Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

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Legolas-RE
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Beitrag von Legolas-RE » Samstag 28. Mai 2011, 07:00

Hallo Zusammen,

nach längerer DSA-Browser Pause will ich hier mal wieder ein wenig zocken. Bin gerade dabei zu überlegen, welches Abenteuer ich als nächstes spiele möchte?

Hier sind ja einige Abenteuer genannt, in denen sich permanente Eigenschaftspunkte befinden.

Einigen Abenteuer, insbesondere die zuletzt veröffentlichen werden nicht erwähnt. Liegt das daran, dass dort keine versteckt sind oder dass es keiner posten möchte?

Also wer mag, kann mir vielleicht eine Antwort geben, ob in den folgenden Abenteuern permanente Eigenschaftspunkte versteckt sind- ohne genau zu sagen wo- finden werde ich sie schon alleine? Es geht mir nur darum zu überlegen welches AB ich als nächstes spiele:

Also wie sieht es aus bei:
Yayuierwellen
Der Götze der Mohas
Das Dschungelgrab
Die Mondsilberkugel

Zu allen anderen ist hier schon was gesagt worden, oder?
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

Baki
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Beitrag von Baki » Samstag 28. Mai 2011, 07:12

Überall nix zu holen.

Willkommen zurück!

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Legolas-RE
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Beitrag von Legolas-RE » Samstag 28. Mai 2011, 07:22

Danke für Antwort und das Wilkommen:-)
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FallenAngel
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Re: Dämonenfluch

Beitrag von FallenAngel » Mittwoch 8. Juni 2011, 14:34

Mork hat geschrieben:Naja, ist relativ. Immerhin verzichtet man dadurch ja dann auch auf die 3 permanenten LPs. Und wenn jemand LP schon hoch gesteigert hat, entsprechen die 3 ja dann auch mind. 400 APs...
Trojus Travian hat geschrieben:und wenn man Konstitution schon auf 27 hat dann entspricht KO-Punkt 28 betimmt doppelt sovieler AP :wink:
Der gute Mork hat allerdings trotzdem nicht ganz unrecht. Wenn wir schon von maximalen Werten ausgehen, dann können wir auch von 3 LE über das kaufbare Maximum heraus ausgehen. Bei KO 27 kann man 14 LE dazukaufen, das entspräche dann einem theoretischem Kostenpunkt nach SKT von 410, 450 und 480 AP für die 3 LE extra(also mindestens 400 PRO PUNKT, oder insgesamt satte 1340 AP). Plus die AP fürs "korrekte" Beenden des Abenteuers anstatt des Abbruchs via Trank. Rein AP-technisch hält da der KO Punkt nicht mit.

Baki
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Beitrag von Baki » Mittwoch 8. Juni 2011, 15:14

Aber falls der KO-Punkt die Wundschwelle um 1 erhöhen sollte, dann kann man das alles in die Tonne kicken, denn die ist unbezahlbar wie es so schön in der Werbung heißt.

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FallenAngel
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Beitrag von FallenAngel » Mittwoch 8. Juni 2011, 15:35

Wie gesagt, rein AP-technisch. Was den praktischen Sinn oder Unsinn angelangt, kommt immer drauf an wie man seinen Charakter getrimmt hat ; )

ttftw
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Beitrag von ttftw » Sonntag 20. November 2011, 12:30

Ich bin gerade beim dem AB Dämonefluch und will den KO Punkt haben.
Trojus Travian hat geschrieben:Ich glaub wenn man den Saft schluckt. bis dahin gibt es knapp die hälfte der Gesamt AP zu holen. würde sich also schon lohnen...
=> geht das was genauer? ich finde die stelle nicht, in der man aussteigen kann.


edit: Also ich hab echt lange rumprobiert. Ich bin sogar darauf gekommen meinen Helden einfach sterben zu lassen.

Aber strotzdem kann ich das AB nicht beenden.
Da gibt es doch nen total sinplen trick wie man das machen kann, oder?... ein bestimmte Stelle

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moondragor
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Beitrag von moondragor » Sonntag 20. November 2011, 14:27

Ja, einfach in dem Abschnitt mit der Frau und den Bienen. Da bekommst Du irgendwann die Option den Saft zu probieren. Sobald Du das getan hast, ist das Abenteuer beendet, denn Du brauchst das Reagenz um weiterzumachen. Um den AP Verlust so minimal zu halten wie möglich, sammle alle anderen Reagenzien davor.

