Zeitplan für weitere Abenteuer

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Durin1978

Zeitplan für weitere Abenteuer

Beitrag von Durin1978 » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:13

Hallo, habe nach kurzem stöbern hier nichts zu dem Thema gefunden.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht wissen das am 28.3 um 15.00Uhr das Abenteuer XY erscheint, aber zumindest ein Info das geplant ist dieses Jahr 2, 3, 4, ... neue Abenteuer erscheinen sollen, und das erste z.B. um Ostern herum rauskommen soll wäre eine sehr schöne Info für die Spieler und Fans hier. Denke das interessiert hier einige.

Kargom

Beitrag von Kargom » Donnerstag 25. Februar 2010, 02:53

Hi,

in der Regel kann man mit einem Abenteuer alle 1 - 2 Monate rechnen (kommt wohl noch darauf an, an was für Nebensachen gearbeitet wird, Umfang etc.). Da ja jetzt 2 Abenteuer schnell hintereinander rauskamen könnt ich mir vorstellen, dass das nächste eher was später rauskommt. Kann mir gut vorstellen, dass Ostern da ein guter Fixpunkt wäre.

mfg, Kargom
~~Let them hate, as long as they fear~~

sindajin

Beitrag von sindajin » Mittwoch 10. März 2010, 09:48

Was erwartet uns denn als nächstes an neuen Abenteuern, Sonderaktionen oder neuen Features?

Wird es ein Browserabenteuer zu "Phileassons Geheimnis" geben?

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 10. März 2010, 11:21

Nach äußerst arbeitsreichen Monaten bis hin zur Veröffentlichung des umfangreichen Doppelabenteuers beschäftigen wir uns zurzeit mit "Aufräumarbeiten" im Code, den Kampf betreffend. Nicht zustande kommende Zweikampfbegegnungen und Helden, die in Zweikämpfen "stecken bleiben" sind die größten Baustellen für Programmierer und Tester. Momentan werden in zeitaufwändiger Weise viele Hunderte Zweikämpfe durchgeführt, bis wir sicher sind, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören sollten.

Ab der übernächsten Woche werden wir uns dann auch wieder neuen Features rund um den Kampf und der Ausstattung eurer Helden zuwenden. Unsere eigene Liste ist lang. Keine Bange, da gehen uns die Ideen nicht aus.

In Bezug auf Abenteuer befinden wir uns noch in Planung der nächsten Monate. Wir werden euch weiterhin in regelmäßigen Abständen mit Abenteuern versorgen. :wink: Mit dem nächsten Abenteuer ist im April zu rechnen. Näheres steht noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Baki

Beitrag von Baki » Freitag 19. März 2010, 19:44

Ab der übernächsten Woche werden wir uns dann auch wieder neuen Features rund um den Kampf und der Ausstattung eurer Helden zuwenden.
Hört sich toll an! Was versteckt sich denn dahinter genau?

Durin1978

Beitrag von Durin1978 » Dienstag 20. April 2010, 23:49

Hallöchen.
Da wir ja jetzt Mitte/Ende April haben, und bis jetzt noch kein neues Abenteuer angekündigt wurde, möchte ich mal behutsam nachfragen wieweit sich der Terminplan "leicht" verschoben hat.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 23. April 2010, 20:07

Was "hinter den Kulissen" geschah:

Programmierer haben über 100 Bugs in den letzten Wochen gefixt.
Tester haben über 1000 Zweikämpfe durchgeführt.
Waffenloser Kampf wurde programmiert.
Neues Kampftalent Waffenlos wird eingeführt.
In 12 Abenteuern wurden Fehler korrigiert und Gegnerwerte angepasst.

Das alles geht in den nächsten Stunden online. Spätestens bis Samstag 12 Uhr mittags.

Verhandlungen zu weiteren Abenteuern wurden geführt und in Kürze gibt es dazu eine ausführlichere Info.

Viel Spaß weiterhin

Nerean

Beitrag von Nerean » Donnerstag 13. Mai 2010, 17:49

hi,

mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht Abenteuer zu schreiben und sie euch zukommen zu lassen. Ich hätte jedenfalls Lust mal ein Abenteuer zu schreiben und es wäre mir eine große Ehre, wenn ihr das eventuell - nach qualitätsprüfung - nehmen würdet.

Vielleicht habt ihr ja interesse, auch wenn ich verstehen würde, dass ihr Angst davor habt von Müllabenteuern überschwämmt zu werden, wenn jeder Depp euch Ideen schickt.

