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Verfasst: Montag 27. Dezember 2010, 00:34
von Mork
Wo gibt es denn bei Götze der Mohas die Sagen & Legend +1 ?

Verfasst: Montag 27. Dezember 2010, 02:47
von Baki
Dem Kapitän die Geschichte aufgebauscht erzählen auf der Rückfahrt.

Verfasst: Montag 17. Januar 2011, 23:25
von Rhaina
Zorn der Eiselfen

am Geschütz: Rechnen +1, Körperbeherrschung +1 (nur wenn man am Geschütz ausgebildet ist, kann man später die Galeere beschießen, für die es extra AP gibt)

Blutrache

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 12:01
von Mork
Gibt es denn nun Zechen +1 und Fährtensuchen +1 bei Blutrache oder nicht?
:?:

Nope

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 13:47
von moondragor
Nein, denke nicht! Ich habe dies auch schon vor längerem gefragt und habe auch immer wieder gesucht, aber nix gefunden..also von mir ein NEIN ;)

Re: Blutrache

Verfasst: Freitag 11. Februar 2011, 23:22
von Trojus Travian
Mork hat geschrieben:Gibt es denn nun Zechen +1 und Fährtensuchen +1 bei Blutrache oder nicht?
:?:
Ja, aber nicht für alle Archetypen.

Verfasst: Samstag 12. Februar 2011, 07:08
von moondragor
Ähm wie bitte??
Mork hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn nun Zechen +1 und Fährtensuchen +1 bei Blutrache oder nicht?
Question


Ja, aber nicht für alle Archetypen.
Laut Admin haben alle Archetypen keine Nachteile..und zwei Permanente Punkte ist definitiv ein Unterschied...kann mir dann schon denken dass es die Punkte für den Goblin gibt der bei seinen Verwandten evtl was erlernt.. Es hieß ja der Goblin hat einen speziellen Verlauf..aber das sich das gleich in permanente Punkte niederschlägt...


Bitte mal um offizielle Stellungname hierzu..

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 10:34
von CM_Admin
Ja, das stimmt. Der Goblin erhält dadurch einen Vorteil und damit widersprechen wir uns selbst. :oops: Das ist wirklich nicht perfekt.

Wir werden schauen, dass wir das in einem kommenden Abenteuer ausgleichen.

Verfasst: Montag 4. April 2011, 21:01
von moondragor
Was neues was ich heute gefunden habe:

Das Dschungelgrab
:

Götter/Kulte + 2 (nicht für Stammeskrieger)

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 09:50
von Nihlatak
Wo gibt es alles Sozialstatus permanent?

Mein Held hat momentan 15, gestartet ist er mit 2.

2 Punkte Zyklopen
2 Punkte Schwerter und Rosen
2 Punkte Himmelsbrand
2 Punkte Feuer und Asche
3 Punkte krieg um die Krone

Macht zusammen 13.

Irgendwo fehlen mir 2, die ich nicht notiert habe. Kann jemand aushelfen?

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 17:02
von moondragor
Also ich kenne kein weiteres Abenteuer wo es +SO permanent geben könnte..in 'Unter Piraten' hätte ich es erwartet, gab es aber nicht.

Ich habe Himmelsbrand selber noch nicht gespielt, dafür Kaiserturnier. Und da dieses soweit ich weiß 1:1 übernommen wurde, gibt es dort +4 SO (jeweils +2 wenn man an Tag 2 und Tag 4 alle Turniere gewinnt)

Evtl. liegt es ja daran. :)

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 17:25
von Nihlatak
Ne, soweit ich mich erinnern kann gibt es den SO im Kaiserturnier nur temporär...daran kann es also nicht liegen...ich hasse es, wenn ich durch eigene Nachlässigkeit irgendetwas suchen muss :evil:

Dachte aber eigentlich, dass mir jemand im Forum weiterhelfen könnte...