Gruß

ttftw
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Beitrag von ttftw » Sonntag 20. November 2011, 14:33

Vielen dank, ich hatte gerade die hoffnung aufgegeben und wollte die spielstände schon löschen. Jetzt habe ich nen Grund mich noch ne halbe stunde vor Mathe zu drücken. :evil: hehe

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moondragor
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Beitrag von moondragor » Sonntag 20. November 2011, 15:06

:) gern geschehen..Nie die Hoffnung aufgeben ;)

ttftw
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Beitrag von ttftw » Mittwoch 7. Dezember 2011, 08:41

kann mir jemand ein- zwei tipps geben wo man im Krieg um die Krone die eigenschafts punkte her bekommt?

edit: kann mir keiner helfen? Den CH- punkt habe ich schon gefunden, aber den (für mich wichtigen) MU-Punkt leider noch nicht. :cry:

Yrina
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Beitrag von Yrina » Samstag 7. Januar 2012, 02:51

das heißt also mit stammeskrieger (ähnlich rattenfänger, käme auf GE 29 was aber keinen unterschied macht)
GE 15 bei erstellung
auf 23 skillen
+1 zorn der eiselfen
+3 sdz II
+1 nedime
GE 28
was bedeutet nen waffenskill von 31 bzw AT 18
+1 florett/zweilillie
+1 waffenverzauberung
+14 AT-Basis (vorrausgesetzt man nimmt die mutsteigerungen nach max. auch noch mit)

attacke-wert von
34
(man kann natürlich auch ne ochsenherde nehmen mit AT 31)

und das alles für nur ca. 15000 AP (bei waffe mit D-Kosten) bzw. nur 12500 (muss mut und kk für basis nicht voll steigern)

leowin
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Beitrag von leowin » Samstag 7. Januar 2012, 08:52

ttftw hat geschrieben:kann mir jemand ein- zwei tipps geben wo man im Krieg um die Krone die eigenschafts punkte her bekommt?

edit: kann mir keiner helfen? Den CH- punkt habe ich schon gefunden, aber den (für mich wichtigen) MU-Punkt leider noch nicht. :cry:
Den Mut punkt bekommt man wenn man Lurdus besiegt hat, egal auf welche Weise.

Yrina
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Beitrag von Yrina » Montag 19. November 2012, 13:09

pfad des abenteuers, +1 MU

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principat
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Beitrag von principat » Freitag 23. November 2012, 22:26

Ich glaube da geht noch mehr, nicht nur MU. Kann sein, dass ich mich geirrt habe, aber ich glaube mein CH ist um eins gestiegen...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Yrina
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Beitrag von Yrina » Samstag 24. November 2012, 12:37

habs nicht ganz durchgetestet, nur einmal einfach so durchgespielt, und das lief mir halt übern weg

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Laske Thorwalson
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Beitrag von Laske Thorwalson » Samstag 24. November 2012, 14:45

Das mit dem CH ist mir nicht aufgefallen, aber wenns das wirklich gibt, wäre noch zu schauen ob es permanent bleibt. Manchmal bekommt man das ja schon fürs baden =)

nottr
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Beitrag von nottr » Mittwoch 20. Februar 2013, 05:27

Was kann man denn nun alles bei Pfad des Abenteuers bekommen?

heingurkerich
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Pfad des Abenteurers

Beitrag von heingurkerich » Donnerstag 21. Februar 2013, 09:39

Man kann bekommen:
MU permanent,
IN oder CH oder FF permanent

Yrina
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Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitrag von Yrina » Freitag 10. Januar 2014, 08:53

pfad des abenteurers

mut +1

sowie 3 weitere steigerungen in allen eigenschaften

Tiyadan
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Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitrag von Tiyadan » Sonntag 23. März 2014, 19:00

Der Vollständigkeit halber: MU +1 in Todespfad

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Monta
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Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitrag von Monta » Sonntag 23. März 2014, 20:27

Tiyadan hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: MU +1 in Todespfad

Steht bereits im allerersten Beitrag, aber besser doppelt als gar nicht ;)
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !

Tiyadan
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Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitrag von Tiyadan » Montag 24. März 2014, 09:20

Nanu? Wie konnte ich das nur übersehen? :shock:
Noch nicht mal auf die Uhrzeit kann ich mich ausreden... :roll:

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Monta
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Re: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen

Beitrag von Monta » Dienstag 25. März 2014, 07:55

Ja, die Uhrzeit nehme ich auch immer gerne als Ausrede :P
War eben ein Montag :mrgreen: :wink:
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !

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