[SPOILER] ABENTEUERPUNKTE

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Ull77

Beitrag von Ull77 » Sonntag 10. Oktober 2010, 20:56

Bei den letzten 3 Gegnern darfst du KEINEN EINZIGEN Angriff machen sondern musst GLEICH am Anfang aufgeben - sonst ist das AB hier für Dich vorbei, so oder so!

Gruß Ull

Aneiron

Beitrag von Aneiron » Freitag 15. Oktober 2010, 14:09

Danke dir! :-)

gundi

Beitrag von gundi » Donnerstag 18. November 2010, 19:56

Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie man bei Verschwörung in Ferdok auf 402 AP kommen soll. :?

Die hier gepostete Komplettlösung ist mißverständlich, da sie oftmals beide Entscheidungsmöglichkeiten benennt, ohne zu sagen, welche man letztlich nehmen muss...

Auch der Hinweis auf das Gespräch mit Pagol hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Muss man Pagol hinsichtlich aller Ermittlungsergebnisse ins Vertrauen ziehen und hoffen, dass er einen am Ende des Tages nicht umbringt ? Wie kommt es zu der Überreden + 6 Probe ? Vielleicht könnte mir jemand von den "Insidern" auf die Sprünge helfen ?

EDIT: Problem gelöst: Die Frage wurde bereits hier beantwortet: viewtopic.php?t=1839&start=0&postdays=0 ... s+reaktion

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Freitag 26. November 2010, 15:46

Hat jemand zufällig einen Guide zur Hand für Saat des Zorns Teil 1?

Irgendwo lasse ich zuviele AP liegen und durch die vielen Zufallsereignisse bin ich mir nicht sicher, ob ich alles schon gesehen habe :roll:

Danke schonmal im Vorraus :D

Nihlatak

Re: Schwerter & Rosen

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 5. Dezember 2010, 08:57

[quote="William F. Drake"]Schwerter & Rosen Max AP

Kloster
10 AP wenn die probe gelingt um ihren Argwohn zu lindern

So, habe nun meine Lösung mit dieser hier abgeglichen und die oben genannte Möglichkeit fehlt bei mir. Wenn ich ins Kloster reinkomme, ist mir gegenüber niemand argwöhnig, von einer Probe ganz zu schweigen. :cry:

Mache ich was falsch oder hab ich in einem der vorrigen Kapitel was vergessen?

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 5. Dezember 2010, 09:11

Hat sich erledigt, war einfach nur nicht oft genug da :lol:

Warbright

Beitrag von Warbright » Dienstag 21. Dezember 2010, 14:35

Bitte wie kommt man bei Himmelsbrand über 800 AP.

Egal was ich mache, ich komme immer nur knapp über 700 AP.

Ich hab zwei Turniere gewonnen, die Anklage gegen Lurus (oder wie er heißt) hat geklappt und ich besiege den schwarzen Ritter nachdem ich die einzlenen Aufgaben in Gareth erfüllt habe.

Aber ich komme einfach nicht über 800 AP.

Hat wer einen Tip für mich?

McRiley

Beitrag von McRiley » Dienstag 21. Dezember 2010, 14:41

Glaube das geht nur, wenn du ALLE Turniere gewinnst. Die Gesamtsumme am ende des Turniers lag alleine dadurch bei >250 AP.

Es gibt Helden, die durch eine Gestechrüstung (mit -3 BE Glyphe + 3 RS Glyphe) das gemacht haben. Kostet ettliches an Dukaten. Dank Sensattaco Glyphe muss man da auch nicht oft wiederholen. Laden, kritten, siegen! So ungefähr^^

Vitus Zandor

Beitrag von Vitus Zandor » Dienstag 21. Dezember 2010, 17:49

Jaja, die alten Hasen erinnern sich noch an die Zeiten, als es keine Rüstungsglyphen gab ;)

Mork
Schwerter und Rosen

Beitrag von Mork » Montag 27. Dezember 2010, 01:04

Hallo,
wie ist denn das mit dem permanenten Mut-Punkt-Abzug in Schwerter und Rosen?
Passiert der zwangsweise oder kann man ihn vermeiden?

