die Kälte fürchten.
3. Der Gedanke daran lähmte ihn und verbarg vor ihm das Glück der Zukunft, sodass er sich nicht daran erfreuen konnte, dass sein Sohn prächtig gedieh und ein würdiger Nachfolger werden könnte.
4. Aus Verzweiflung erwuchs lodernder Zorn, dem Schicksal ausgeliefert zu sein, doch auch der Wille keimte, den Herrn der Zeit zu betrügen.
5. So rief der Sultan die Gelehrten zu sich und sie reisten aus allen Richtungen an, aus denen auch der Wind ins Reich wehte.
6. Niemand vermochte dem Sultan zu helfen, bis auf einen hageren Fremden, der versprach, dem Sultan ewiges Leben zu schenken, wenn dieser seines eigenen Blutes Leben als Opfer darbringen würde.
7. So ertränkte der Sultan sein eigen Fleisch und Blut, wie es ihm der Gelehrte aufgetragen hatte - doch dieser lachte nur hämisch: "So hast du gesündigt, verzweifelter Narr! Die Zeit zu betrügen vermag ich nicht, wohl aber konnte ich dich täuschen. Und wenn du dereinst vor Gram gebeugt sterben wirst, wird mein eigen Fleisch und Blut über dein Reich herrschen!"
Steht in der Lösung von William F. Drake...
Siehe etwas weiter unten
1. Über Jahrhunderte hinweg herrschten die Sultane aus der Familie Kasim über das Land zwischen Gadang und Mhanadi.
2. Doch einer der ihren, Sahib mit Namen, fürchtete seinen Tod, wie die Geschuppten die Kälte fürchten.
3. Der Gedanke daran lähmte ihn und verbarg vor ihm das Glück der Zukunft, sodass er sich nicht daran erfreuen konnte, dass sein Sohn prächtig gedieh und ein würdiger Nachfolger werden könnte.
4. Aus Verzweiflung erwuchs lodernder Zorn, dem Schicksal ausgeliefert zu sein, doch auch der Wille keimte, den Herrn der Zeit zu betrügen.
5. So rief der Sultan die Gelehrten zu sich und sie reisten aus allen Richtungen an, aus denen auch der Wind ins Reich wehte.
6. Niemand vermochte dem Sultan zu helfen, bis auf einen hageren Fremden, der versprach, dem Sultan ewiges Leben zu schenken, wenn dieser seines eigenen Blutes Leben als Opfer darbringen würde.
7. So ertränkte der Sultan sein eigen Fleisch und Blut, wie es ihm der Gelehrte aufgetragen hatte - doch dieser lachte nur hämisch: "So hast du gesündigt, verzweifelter Narr! Die Zeit zu betrügen vermag ich nicht, wohl aber konnte ich dich täuschen. Und wenn du dereinst vor Gram gebeugt sterben wirst, wird mein eigen Fleisch und Blut über dein Reich herrschen!"
Steht in der Lösung von William F. Drake...
Siehe etwas weiter unten

-
Nachdem du das erste Mal mit der Statue gesprochen hast, musst du die Textteile sammeln. (stehen zum Beispiel auf den Knochen, auf dem Sims, unter deinem fliegenden Teppich usw.)
Dann gehst du zurück zu der Statue und erzählst !
Kannst nebenbei auch noch ein Paar APs machen (Skorpion killen).
Gruß Ull
Dann gehst du zurück zu der Statue und erzählst !
Kannst nebenbei auch noch ein Paar APs machen (Skorpion killen).
Gruß Ull
- Trojus Travian
Richtig, weil er garnicht beginnen darf sie zu erzählen, wenn er nicht ALLE Teile gefunden hatUll77 hat geschrieben:Ach ja! Das verd..... Zeitlimit hab ich ganz vergessen.![]()
Das musst du natürlich einhalten!!!
Und wenn du nicht ALLE Teile der Geschichte gefunden hast, kriegst du die nie richtig erzählt... (sollte eigentlich klar sein, oder?!)
Gruß Ull

-
Versuche mich auch seit einigen Tagen an dem Abenteuer und hab nun meine Lösung mal mit der von William F. Drake abgeglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er bei der Sinnesschärfe-Probe auf dem Dach 8 AP angegeben hat, ich bekomme da allerdings immer nur 4 AP.
Kann das mit den 8 AP jemand bestätigen und falls ja, was mache ich falsch, dass ich immer nur 4 AP dort bekomme?
Edit: Hat sich erledigt, man braucht einen TaW von 5, ich hatte bisher immer einen von 4...
Kann das mit den 8 AP jemand bestätigen und falls ja, was mache ich falsch, dass ich immer nur 4 AP dort bekomme?
Edit: Hat sich erledigt, man braucht einen TaW von 5, ich hatte bisher immer einen von 4...

- moondragor
- Site Admin
- Site Admin