Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Legolas-RE » Samstag 28. Mai 2011, 07:00

Hallo Zusammen,

nach längerer DSA-Browser Pause will ich hier mal wieder ein wenig zocken. Bin gerade dabei zu überlegen, welches Abenteuer ich als nächstes spiele möchte?

Hier sind ja einige Abenteuer genannt, in denen sich permanente Eigenschaftspunkte befinden.

Einigen Abenteuer, insbesondere die zuletzt veröffentlichen werden nicht erwähnt. Liegt das daran, dass dort keine versteckt sind oder dass es keiner posten möchte?

Also wer mag, kann mir vielleicht eine Antwort geben, ob in den folgenden Abenteuern permanente Eigenschaftspunkte versteckt sind- ohne genau zu sagen wo- finden werde ich sie schon alleine? Es geht mir nur darum zu überlegen welches AB ich als nächstes spiele:

Also wie sieht es aus bei:
Yayuierwellen
Der Götze der Mohas
Das Dschungelgrab
Die Mondsilberkugel

Zu allen anderen ist hier schon was gesagt worden, oder?
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-
Benutzeravatar
Legolas-RE
 
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 13:34

Beitragvon Baki » Samstag 28. Mai 2011, 07:12

Überall nix zu holen.

Willkommen zurück!
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon Legolas-RE » Samstag 28. Mai 2011, 07:22

Danke für Antwort und das Wilkommen:-)
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-
Benutzeravatar
Legolas-RE
 
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 13:34

Re: Dämonenfluch

Beitragvon FallenAngel » Mittwoch 8. Juni 2011, 14:34

Mork hat geschrieben:Naja, ist relativ. Immerhin verzichtet man dadurch ja dann auch auf die 3 permanenten LPs. Und wenn jemand LP schon hoch gesteigert hat, entsprechen die 3 ja dann auch mind. 400 APs...


Trojus Travian hat geschrieben:und wenn man Konstitution schon auf 27 hat dann entspricht KO-Punkt 28 betimmt doppelt sovieler AP :wink:


Der gute Mork hat allerdings trotzdem nicht ganz unrecht. Wenn wir schon von maximalen Werten ausgehen, dann können wir auch von 3 LE über das kaufbare Maximum heraus ausgehen. Bei KO 27 kann man 14 LE dazukaufen, das entspräche dann einem theoretischem Kostenpunkt nach SKT von 410, 450 und 480 AP für die 3 LE extra(also mindestens 400 PRO PUNKT, oder insgesamt satte 1340 AP). Plus die AP fürs "korrekte" Beenden des Abenteuers anstatt des Abbruchs via Trank. Rein AP-technisch hält da der KO Punkt nicht mit.
Benutzeravatar
FallenAngel
 
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 20. August 2010, 11:06

Beitragvon Baki » Mittwoch 8. Juni 2011, 15:14

Aber falls der KO-Punkt die Wundschwelle um 1 erhöhen sollte, dann kann man das alles in die Tonne kicken, denn die ist unbezahlbar wie es so schön in der Werbung heißt.
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon FallenAngel » Mittwoch 8. Juni 2011, 15:35

Wie gesagt, rein AP-technisch. Was den praktischen Sinn oder Unsinn angelangt, kommt immer drauf an wie man seinen Charakter getrimmt hat ; )
Benutzeravatar
FallenAngel
 
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 20. August 2010, 11:06

Beitragvon ttftw » Sonntag 20. November 2011, 12:30

Ich bin gerade beim dem AB Dämonefluch und will den KO Punkt haben.

Trojus Travian hat geschrieben:Ich glaub wenn man den Saft schluckt. bis dahin gibt es knapp die hälfte der Gesamt AP zu holen. würde sich also schon lohnen...


=> geht das was genauer? ich finde die stelle nicht, in der man aussteigen kann.


edit: Also ich hab echt lange rumprobiert. Ich bin sogar darauf gekommen meinen Helden einfach sterben zu lassen.

Aber strotzdem kann ich das AB nicht beenden.
Da gibt es doch nen total sinplen trick wie man das machen kann, oder?... ein bestimmte Stelle
ttftw
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 04:36

Beitragvon moondragor » Sonntag 20. November 2011, 14:27

Ja, einfach in dem Abschnitt mit der Frau und den Bienen. Da bekommst Du irgendwann die Option den Saft zu probieren. Sobald Du das getan hast, ist das Abenteuer beendet, denn Du brauchst das Reagenz um weiterzumachen. Um den AP Verlust so minimal zu halten wie möglich, sammle alle anderen Reagenzien davor.