Baki

Beitrag von Baki » Montag 27. Dezember 2010, 02:46

kann man vermeiden. aber ich weiß gar nicht, wie man an ihn ran kommt :)

Mork
Schwerter und Rosen

Beitrag von Mork » Mittwoch 29. Dezember 2010, 12:47

Hallo,
was verbirgt sich eigentlich im Kloster hinter der verrammelten Tür im Nordosten?
Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn man bei Fuxfell den Auftrag nur widerwillig annimmt, man sich auf dem Flug für eine frühzeitige Rückkehr entscheiden kann.
Daraufhin gibt es einen Kampf gegen 2x Nachtwind, wofür es 16 AP gibt.
Der Auftrag wird dann trotzdem ausgeführt aber leider gibt es nach Rückkehr dann nur 8 statt 24 AP, so dass man hier unterm Strich keinen zusätzlichen AP-Gwinn einstreichen kann.

Mork
Dietrich in Drachenfeuer

Beitrag von Mork » Sonntag 20. Februar 2011, 16:47

Hallo,

in den Kammern unter Kargenfels kann man mit dem Dietrich entweder die schwere Eichentür öffnen und den Panzerhandschuh bekommen, oder die linke Gefängniszelle, wo ein Heiltrank liegt.
In beiden Fällen bleibt der Dietrich stecken, so dass man nicht an beide Gegenstände kommen kann.
Gibt es da vielleicht doch eine Möglicheit? Kann man irgendwo einen 2. Dietrich bekommen?

Viele Grüße,
Mork

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 20. Februar 2011, 18:30

ich wüsste nicht wo. Hab immer nur einen gefunden.

Valsala Nordlicht

Beitrag von Valsala Nordlicht » Sonntag 27. Februar 2011, 11:12

Kleine Frage zu Gefährliches Erbe:

Wenn man dem Spiel folgt soll man 12 AP bekommen. Ist das Piratenspiel im Garten der Villa gemeint? Habe teilgenommen und einmal sogar alle Runden gewonnen. Hatte dann 20 Dukaten mehr, aber keine AP.

Wie bekommt man die?

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 27. Februar 2011, 11:23

Soweit ich weiß muss man sich ganz bis zum Schluss des Spiels erniedrigen lassen und sich zum Affen machen. Dann gibt es am Ende 12 AP

Ich geh für max. AP immer den Weg über gut Bürgerlich, lese dort das Buch (4AP) und lass mich rauswerfen. Dann geh ich zur billigsten Unterkunft mache auf dem Weg den Widder platt (12 AP) und rede mit dem Schäfer (2AP)

Valsala Nordlicht

Beitrag von Valsala Nordlicht » Montag 28. Februar 2011, 10:16

Danke, so gehts natürlich auch ;-) Allerdings verliert man dabei einen Punkt Sozialstatus. Ist der permanent oder bekommt man den am Ende des Abenteuers wieder?

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Montag 28. Februar 2011, 10:32

Der ist meines Wissens nach nicht Permanent. SZ haben meine Chars die ABtechnisch durch sind alle zwischen 14-20 und ich weiß nicht was ich damit anfangen könnte. Die einzigen ABs wo SZ tatsächlich eine Rolle spielt sind bislang Erbe und SDZ2 wobei 5 zu beginn da vollkommen ausreicht ;)

Valsala Nordlicht

Beitrag von Valsala Nordlicht » Dienstag 1. März 2011, 02:40

Stimmt, kann ich bestätigen, der SZ Punkt Abzug ist nicht permanent. Noch ein paar Hinweise zum Abschnitt "Ritual".
- 24 AP gibts für erfolgreiches Klettern im vorherigen Kapitel!
- 9 AP gibts für erfolgreiches Ausweichen des Ignifaxius.

Die 4 AP fürs über die Mauer klettern, erwischen lassen und dann fliehen habe ich nicht bekommen, egal wie die Proben ausgingen, die Situation stellte sich nicht ein. Wie muss mans anstellen?