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 17:31
von Biundralar
Hallo

Im AB "Himmelsbrand" bekommt man 2 x SO+2... sowohl am 2. Turniertag als auch am 4. Turniertag.

lg

Biundralar

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 18:13
von Nihlatak
Ahh, ok, daran wirds liegen. Vielen Dank :D

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 18:24
von Biundralar
Bitte

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 18:35
von moondragor
Das war das was ich gemeint hatte^^ wieso versteht mich niemand :(
2 Punkte Himmelsbrand
Und da dieses soweit ich weiß 1:1 übernommen wurde, gibt es dort +4 SO
Sonst wäre die Differenz ja schließlich nicht 2 sondern 4 gewesen..
Das die nur temporär sind im Kaiserturnier wurde ja dankenswerterweise schon anderswo geklärt :)

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 20:21
von Nihlatak
Ja sorry, hatte dich wirklich falsch verstanden :oops:

Auch dir besten Dank :D

Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 19:53
von Laske Thorwalson
Rechnen +1
in Das Schiff in der Flasche

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 03:53
von nottr
Laske Thorwalson hat geschrieben:Rechnen +1
in Das Schiff in der Flasche
Wo finde ich die Steigerung denn?

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 06:54
von Laske Thorwalson
Wenn dir die KL-Probe zum Lesen der Aufzeichnungen des Bettlers misslingt (oder zweimal misslingt), hast du die Möglichkeit einen Lehrmeister aufzusuchen, der dir neben Lesen und Schreiben gleich noch ein wenig Rechnen beibringt - das nötige Kleingeld im Beutel vorausgesetzt ;-)

Allerdings muss man dafür auf ein paar AP verzichten.

Lg, Laske

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 23:16
von moondragor
Nochmal die Frage hier wegen den Permanenten Steigerungen in SDZ 2, nämlich die bei den Bettlern, also wie einige hier bestätigt haben entweder Menschenkenntnis oder Schleichen oder Klettern +1.

Ich Habe der Bettlerin am Tor Geld gegeben. Den Jungen nicht der Wache Übergeben.

Nun gehe ich zum Rohbau und dort werde ich direkt herangewunken, kann hin zu den Bettlern oder nicht. Gehe ich hin, bekommen ich AP und Infos, aber was zu Lernen gibt es nicht.

Wo liegt mein Fehler? :)

SDZ 2 ,Verabredung am Rohbau

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 10:39
von heingurkerich
Meine Aufzeichnungen sagen:

1. Der Bettlerin am Tor etwas geben
2.Dem Taschendieb am Rohbau etwas geben
3.Dem Bettler am Rohbau etwas geben

Dann bekam ich die Einladung von der "Mittdreißigerin"

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 10:46
von moondragor
Gut, danke Dir, werde es mir nochmal anschauen und durchspielen, evtl war da ein Ladefehler meinerseits noch mit drin und ich hatte schon was anderes gemacht, bei 10 manuellen Spielständen kommt ma da durcheinander ;)

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 20:22
von Laske Thorwalson
Und noch ein kleiner Hinweis: Du kannst den Jungen der Wache übergeben, solltest das aber machen nachdem du mit der Streunerin vom Rohbau durch die Nacht gezogen bist. Daselbe gilt übrigens auch für das nächtliche Einkassieren des Diebes an der Stadtmauer. Beides schmälert nämlich deinen "schlechten Ruf" ;-)

Verfasst: Montag 10. Dezember 2012, 14:13
von EinarOrmsson
Allerdings kriegt man dann glaube ich nicht die Steigerung des SO, die man u.U. braucht um am Training in der Kaserne teilzunehmen. Oder?

Verfasst: Montag 10. Dezember 2012, 18:32
von Laske Thorwalson
Man sollte zuerst alle Ereignisse durchleben, die einem die Gunst der Taschendiebe und Streuner einbringen und keine Ereignisse, die da eher schaden. Dann holt man sich die Belohnung ab. Und danach kann man alles tun, um sich wieder bei den Gardiesten beliebt zu machen ;-)