Außergewöhnliche Zweikämpfe

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principat
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Beitrag von principat » Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:27

Doof wenn die 1er immer dann kommen, wenn man sie eigentlich nicht nötig hat. Aber dann in den wichtigen Kämpfen lassen sich die 1er durch ihren 20er-Kollegen vertreten... :?
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Biundralar
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Beitrag von Biundralar » Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:18

Ohne Worte :-(
1. Kampfrunde

Alrick Bär von Weiden (46) gegen Morax Sohn des Maru (50):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 7)
Kritischer Treffer
Finte +6 gelungen
Parade (PA 5) misslungen (14)
Wuchtschlag +2 gelungen
TP = ( 1 + 8 ) * 2 + 2 + 2 = 22, SP = 17, +2 Wunden, LE = 33

Morax Sohn des Maru (33):Orientieren INI +4, AU +0

Alrick Bär von Weiden (46) gegen Morax Sohn des Maru (33):
Attacke (AT 15) gelungen (1, 9 )
Kritischer Treffer
Finte +6 gelungen
Wuchtschlag +2 gelungen
TP = ( 2 + 8 ) * 2 + 2 + 2 = 24, SP = 19, +2 Wunden, LE = 14

2. Kampfrunde

Alrick Bär von Weiden (46) gegen Morax Sohn des Maru (14):
Attacke (AT 19) gelungen (18 )
Finte +5 gelungen
Parade (PA 9) gelungen (1, 1)
Glückliche Parade
Morax Sohn des Maru (14) gegen Alrick Bär von Weiden (46):
Attacke (AT 15) misslungen (16)
Umreißen +8 misslungen

3. Kampfrunde

Alrick Bär von Weiden (46) gegen Morax Sohn des Maru (14):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 19)
Kritischer Treffer
Finte +5 gelungen
keine Parade mit PA < 0
Wuchtschlag +3 gelungen
TP = ( 6 + 8 ) * 2 + 2 + 3 = 33, SP = 14, +2 Wunden, LE = 0

Sieg für Alrick Bär von Weiden
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

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Ayrina
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Beitrag von Ayrina » Donnerstag 7. Oktober 2010, 02:00

Also irgendwie fehlt mir da in der zweiten Kampfrunde ein kritischer Treffer...

b.anthracis
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Beitrag von b.anthracis » Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:29

Ich versteh gar nicht was Du hast. Maru hat doch auch zwei 1er geworfen...;)
Wer seine Ziele erreicht, der hat sie nur nicht hoch genug gesteckt.

Ohne Druck ensteht kein Diamant!

Biundralar
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Beitrag von Biundralar » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:41

Ohne Worte :-(
1. Kampfrunde

Bryda (42):Orientieren INI +5, AU +0
Morax Sohn des Maru (50) gegen Bryda (42):
Attacke (AT 19) gelungen (7)
Finte +3 gelungen
Gegenhalten (AT 24) gelungen (1, 1)
Kritischer Treffer
Gezielter Stich +9 gelungen
TP = ( 3 + 9 ) / 2 = 6, SP = 6, +1 Wunde, LE = 36
TP = ( 14 + 6 ) * 2 + 2 = 42, SP = 37, +5 Wunden, LE = 13

2. Kampfrunde

Bryda (36) gegen Morax Sohn des Maru (13):
Attacke (AT 24) gelungen (4)
Parade (PA 12) gelungen (3)
Attacke (AT 20) gelungen (13)
Wuchtschlag +5 gelungen
TP = 14 + 8 + 5 = 27, SP = 13, +1 Wunde, LE = 0

Sieg für Bryda
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principat
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Beitrag von principat » Samstag 9. Oktober 2010, 13:11

Wieviel AuP kann man wohl in einer Kampfrunde verbrauchen?
5. Kampfrunde
Thalian (40):
wartet ab

smekkegrimm (52) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 24) gelungen (9)
PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 19) gelungen (17)
Meisterparade +16 gelungen


