AP bei Sumpf des Verderbens

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William F. Drake
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AP bei Sumpf des Verderbens

Beitrag von William F. Drake » Freitag 5. Februar 2010, 18:06

Also ich erreiche nicht mehr als 295 AP. Wo liegen die restlichen versteckt.

Ich habe schon so gut wie alles versucht.

Beim Jungbrunnen erreiche ich 48-65 AP.

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Trojus Travian
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Beitrag von Trojus Travian » Freitag 5. Februar 2010, 23:14

Es gibt Situationen im Abenteuer in die man nur gelangt wenn man mal ne Probe nicht hinbekommt....

Haste den Lindwurm bezwungen, oder zumindest freundlichst ergeben begrüßt?

65 am Jungbrunnen ist max.

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William F. Drake
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Beitrag von William F. Drake » Samstag 6. Februar 2010, 01:44

Trojus Travian hat geschrieben:Es gibt Situationen im Abenteuer in die man nur gelangt wenn man mal ne Probe nicht hinbekommt....

Haste den Lindwurm bezwungen, oder zumindest freundlichst ergeben begrüßt?

65 am Jungbrunnen ist max.
Ja. Man kann 2x drei Suhle killen.

Die sache ist auch, ich weis ja nicht mal welche bedingungen man erfüllen muss, um 65 AP am ende zu bekommen

Eine Reise nach Norden
2 AP wenn die Sinnesschärfe-Probe gelingt

Magierturm
3 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt wenn man in den Keller klettert
2 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt wenn man im oberen Stock ist und zum Schrank geht
2 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt wenn man im oberen Stock ist und zur Mitte geht
5 AP wenn man die Dachluke in der Mitte öffnet
5 AP wenn die Fährtensuche-Probe auf dem Dach gelingt
10 AP wenn man den Spuren folgt

Auf dem Kutschbock
16 AP wenn die Wurfmesser-Probe gelingt
23 AP wenn man die Ogerschelle besiegt
11 AP wenn man den Grufhai besiegt

Auf Spurensuche
3 AP wenn die Fährtensuche-Probe gelingt
2 AP wenn die KK-Probe gelingt, wenn die Körperbeherrsachungs-Probe misslingt
4 AP wenn die KK-Probe gelingt nachdem die Selbstbeherrschungs-Probe misslungen ist
7 AP wenn man die Sumpfranze beruhigt

Im Sumpf
3 AP wenn die Sagen/Legenden-Probe gelingt
2 AP wenn die Selbstbeherrschungs-Probe gelingt
15 AP wenn man die Zombies besiegt
15 AP wenn man zum Sprechgesang schleicht

Am See
20 AP wenn man sich vor dem Lindwurm verneigt
17 AP wenn man die drei Suhle besiegt

Der Scheiterhaufen
6 AP wenn man das Buch benutzt
17 AP wenn man die drei Suhlen bekämpft

Das Ende
14 AP wenn mann ihn wiederbeleben will
30 AP wenn man ihn wiederbelebt

Baki
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Beitrag von Baki » Samstag 6. Februar 2010, 04:38

wenn man die selbstbeherrschungsprobe gegen den bannbaladin schafft gibt es doch auch ap. sind das nicht sogar mehr als die 6 durch das benutzen des buches?

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William F. Drake
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Beitrag von William F. Drake » Samstag 6. Februar 2010, 09:40

Baki hat geschrieben:wenn man die selbstbeherrschungsprobe gegen den bannbaladin schafft gibt es doch auch ap. sind das nicht sogar mehr als die 6 durch das benutzen des buches?
Aber wenn man den Bannbaladin schafft, kann man doch nicht sehen wie er kaltgemacht wird

Baki
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Beitrag von Baki » Samstag 6. Februar 2010, 09:47

ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es ap dafür gibt. werden die versteckt ausgeschüttet?

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William F. Drake
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Beitrag von William F. Drake » Samstag 6. Februar 2010, 10:10

Doch dafür gibts wie gesagt 15 AP. So 299 ist das höchste der gefühle.