Grüße

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 14. Mai 2010, 09:10

Die Möglichkeit schließen wir nicht aus. Einige Hürden sind aber zu erklimmen. Neben der schriftstellerischen Qualität muss auch die DSA-Redaktion einer Story zustimmen.

Sende uns eine E-Mail mit einem angehängten Doc an den Admin, in dem du in maximal 2000 Zeichen eine Zusammenfassung der Story lieferst und dazu ein konkretes Textbeispiel in Paragraphen strukturiert und maximal 4000 Zeichen lang, so wie es in dem Abenteuer zu finden wäre.

sindajin

Beitrag von sindajin » Montag 17. Mai 2010, 10:19

Schön wäre, wenn es im nächsten Abenteuer einige extrem teure Gegenstände zu kaufen gäbe. Durch die lange abenteuerlose Zeit habe ich in der Taverne schon ein beträchtliches Barvermögen angesammelt... :wink:

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 17. Mai 2010, 11:22

Wie viel hast du denn gesammelt? :P

sindajin

Beitrag von sindajin » Montag 17. Mai 2010, 13:24

CM_Admin hat geschrieben:Wie viel hast du denn gesammelt? :P
Der Zwerg als natürlich reichster Held hat schon über 1000 Dukaten.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 17. Mai 2010, 14:03

Dann wird sich dein Zwerg über die kommenden Anlageoptionen sehr freuen. :wink:

sindajin

Beitrag von sindajin » Montag 17. Mai 2010, 14:59

CM_Admin hat geschrieben:Dann wird sich dein Zwerg über die kommenden Anlageoptionen sehr freuen. :wink:
Staatsanleihen der Zyklopeninseln? Fantastisch! :D

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 17. Mai 2010, 15:17

Eher persönlich im Sinne von Optionen für Anlagen. :lol:

Baki

Beitrag von Baki » Montag 17. Mai 2010, 15:53

Ein Ferienhaus auf den Zyklopeninseln? :)

sindajin

Beitrag von sindajin » Montag 17. Mai 2010, 16:10

Ich freu mich jedenfalls!

Baki

Beitrag von Baki » Montag 17. Mai 2010, 16:44

Ganz toll wäre ja auch als Anlagevermögen mal eine Schmiede in Kombination mit dem neuen Talent Grobschmied!: )

Dann könnte man vielleicht in manchen Abenteuern auf besondere Metalle treffen :D

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 17. Mai 2010, 17:15

Ihr schweift viel zu sehr in die Ferne. Die "Anlagen" befinden sich ganz nah bei euch. :wink:

principat

Beitrag von principat » Montag 17. Mai 2010, 18:54

Etwa neue Rüstungen und Waffen? Horasischer Reiterharnisch? Besondere Kettenwaffen? Fernkampfwaffen?
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Ohrenbaer

Beitrag von Ohrenbaer » Montag 17. Mai 2010, 18:59

Teure Frisuren und neue Schuhe?

norbo

Beitrag von norbo » Montag 17. Mai 2010, 19:42

"Anlagen"?? Auf was ist ein männlicher Held den am meisten stolz???
Die Frage ist dann bloß wie man dieses "Talent" dann neu in die Abenteuer einbaut? Etwa mehr AP´s fürs Verführen von Schankmägden? ;)

...dann kaufe ich mir doch lieber zyklopische Anleihen und lege mein Geld in Ouzo an, wo sonst gibt es 40% ;)
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

principat

Beitrag von principat » Montag 17. Mai 2010, 21:01

Oder eine malerische Eigentumswohnung in den Bergen von Maraskan. Ich stelle mir folgende Anzeige vor...:shock:

Genießen Sie den wunderschönen Ausblick am Morgen auf eine unberührte Natur, so wie sie die Zwillinge schufen. Erfreuen Sie sich am Anblick der schwer arbeitenden Minenarbeiter, während Sie es sich in ihren vier Wänden gemütlich machen. Wollten Sie nicht schon immer mal die Vielfalt der Natur hautnah erleben? Nicht umsonst wird Maraskan ob seiner unzähligen Tiere und Pflanzen in Fachkreisen hochgeschätzt. Lassen Sie sich nicht von wirren und falschen Behauptungen abschrecken, glauben Sie nicht die Lügen über falsche giftige Pflanzen und Tiere. Sehen Sie es vielmehr so, das die einzigartige Natur sich ihren Umgebungen hier speziell angepasst hat.
Ebenso hat die Küche dieses wunderschönen Landes Köstlichkeiten hervorgebracht, die Keiner so schnell je wieder vergessen wird!