Thalian (40) gegen smekkegrimm (52):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 17)
Kritischer Treffer
Finte +17 gelungen
keine Parade mit PA < 0
Gezielter Stich +11 gelungen
TP = ( 2 + 7 ) * 2 + 1 = 19, SP = 19, +4 Wunden, LE = 33
Also 44 AuP in einer KR ist schonmal ein richtiges Pfund! Es gibt einige Helden hier, die haben nicht mal die Puste für solche Manöver! :D
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Biundralar
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Beitrag von Biundralar » Samstag 16. Oktober 2010, 12:21

Ohne Worte :-(
1. Kampfrunde

Morax Sohn des Maru (50) gegen Melmoth (47):
Attacke (AT 21) gelungen (9)
Gezielter Stich +8 gelungen
TP = 3 + 11 = 14, SP = 14, +2 Wunden, LE = 33

Attacke (AT 17) misslungen (18 )
Gezielter Stich +8 misslungen

Melmoth (33) gegen Morax Sohn des Maru (50):
Attacke (AT 19) gelungen (16)
Wuchtschlag +3 gelungen
TP = 8 + 10 + 2 = 20, SP = 15, +1 Wunde, LE = 35
Attacke (AT 15) gelungen (2, 11)
Kritischer Treffer
Wuchtschlag +3 gelungen
TP = ( 7 + 7 ) * 2 + 3 + 2 = 33, SP = 28, +3 Wunden, LE = 7

2. Kampfrunde
Melmoth (33) gegen Morax Sohn des Maru (7):
Attacke (AT 22) gelungen (1, 8 )
Kritischer Treffer
Parade (PA 5) misslungen (16)
TP = ( 7 + 7 ) * 2 + 3 = 31, SP = 7, LE = 0

Sieg für Melmoth
P.S. Doch ein paar Worte... Steckt da Absicht hinter seitens des Admins?? Oder wie ist diese ungewöhnliche Häufung von kritischen Treffern immer gegen ein und den selben Helden zu erklären?? ... :evil:
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FallenAngel
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Beitrag von FallenAngel » Samstag 16. Oktober 2010, 14:08

1. Kampfrunde

Korbiana aus Kurkum (33) gegen Faenwulf Raskirson (34):
Attacke (AT 19) gelungen (2, 2)
Kritischer Treffer
Finte +1 gelungen
Parade (PA 8) misslungen (16)
TP = ( 3 + 7 ) * 2 + 1 = 21, SP = 18, +3 Wunden, LE = 16
1. Kampfrunde

Knar ma Nok (36) gegen Faenwulf Raskirson (34):
Attacke (AT 15) gelungen (1, 5)
Kritischer Treffer
Finte +5 gelungen
Parade (PA 5) misslungen (13)
TP = ( 2 + 9 ) * 2 = 22, SP = 13, +2 Wunden, LE = 21

2. Kampfrunde

Knar ma Nok (36) gegen Faenwulf Raskirson (21):
Attacke (AT 16) gelungen (1, 10)
Kritischer Treffer
Finte +4 gelungen
TP = ( 5 + 9 ) * 2 = 28, SP = 19, +3 Wunden, LE = 2
Ein kleiner Auszug aus der Reihe "Krit in der ersten Runde abkriegen? Mit Vorliebe!"
Gern auch mal nen zweiten direkt im Anschluss, falls der Erste nicht ganz für 3+ Wunden gereicht hat.

Bist also nicht allein Biundralar ; )

McRiley
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Beitrag von McRiley » Samstag 16. Oktober 2010, 16:01

Biundralar hat mich auch grad mal mit nem Eröfnungskrit umgehauen. Hab dann aufgegeben, weils witzlos ist....