Gruß
Benutzeravatar
moondragor
 
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitragvon ttftw » Sonntag 20. November 2011, 14:33

Vielen dank, ich hatte gerade die hoffnung aufgegeben und wollte die spielstände schon löschen. Jetzt habe ich nen Grund mich noch ne halbe stunde vor Mathe zu drücken. :evil: hehe
ttftw
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 04:36

Beitragvon moondragor » Sonntag 20. November 2011, 15:06

:) gern geschehen..Nie die Hoffnung aufgeben ;)
Benutzeravatar
moondragor
 
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitragvon ttftw » Mittwoch 7. Dezember 2011, 08:41

kann mir jemand ein- zwei tipps geben wo man im Krieg um die Krone die eigenschafts punkte her bekommt?

edit: kann mir keiner helfen? Den CH- punkt habe ich schon gefunden, aber den (für mich wichtigen) MU-Punkt leider noch nicht. :cry:
ttftw
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 04:36

Beitragvon Yrina » Samstag 7. Januar 2012, 02:51

das heißt also mit stammeskrieger (ähnlich rattenfänger, käme auf GE 29 was aber keinen unterschied macht)
GE 15 bei erstellung
auf 23 skillen
+1 zorn der eiselfen
+3 sdz II
+1 nedime
GE 28
was bedeutet nen waffenskill von 31 bzw AT 18
+1 florett/zweilillie
+1 waffenverzauberung
+14 AT-Basis (vorrausgesetzt man nimmt die mutsteigerungen nach max. auch noch mit)

attacke-wert von
34
(man kann natürlich auch ne ochsenherde nehmen mit AT 31)

und das alles für nur ca. 15000 AP (bei waffe mit D-Kosten) bzw. nur 12500 (muss mut und kk für basis nicht voll steigern)
Yrina
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58

Beitragvon leowin » Samstag 7. Januar 2012, 08:52

ttftw hat geschrieben:kann mir jemand ein- zwei tipps geben wo man im Krieg um die Krone die eigenschafts punkte her bekommt?

edit: kann mir keiner helfen? Den CH- punkt habe ich schon gefunden, aber den (für mich wichtigen) MU-Punkt leider noch nicht. :cry:


Den Mut punkt bekommt man wenn man Lurdus besiegt hat, egal auf welche Weise.
leowin
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:20

Beitragvon Yrina » Montag 19. November 2012, 13:09

pfad des abenteuers, +1 MU
Yrina
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58

Beitragvon principat » Freitag 23. November 2012, 22:26

Ich glaube da geht noch mehr, nicht nur MU. Kann sein, dass ich mich geirrt habe, aber ich glaube mein CH ist um eins gestiegen...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!
Benutzeravatar
principat
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitragvon Yrina » Samstag 24. November 2012, 12:37

habs nicht ganz durchgetestet, nur einmal einfach so durchgespielt, und das lief mir halt übern weg
Yrina
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58

Beitragvon Laske Thorwalson » Samstag 24. November 2012, 14:45

Das mit dem CH ist mir nicht aufgefallen, aber wenns das wirklich gibt, wäre noch zu schauen ob es permanent bleibt. Manchmal bekommt man das ja schon fürs baden =)
Benutzeravatar
Laske Thorwalson
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitragvon nottr » Mittwoch 20. Februar 2013, 05:27

Was kann man denn nun alles bei Pfad des Abenteuers bekommen?
nottr
 
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Pfad des Abenteurers

Beitragvon heingurkerich » Donnerstag 21. Februar 2013, 09:39

Man kann bekommen:
MU permanent,
IN oder CH oder FF permanent
heingurkerich
 
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:40

Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitragvon Yrina » Freitag 10. Januar 2014, 08:53

pfad des abenteurers

mut +1

sowie 3 weitere steigerungen in allen eigenschaften
Yrina
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58

Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitragvon Tiyadan » Sonntag 23. März 2014, 19:00

Der Vollständigkeit halber: MU +1 in Todespfad
Tiyadan
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitragvon Monta » Sonntag 23. März 2014, 20:27

Tiyadan hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: MU +1 in Todespfad



Steht bereits im allerersten Beitrag, aber besser doppelt als gar nicht ;)
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !
Benutzeravatar
Monta
 
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:06

Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitragvon Tiyadan » Montag 24. März 2014, 09:20

Nanu? Wie konnte ich das nur übersehen? :shock:
Noch nicht mal auf die Uhrzeit kann ich mich ausreden... :roll:
Tiyadan
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitragvon Monta » Dienstag 25. März 2014, 07:55

Ja, die Uhrzeit nehme ich auch immer gerne als Ausrede :P
War eben ein Montag :mrgreen: :wink:
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !
Benutzeravatar
Monta
 
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:06

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron