Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Myranon
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 01:45

Beitrag von Myranon » Mittwoch 19. Januar 2011, 12:06

Dann hatt ich wohl wirklich einfach nur Dusel...

obwohl es jetzt amtlich ist!

Verschwörung in Ferdok, NIE WIEDER (wenn ichs endlichhinter mich gebracht hab).

@Nihlathak:

Ich bin grad stutzig geworden.... meine Überreden Probe ist um 7 erschwert? Bedeutet das dann quasi, dass ich nochmal von vorne beginnen kann wegen Autokill?

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Mittwoch 19. Januar 2011, 23:12

jup. hast falsche Dialogoptionen vorher gewählt.

Myranon
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 01:45

Beitrag von Myranon » Donnerstag 20. Januar 2011, 08:50

Danke Dir für diese wenn auch...

frustrierende Antwort..

Myra

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Donnerstag 20. Januar 2011, 12:40

Sorry, gerade erst gelesen, aber Baki hat es ja schon beantwortet.

+7 = Autokill :evil:

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Samstag 27. August 2011, 23:38

Hi,

brauche auch mal einen Ratschlag bei diesem Abenteuer. Ich reize Pagel im Lagerhaus (Verräter in den eigenen Reihen) und schlage vor dem Brandanschlag vor, erstmal mit den Stoerrebrands zu reden und ob das nicht jemand anders machen kann.

Wenn ich nach dem Brandanschlag dann die Lüge auftische, ich hätte das Feuer wirklich im innen gelegt, bekomme ich "nur" die Überreden Probe+5. Wie bekomme ich die Probe+6, die für max. AP nötig wäre. Bekomme am Ende dereit 388AP.

Gerne auch per PM.

Danke! Habs jetzt ganz schön lange versucht ;-)

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Sonntag 28. August 2011, 06:51

Anhand deiner AP kann ich erkennen, dass du bereits im Abschnitt "Lagerhaus" Punkte liegen lässt. Darin liegt auch schon die Lösung deiner Probleme. Um am "3.Tag" die maximale Überredungsprobe von +6 zu bekommen musst du Pagol auch schon im Lagerhaus aufs Maximum reizen.

Viel Spaß beim Tüffteln :wink:

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Sonntag 28. August 2011, 18:41

Danke Nihlatak,

du hast Recht, mir fehlen jetzt noch 9AP, und vermutlich bekommt man die noch im Dialog mit Pagol im Lagerhaus. Kannst du mir bei dem Dialog auf die Sprünge helfen? So mache ichs:


Dieser Weg verhilft zu 45AP:
- Im Lagerhaus alles durchsuchen, vor allem auch das Schloss
- Pagol Überlegungen mitteilen
- Pagol auf die Sprünge helfen(schwer von Begriff)
- Überzeugt, das der Verdacht auf Stoerrebrand fallen sollte
- Verdacht: Keine Ahnung
- Auf Pagols Nachfrage: Verräter aus den eigenen Reihen


Wäre für die richtige Vorgehensweise sehr dankbar, hab das Abenteuer jetzt schon ein paar Mal durchprobiert :(

Benutzeravatar
Ull77
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 13:57

Beitrag von Ull77 » Sonntag 28. August 2011, 21:53

Hi

schau mal unter http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... lettlösung rein.

Gruß Ull

by the way - "Lagerhaus" gibt max 18AP!!!! :wink:

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Montag 29. August 2011, 07:13

Er redet von den versteckten AP. Dort gibt es tatsächlich 9 AP mehr, als die von Laske aufgeführten 45 AP.

Wie du die findest kann ich dir jedoch nicht verraten, das wirst du schon selber herausfinden :wink:

MFG

Nihlatak

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Montag 29. August 2011, 20:29

Ja!

Nihlatak, ich bin deinem Hinweis und der Gewissheit folgend etwas finden zu müssen den Dialog im Lagerhaus nochmal durchgegangen und voila, da war ja doch noch ne Optionen ein kleines bischen frecher zu Pagol zu sein =)

Vielen Dank!

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 30. August 2011, 21:09

Kein Problem, gern geschehen :wink:

Hesha
Beiträge: 19
Registriert: Montag 6. April 2009, 19:56

Re: Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?