Baki
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Beitrag von Baki » Samstag 16. Oktober 2010, 16:29

"Außergewöhnliche Zweikämpfe", nicht "business as usual duels" heißt der thread :p

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FallenAngel
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Beitrag von FallenAngel » Samstag 16. Oktober 2010, 16:39

Aufgeben ist für Horasier und Weicheier ; )
Wer ein rechter Recke ist, der kämpft weiter auch wenn ihm das Blut schon über die Stiefelränder schwappt.
1. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (34) gegen Atak (40):
Attacke (AT 19) gelungen (19)
Finte +2 gelungen
Parade (PA 16) gelungen (2)

Atak (40) gegen Faenwulf Raskirson (34):
Attacke (AT 18) gelungen (12)
Parade (PA 19) gelungen (14)

2. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (34) gegen Atak (40):
Attacke (AT 19) gelungen (10)
Finte +2 gelungen
Parade (PA 16) gelungen (9)

Atak (40) gegen Faenwulf Raskirson (34):
Attacke (AT 18) gelungen (1, 14)
Kritischer Treffer
Parade (PA 10) misslungen (16)
TP = ( 10 + 2 ) * 2 + 1 = 25, SP = 16, +3 Wunden, LE = 18

3. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (18) gegen Atak (40):
Attacke (AT 15) gelungen (6)
Parade (PA 17) gelungen (11)

Atak (40) gegen Faenwulf Raskirson (18):
Attacke (AT 18) misslungen (20, 11)

4. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (18) gegen Atak (40):
Attacke (AT 15) gelungen (14)
Parade (PA 17) misslungen (19)
TP = 4 + 8 = 12, SP = 8, LE = 32

Atak (32) gegen Faenwulf Raskirson (18):
Attacke (AT 18) gelungen (10)
Parade (PA 13) misslungen (17)
TP = 8 + 3 = 11, SP = 2, LE = 16

5. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (16) gegen Atak (32):
Attacke (AT 15) gelungen (5)
Parade (PA 17) misslungen (18)
TP = 6 + 8 = 14, SP = 10, +1 Wunde, LE = 22

Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (16):
Attacke (AT 16) gelungen (11)
Parade (PA 13) misslungen (20, 20)
Patzer: Eigentreffer! TP +12, INI -3
TP = 6 + 3 = 9, SP = 0

6. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (13) gegen Atak (22):
Attacke (AT 15) gelungen (14)
Parade (PA 15) gelungen (6)

Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (13):
Attacke (AT 16) misslungen (17)

7. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (13) gegen Atak (22):
Attacke (AT 15) misslungen (18)

Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (13):
Attacke (AT 16) gelungen (13)
Parade (PA 13) gelungen (7)

8. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (13) gegen Atak (22):
Attacke (AT 15) gelungen (7)
Parade (PA 15) gelungen (5)

Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (13):
Attacke (AT 16) gelungen (10)
Parade (PA 13) misslungen (20, 14)
Patzer: Panzerarm verloren!
TP = 8 + 3 = 11, SP = 2, LE = 11

9. Kampfrunde
Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (11):
Attacke (AT 16) gelungen (15)
Parade (PA 9) gelungen (5)

Faenwulf Raskirson (11) gegen Atak (22):
Attacke (AT 14) misslungen (18)

10. Kampfrunde
Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (11):
Attacke (AT 16) gelungen (5)
Parade (PA 9) gelungen (7)

11. Kampfrunde
Atak (22) gegen Faenwulf Raskirson (11):
Attacke (AT 16) misslungen (17)

Faenwulf Raskirson (11):
Schild wechseln

12. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (11) gegen Atak (22):
Attacke (AT 15) gelungen (14)
Parade (PA 15) misslungen (19)
TP = 6 + 8 = 14, SP = 11, +1 Wunde, LE = 11

Atak (11) gegen Faenwulf Raskirson (11):
Attacke (AT 14) gelungen (3)
Parade (PA 13) misslungen (15)
TP = 8 + 3 = 11, SP = 2, LE = 9

13. Kampfrunde
Faenwulf Raskirson (9) gegen Atak (11):
Attacke (AT 15) gelungen (14)
Parade (PA 13) misslungen (20, 20)
Patzer: Stolpern! INI -2
TP = 3 + 8 = 11, SP = 8, LE = 3

Sieg für Faenwulf Raskirson
Fassen wir also zusammen:
Direkt in der zweiten Runde nen Krit mit 3 Wunden abbekommen.
In der fünften Runde nen Eigentreffer per Patzer.
In der achten Runde Panzerarm verloren per Patzer.