Sind Sie die lästigen Großstadtgewohnheiten leid? Ist ihnen das Land zu langweilig? Sie suchen die Herausforderung? Sie wollen sich von ihren Heldenkollegen unterscheiden? Sie begrüßen ausdrücklich die Nachbarschaft freischaffender Freischärler?

Dann ist eine Wohnung in den Bergen von Maraskan genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen ein im typisch maraskanisch ländlichen Stil eingerichtetes Haus auf der Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit ein wenig Arbeit lässt sich ein eigener Garten vor dem Haus realisieren. Fragen sie nach unseren speziellen Käferschutz!

Nur jetzt gibt es dieses limitierte Angebot über eine Eigentumswohnung in den Bergen von Maraskan. Greifen Sie schnell zu, dieses Angebot wird Ihnen hier als erster unterbreitet, da wir Sie als langjährigen Kunden schätzen und behalten wollen.

Wenn Sie sofort zuschlagen, können Sie Ihr Traumhaus für günstige 1000D ersteigern.* Die ersten 10 Zusagen erhalten eine Gratismaraske dazu!

*Anreise erfolgt auf eigene Kosten. Das erstandene Objekt kann von der obigen Beschreibung abweichen. Der Verkäufer haftet nicht für etwaige Leib- und Seelenverluste! Rückerstattung ausgeschlossen.

Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Baki

Beitrag von Baki » Dienstag 18. Mai 2010, 00:52

HAHA, sehr gut!

sindajin

Beitrag von sindajin » Mittwoch 19. Mai 2010, 10:58

Bestimmt ist gemeint, dass der Held SICH etwas anlegen kann...

Das Bild bei den Neuigkeiten deutet dagegen eindeutig auf Pferde hin. 8)

Baki

Beitrag von Baki » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:54

Held im Pferdefell meinst du? Man muss bestimmt einen Reitstall für die KGIA ausspionieren :D

sindajin

Beitrag von sindajin » Mittwoch 19. Mai 2010, 15:03

Ich meinte zwar eigentlich etwas zum Anlegen ODER Pferde, aber die Lösung ist wohl:

Multi-Player-Gruppenabenteuer! Für so ein Pferdekostüm werden immer mindestens zwei Helden benötigt.

Durin1978

Beitrag von Durin1978 » Donnerstag 20. Mai 2010, 00:20

Um mal wieder zum Thema des Threads zu kommen, wie schaut es denn aus, gibts mittlerweile einen ungefähren Termin für ein neues Abenteuer bzw andere/weitergehende Infos? Die letzte Handfeste Info (im April sei mit einem neuen Abenteuer zu rechnen) ist ja jetzt mitte Mai mehr als überholt. Und auch die Info das man Verhandlungen zu weiteren Abenteuern führt und es da "in kürze" ausführlichere Infos gäbe ist auch schon einen knappen Monat her.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 20. Mai 2010, 10:47

Wir möchten uns entschuldigen, dass es zu Verzögerungen bei den Veröffentlichungen kam. Das hat verschiedene Gründe, aber nicht den Grund, dass wir untätig wären. :)

Das nächste Abenteuer befindet sich aktuell in Bearbeitung, damit es an die Erfordernisse der digitalen Veröffentlichung angepasst wird. Vorgesehenen ist hierfür der 07.06. Ende Mai werden wir nähere Informationen kundtun. Wie hier im Thread aber schon diskutiert wurde, wird es einige fantastische neue Möglichkeiten für eure Helden geben, die in Verbindung mit dem Abenteuer eingeführt werden. Diese sind dann auch für eine gewisse Zeit exklusiv nur mit diesem Abenteuer zu erlangen und gibt es nicht allgemein.

Im Übrigen sei schon mal erwähnt, dass das Abenteuer einen Abstecher nach Punin unternimmt. Aufmerksame Spieler werden wissen, welche Waffenschmiede dort Besonderes bieten. :wink:

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Donnerstag 20. Mai 2010, 10:56

Na dann hoffe ich mal das zufällig auch einer der fahrenden Zwerge gerade zufällig seinen Stand in Punin aufgebaut hat *gg*

Antworten