Beitrag von Hesha » Samstag 22. Juni 2013, 23:47

Hallo zusammen... :)

Ich weiß nicht ob ich zu blöd oder zu ungeduldig bin, aber ich habe es trotz Walkthrough viewtopic.php?p=10199#p10199 und diesem Thread nicht geschafft, auf die 402 zu kommen. Ich weiß, es ist lästig so kleinschrittigen Kram zu verfassen, aber könnte nicht irgenwer, der weiß wie es geht die Komplettlösung im Wiki (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Vers ... %C3%B6sung) korrigeren?

Oder mir zumindest sagen wo das Wiki überall falsch ist, dann würde ich es dort korrigieren. Am besten wäre es, die Max AP pro Abschnitt zu vergleichen und zu schauen wo der Fehler liegt, denn soweit ich das jetzt verstanden habe, werde ja auch die "versteckten" AP zumindest noch in dem Abschnitt ausgeschüttet, indem man sie "verdient" hat, oder (bzw. am Anfang des nächsten)?

Yrina
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58

Re: Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?

Beitrag von Yrina » Dienstag 7. Januar 2014, 01:59

step bei step, achtung SPOILER

wurde coloriert, einfach durch makieren anzeigen lassen

verschwörung in ferdok (402 AP max.)

bemerkung, dieser lösungsweg mag zwar max. ap bringen aber man stirbt per zufall (und zwar wirklich zufall, nix mit SO oder sonstigen werten oder vorangegangen sehr gut gelungenen proben) seeeeehr oft nach lagerhaus und/oder 3. tag in ferdok

der große fluss
24 ap nach stakholz greifen -> gegen kahn stemmen und abdrängen -> speere +0 -> KK+0
15 ap GE +0 -> kampf gegen flusspirat
4 ap heilkunde wunden +0
still halten

ankunft in ferdok
nach heiltränke suchen (sonst am zweiten tag nicht möglich)
kneipe -> klaren kopf behalten -> kein geld haben -> gruppe bürger zuwenden -> fragen nach platz nehmen -> egal

kontor neisbeck
6 silber pro tag

das lagerhaus
3 ap was ist mit den anderen wachen -> ihr habt doch mehr wachen -> argwohn -> menschenkenntnis +3
säcke -> wagen genauer -> versuchen wie eindringen -> aufgeben (bemerkung, säcke, wagen genauer und aufgeben sind glaub ich nicht relevant, versuchen wie eindringen aber wahrscheinlich schon)
5 ap kisten hochklettern -> klettern +2
3 ap sinnesschärfe +0
2 ap fässer untersuchen -> genauer umschauen -> fährtensuchen -7
2 ap KL -2
3 ap IN -3
überlegungen mitteilen -> auf sprünge helfen -> davon bist du überzeugt -> dafür ist es noch zu früh -> verräter in den eigenen reihen
54 ap am ende (ohne meldung)

2. in ferdok
7 ap fuhrmannsheim -> frage stellen -> steht ihr auch nachts rum -> mutig weitere frage
39 ap ich mach kleinholz -> kampf gegen drei
cupinez (bemerkung, falls man heiltränke günstig will und weil verkauf bei ihm am meisten bringt) -> leider sehe ich keine heiltränke
kontor -> beschwichtigen -> warum ich
6 ap nasreddin -> nachhaken
cupinez (bemerkung, so sieht man am nächsten tag drachenhandschuhe)
nacht abwarten

brandlegung
auf die seite drehen -> aufstehen
4 ap rückseite schleichen -> schleichen -2
50 ap eindringen -> gewaltsam -> rage -> beschwichtigen
beruhigt

3. tag in ferdok
lügen -> überreden +6 (bemerkung sollte die probe geringer ausfallen gibt es weniger ap, dann zuvor was falsch gemacht, sollte sie höher ausfallen überlebt man nicht)
kein problem
cupinez (bemerkung, um drachenhandschuhe zu sehen, nicht relevant)
nasreddin -> ruhen
30 ap am ende (ohne meldung)

wache
geht klar -> erste wache -> schande seid ihr -> waffe ziehen und folgen
7 ap kampf gegen betrunkener
7 ap kampf gegen angeber

nächtliche ermittlungen
mag sein -> nach hause begleiten

zurück auf der elana
woher soll ich das wissen -> überreden +6 (bemerkung, sollte hier ne andere zahl stehen keine max ap und zuvor was falsch gemacht)
fieberhaft nach ausweg suchen
weder noch direkt elana
87 ap am ende (ohne meldung)
50 ap am ende

Antworten