Aber! Trotzdem noch (gerade eben) gewonnen :P

Biundralar
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Beitrag von Biundralar » Samstag 16. Oktober 2010, 19:22

@ FallenAngel

"Schön" zu sehen, das es auch anderen so ergeht... ;-)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

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principat
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Beitrag von principat » Montag 18. Oktober 2010, 13:19

Wieder ein Kampf der Duellschwergewichte:

Auf der einen Seite schwer in Zwergenstahl gepanzert und mit einer knochen- und körperzerschmetternder Waffe ausgerüstet: Schlomo Weintraub
Auf der anderen Seite tödliche Eleganz und Schnelligkeit: Thalian
2. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (51):
Attacke (AT 19) gelungen (5)
Finte +8 gelungen
Parade (PA 10) misslungen (12)
TP = 3 + 8 = 11, SP = 0


Schlomo Weintraub (51) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 17) gelungen (5)
PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 22) gelungen (1, 10)
Glückliche Parade


Trotz Treffer ist seine Rüstung einfach zu undurchdringlich. Die schwere seiner Rüstung und seine Seitenwaffe macht den Einsatz des Gezielten Stichs unmöglich... bleibt nur die Piranha-Taktik: langsam abknabbern um an den guten Inhalt zu kommen!

3. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (51):
Attacke (AT 16) gelungen (1, 9)
Kritischer Treffer
Finte +8 gelungen
Parade (PA 1) misslungen (13)
TP = ( 5 + 7 ) * 2 + 1 = 25, SP = 13, +2 Wunden, LE = 38


Schlomo Weintraub (38) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 13) gelungen (11)
PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 22) gelungen (13)


Nach diesem glücklichen Kritischen Treffer biete ich ihm fairerhalber ein Unentschieden an. Aber er lehnt in Zuversicht und Vertrauen in die eigene Stärke ab. Wohl an, es geht weiter...

4. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (38):
Attacke (AT 16) misslungen (20, 12)
Finte +8 misslungen


Schlomo Weintraub (38) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 13) gelungen (10)
PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 18) gelungen (6)


eine 20 in der AT: Ich 1

6. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (36):
Attacke (AT 17) misslungen (20, 19)
Patzer: Schwert (ILC) verloren!
Finte +7 misslungen


Schlomo Weintraub (36) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 13) misslungen (19, 13)
Patzer: Ochsenherde verloren!


eine 20 in der AT: Ich 2; Er* 1
Und ein seltener Fall von Solidarität! Er läßt auch seine Waffe fallen, ich hab' ja schon gedacht: Das war's! Drei Ochsenherden-Kugeln parieren sich nun mal schlecht mit bloßen Armen...


13. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (35):
Attacke (AT 15) gelungen (9)
Parade (PA 14) misslungen (20, 2)
Gezielter Stich +12 gelungen
TP = 6 + 8 = 14, SP = 14, +2 Wunden, LE = 21


Schlomo Weintraub (21) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) gelungen (3)
PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 22) gelungen (3)


Hier kommt doch noch etwas Glück dazu! Mir gelingt der Gezielte Stich! Juhu! Der Kampf sollte somit doch gleich gelaufen sein! Mit vier Wunden hat er doch keine Chancen mehr... [Anm.: Denkste!]

14. Kampfrunde
Thalian (40):
Orientieren INI +0, AU +17

Schlomo Weintraub (21) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) misslungen (20, 20)
Patzer: Stolpern! INI -2


eine 20 in der AT: Ich 2; Er* 2

16. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (21):
Attacke (AT 17) gelungen (15)
Finte +7 gelungen
Parade (PA 3) misslungen (5)
TP = 4 + 8 = 12, SP = 0


Schlomo Weintraub (21) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) misslungen (19, 20)
Patzer: Ochsenherde verloren!


eine 20 in der AT: Ich 2; Er* 3
Anm.: Natürlich habe ich ihm die Waffe aufheben lassen, wollte ja nicht seinen Patzer ausnutzen...


20. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (21):
Attacke (AT 15) misslungen (20, 12)
Niederwerfen +5 misslungen


Schlomo Weintraub (21) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) misslungen (14)

eine 20 in der AT: Ich 3; Er* 3

23. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (21):
Attacke (AT 17) misslungen (20, 20)
Patzer: Stolpern! INI -2

Finte +7 misslungen


Schlomo Weintraub (21) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) misslungen (18)

eine 20 in der AT: Ich 4; Er* 3

27. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (19):
Attacke (AT 17) misslungen (20, 12)
Finte +7 misslungen


Schlomo Weintraub (19) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) misslungen (12)

eine 20 in der AT: Ich 5; Er* 3

34. Kampfrunde
Thalian (40) gegen Schlomo Weintraub (17):
Attacke (AT 21) gelungen (2)
Parade (PA 10) misslungen (16)
TP = 3 + 8 = 11, SP = 0


Schlomo Weintraub (17) gegen Thalian (40):
Attacke (AT 9) gelungen (1, 16)
Glückliche Attacke
PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 10) misslungen (16)
TP = 9 + 13 = 22, SP = 16, +1 Wunde, LE = 24


34. Kampfrunde: das Abschleifen seiner Rüstung geht munter weiter... aber noch ist der RS 11. Und dann nutzt er auch noch seine geringe Chance und wirft 'ne 1 in der AT... grummel... man darf Schlomo niemals abschreiben!

37. Kampfrunde
Thalian (24) gegen Schlomo Weintraub (17):
Attacke (AT 18) gelungen (2)
Finte +4 gelungen
Parade (PA 6) misslungen (11)
TP = 1 + 8 = 9, SP = 0


Schlomo Weintraub (17) gegen Thalian (24):
Attacke (AT 9) misslungen (19, 15)
Patzer: Stolpern! INI -2


eine 20 in der AT: Ich 5; Er* 4

40. Kampfrunde
Thalian (24) gegen Schlomo Weintraub (11):
Attacke (AT 18) gelungen (1, 11)
Kritischer Treffer

Parade (PA 5) gelungen (5)
Bruchprobe (7) BF -2: BF +1
Bruchprobe (10) BF 0: BF +1


Schlomo Weintraub (11) gegen Thalian (24):
Attacke (AT 9) gelungen (1, 7)
Glückliche Attacke

PA gegen Kettenwaffen -2
Parade (PA 9) misslungen (19)
TP = 6 + 13 = 19, SP = 13, +1 Wunde, LE = 11


Einfach fuchtbar! Meinen Kritischen Treffer pariert er mit 5 und seine glückliche Attacke schlägt bei mir ungehindert ein... Bin ich froh, dass der Kontrollwurf auch erschwert ist, sonst wäre der Kampf hier zuende...

42. Kampfrunde
Thalian (11) gegen Schlomo Weintraub (11):
Attacke (AT 17) gelungen (9)
Parade (PA 10) gelungen (9)


Schlomo Weintraub (11) gegen Thalian (11):
Attacke (AT 9) misslungen (19, 11)
Patzer: Ochsenherde verloren!


eine 20 in der AT: Ich 5; Er* 5
Das muntere Patzerwerfen geht weiter, aber diesmal denke ich mir kann ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen: ich muss zuschlagen, bevor er wieder mal 'ne 1 wirf und mir die Lichter ausdreht...


45. Kampfrunde
Thalian (11) gegen Schlomo Weintraub (1):
Attacke (AT 16) gelungen (15)
Finte +4 gelungen
Parade (PA 6) misslungen (7)
TP = 3 + 8 = 11, SP = 1, LE = 0


ENDLICH GESCHAFFT! Ich hab' seine Rüstung von RS12 auf (nach dieser Attacke) RS9 runtergeschliffen und seine beiden Treffer weggesteckt! Ein hartes Stück Arbeit.


Sieg für Thalian

Thalian (11):
AP +24, Dukaten +2, Silbertaler +2, Heller +8, Kreuzer +7
Schlomo Weintraub (0):
AP +9, Dukaten -2, Silbertaler -2, Heller -8, Kreuzer -7
Also mir wird auf alle Fälle sein solidarisches Waffefallenlassen in der sechsten Kampfrunde in Erinnerung bleiben. Aber er hat ja seine Waffe ja auch drei mal fallenlassen. Wahrscheinlich wird er langsam alt und die Waffe zu schwer...