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Trojus Travian
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Beitrag von Trojus Travian » Samstag 6. Februar 2010, 10:42

So, dein Problem liegt hier:

Beim Scheiterhaufen gehst du in Sturmangriff gegen die Suhle, und laüfst um das Feuer herum und kämpfst nochmal gegen drei Suhle. Dann gibt es 2x17 AP

dann springst du MIT BUCH des Magiers und MIT STREITKOLBEN des Praiosgeweihten und OHNE LINDWURMHAUT den du ja eh verschont hast ins Feuer.
Der Sprung ins Feuer bringt 35 AP
Der Streitkolben bringt +9 AP
Das Buch bringt +21 AP
Die Lindwurmhaut gibt Abzug in nicht notierter Höhe (-35 AP glaub ich)

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William F. Drake
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Beitrag von William F. Drake » Samstag 6. Februar 2010, 12:52

Absolut verrückt...

Danke

Vitus Zandor
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Beitrag von Vitus Zandor » Samstag 6. Februar 2010, 16:41

und:
u hast die kleine Schlange nicht aufgeführt (10 AP), auf dem Weg zur Großen

Baki
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Beitrag von Baki » Donnerstag 1. April 2010, 20:36

Ich komme auf 302. Beim Jungbrunnen erhalte ich trotz Buch, Streitkolben und ohne Lindwurmhaut nur 57 AP.

Schlange töten und vorm Lindwurm verbeugen ist nicht möglich, oder?

Wenn ich am See ankomme habe ich 130 AP (wie auch William in seiner Lösung beschreibt) erreicht. Vom See an kommt nur noch der Lindwurm und kämpfe nur noch 3x mit 3 Suhlen (je 17 AP) und dann der Scheiterhaufen.

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Trojus Travian
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Beitrag von Trojus Travian » Donnerstag 1. April 2010, 21:40

Du musst am See zuerst ans Ufer, Die schlange töten, dann dem Suhl folgen bis zum Kampf gegen drei Suhle, NICHT zum LAGER, dann zurück zum See, dann den Drachen bequatschen und dann erst zum Lager.....2 mal gegen 3 Suhle und ab ins Feuer.....

Baki
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Beitrag von Baki » Donnerstag 1. April 2010, 22:12

Super, das löst schonmal das Problem der Schlange und dem Lindwurm, dank dir!

Aber leider bekomme ich ich am Jungbrunnen trotzdem nur 57 AP statt 65. Genau diese 8 fehlen noch zu den 320 :(

Hum.. woran könnte es liegen? Ich hab die Alte in ihrem Haus nicht besucht. Was ich bei dem Treffen mit dem Magier (Nachtwache und mögliches verfolgen) gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr.

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Trojus Travian
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Beitrag von Trojus Travian » Donnerstag 1. April 2010, 22:23

Also bei der Alten war ich immer, allein um bei der Verfolgung durch den Sumpf die Körperbeherrschungsprobe und die Selbstbeherrschungsprobe zu versieben um sich dann jeweilts per KK aus den Sumpflöchern zu befreien...

bei dem Magier ist es egal welche Variante du wählst, macht am Ende keinen Unterschied...

Baki
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Beitrag von Baki » Donnerstag 1. April 2010, 23:32

Okay, die Alte war es nicht. wieder 57 :?

Baki
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Beitrag von Baki » Freitag 2. April 2010, 00:14

Habs: es lag daran, dass ich vorher dem Lichtwesen nicht zugehört habe.

Nihlatak
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Beitrag von Nihlatak » Samstag 27. November 2010, 16:06

Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Magierturm falle ich immer, nachdem ich den Sack mit den Dukaten bekomme durchs Dach bis in den Keller und bin tot.

Wenn ich aber nicht den Spuren folge fehlen mir am Ende des Abenteuers die 10 AP.

Was mache ich falsch? Hab vorher alle Körperbeherrschungs- und Färtensucheproben bestanden.

Danke im Vorraus.

Vitus Zandor
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Beitrag von Vitus Zandor » Samstag 27. November 2010, 17:14

Das Seil benutzen zum festbinden

ciao
Vitus

Nihlatak
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Beitrag von Nihlatak » Samstag 27. November 2010, 20:15

Oh Mann, das ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen :oops:

Vielen Dank :D

Mork
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Magierbuch?

Beitrag von Mork » Samstag 15. Januar 2011, 22:12

Wie bekomme ich denn das Magierbuch?

Vitus Zandor
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Beitrag von Vitus Zandor » Samstag 15. Januar 2011, 22:25

Nachdem der Magier auf dem Marktplatz verschleppt wird (und er dich bittet das Buch zu holen), noch mal zur Hütte gehen und in Ruhe suchen.

ciao
Vitus

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