Bonus Gegenstand aus Am Fluss der Zeit

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Beitrag von Andre » Donnerstag 25. November 2010, 16:28

puhh..

Danke :D

Da bin ich aber beruhigt...

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mork » Sonntag 30. Januar 2011, 08:59

Hallo,
durch das Amulett habe ich jetzt eine Intuition von 15.
Trotzdem wird mir beim SF-Talenterwerb angezeigt, dass ich das Talent "Klingentänzer" nicht erwerben kann, weil ich dafür eine Intuition von 15 bräuchte...
Ist das ein Fehler oder ist das so gewollt, weil man den Gegenstand ja wieder verlieren könnte. In dem Fall könnte aber auch ganz einfach die SF nachträglich deaktiviert und erst wieder aktiv werden, wenn man die Intuition wieder erhöht hat.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 30. Januar 2011, 10:04

Deine Vermutung ist absolut richtig. Es ist Absicht, die SF in diesem Fall noch nicht freizuschalten, da der Wert der Intuition temporär ist und auch wieder niedriger wäre, würdest du das Amulett nicht tragen. Das gilt im Übrigen auch für sonstige temporäre Erhöhungen von Werten während eines Abenteuers.

Da das Erlernen einer SF auch andere SF freischalten könnte, würde das Entfernen des Amuletts (oder temporärer Erhöhungen aus einem anderen Grund) zu einer problematischen Verkettung führen. Auch aufgewendete APs für das Steigern von Eigenschaften wäre nicht mehr eindeutig.

Antworten