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Dienstag 1. März 2011, 12:19

Also laut meinen Notizen kletterst du rüber und versuchst die Kiste vom Haufen zu ziehen. Das muss misslingen, dann kommen 2 Wächter vor denen du erfolgreich fliehen musst, dann gibt es 4 AP und du kannst nach kurzer Zeit einen zweiten Anlauf wagen. Dort gehst du gleich vor, allerdings statt dann zu fliehen haust du den beiden eins auf die Murmel und eilst dann samt Kiste zum Hafen ohne dich irgendwomit ablenken zu lassen ;)

Valsala Nordlicht

Beitrag von Valsala Nordlicht » Dienstag 22. März 2011, 11:32

Hi Trojus, ich bekomme nie die Option zu fliehen. Kann es sein das eine versteckte Sinnesschärfe-Probe gewürfelt wird oder ein gewisser Mindestwert (in irgendeinem Talent) vorhanden sein muss?

moondragor

Beitrag von moondragor » Dienstag 22. März 2011, 13:35

Ich schreibe Dir die Reihenfolge auf, schau mal ob es klappt (also die für max AP):

Die Befreiung: reingehen > GE-P verhauen ! > KO-P schaffen > Sinnesschärfe (kein AP Relevanz) > GE-P +5 verhauen> Kampf (gewinnen ;) ) > nächster Abschnitt

Zu dem Spiel weiter oben: Alle 4 Spiele mit den Reichen spielen, dabei ist es egal wie viele Proben man schafft und wieviele nicht, dabei gewinnt/verliert man nur Geld. Die 12 AP gibts fürs durchhalten.

Ein Hinweis am Rande: In vielen Abenteuern stehen gewonnene APs nicht immer explizit da, Du erkennst sie nur in der Änderung Deiner AP auf dem Charakterblatt. Also immer Augen offenhalten ;)

Valsala Nordlicht

Beitrag von Valsala Nordlicht » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:19

Hi, ich habe eine Frage zu "Unter Piraten".

Die 36 AP im Piraten-König bekomme ich nur, wenn ich gleich am ersten Tag am morgen die Kneipe betrete. Um diese Zeit ist aber auch der Trink Wettkampf! Wie kann ich also beides machen?

nottr

Beitrag von nottr » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:01

An einem anderen Tag findet noch ein weiterer Trinkwettbewerb statt.
Edit: Ich glaube an Tag 4.

FallenAngel

Re: Schwerter & Rosen

Beitrag von FallenAngel » Sonntag 5. Juni 2011, 00:38

William F. Drake hat geschrieben:Schwerter & Rosen Max AP
Südosten (Badesaal)
6 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt um der Dame zu entgehen
Mir wird an der Stelle gar nicht erst eine Probe abverlangt(und dementsprechend gibts auch keine AP). Vorrausgesetzt die Dame die einem mit ihrem Blut bemalt ist gemeint. Die 6AP sind alle die mir noch fehlen, gibt es irgendeine spezielle Bedingung die man erfüllen mus um die Probe zu bekommen?

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 5. Juni 2011, 08:59

Achtung: Spoiler!!!

Laut meiner eigenen Lösung musst du an dieser Stelle das Badehaus betreten und dann sofort wieder verlassen, dann wirst du von einer Wache angesprochen. Dort gibt es dann auch die Probe und die 6 AP für das Bestehen.

Viel Erfolg :wink:

FallenAngel

Beitrag von FallenAngel » Sonntag 5. Juni 2011, 14:21

Ah, dann ist in der Tat eine andere Dame gemeint gewesen. Besten Dank =)

Mork
Das Schiff in der Flasche

Beitrag von Mork » Samstag 16. Juli 2011, 11:20

Hallo,

hat schon jemand herausgefunden, warum "Das Schiff in der Flasche" besonders für Kettenwaffenträger interessant sein soll? Der Admin hatte ja diese Andeutung gemacht... (neue Glyphe... verzauberte Kettenwaffe???)

Viele Grüße,
Mork

Nihlatak

Beitrag von Nihlatak » Samstag 16. Juli 2011, 11:41

Vielleicht solltest du morgens auch mal in dem Viertel deiner Herberge die Läden besuchen und nicht nur auf den Markt gehen... :wink:

Wenn du alle AP haben willst, wirst du da eh nicht drum herum kommen...

Mork
Beitrag von Mork » Samstag 16. Juli 2011, 12:03

Ich habe das Abenteuer nochgarnicht gespielt - bin nur neugierig!
Gerne auch per PN

Antworten