PS: Die Reparatur seiner Rüstung ist 8549 Silber teuer! Wohl an, spenden an Norbo sind willkommen!

PPS: Neben Spenden wird er sich sicher auch über gespendete leichtere Waffen freuen! :-P
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

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Beitrag von norbo » Montag 18. Oktober 2010, 13:32

Spendenkonto: "Nothilfe Norbo"

Bank: Stoerrebrandt Bornland, BLZ: 08154711, Konto: 000001

Alle Geldbeträge auch in fremder Währung herzlichst willkommen, von Sachspenden mit Ausnahme einer Ochsenherde (AM) bitte ich abzusehen.

Sollte der Betrag nicht bis zum Nächsten Boronmond vollständig eingegangen sein, so wird Schlomo in der Fußgängerzone von Fasar tanzend und singend die Passanten "erheitern".

gez. Insolvenzberater Doctore Zwegat

PS: Ich zittere nicht mein Herr, das ist nur der Entzug
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

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Beitrag von principat » Samstag 23. Oktober 2010, 16:32

Neulich in Saat des Zorns I:
1. Kampfrunde
Anführer (40) gegen Charmanta (40):
Attacke (AT 19) gelungen (8)
Gegenhalten (AT 22) gelungen (1, 15)
Kritischer Treffer

TP = ( 4 + 4 ) / 2 = 4, SP = 4, LE = 36
TP = ( 1 + 8 ) * 2 + 2 = 20, SP = 18, +3 Wunden, LE = 22


Dreckiger Lump (23) gegen Charmanta (36):
Attacke (AT 10) misslungen (18)
Gegenhalten (AT 18) gelungen (1, 2)
Kritischer Treffer

TP = ( 2 + 8 ) * 2 + 2 = 22, SP = 21, +5 Wunden, LE = 2


Räuberin (22) gegen Charmanta (36):
Attacke (AT 9) misslungen (11)

2. Kampfrunde
Räuberin (22) gegen Charmanta (36):
Attacke (AT 9) misslungen (12)
Gegenhalten (AT 22) gelungen (1, 14)
Kritischer Treffer

TP = ( 5 + 8 ) * 2 + 2 = 28, SP = 22, +5 Wunden, LE = 0


Anführer (22) gegen Charmanta (36):
Attacke (AT 13) misslungen (19)
Gegenhalten (AT 18) gelungen (1, 9)
Kritischer Treffer

TP = ( 5 + 8 ) * 2 + 2 = 28, SP = 22, +3 Wunden, LE = 0
Vier Attacken (als Gegenhalten) und viermal kommt die 1 im AT-Wurf! Vier Kritische Treffer direkt nacheinander...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

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Beitrag von CM_Admin » Samstag 23. Oktober 2010, 17:31

Wir sollten dieses Beispiel immer dann zitieren, wenn jemand der Auffassung ist, die Würfel würden ihn - und immer nur ihn (wahlweise auch: sie) - benachteiligen. :lol:

Baki
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Beitrag von Baki » Samstag 23. Oktober 2010, 20:41

1 in 160.000, nice :)

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principat
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Beitrag von principat » Sonntag 24. Oktober 2010, 10:15

Baki hat geschrieben:1 in 160.000, nice :)
Nicht richtig, da die einzelnen Würfe unabhängig voneinander sind... :P
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Baki
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Beitrag von Baki » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:41

:?:

sehe den Zusammenhang nicht so ganz. Sicher sind sie unabhängig voneinander. Das ändert aber ja nix daran, dass die Chance 4 krits hintereinander kriegen bei ~1/160.000 (bestätigungswurf sogar ignoriert) liegt?

Phelan
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Beitrag von Phelan » Montag 1. November 2010, 09:45

Wozu macht man sich die Mühe, und versucht den Gegner umzureißen?

3. Kampfrunde

Gerosch groscho Gemrosch (42) gegen XYZ (35):
Attacke (AT 16) gelungen (14) (Umreißen!)
Finte +2 gelungen
Parade (PA 12) gelungen (10)

XYZ (35) gegen Gerosch groscho Gemrosch (42):
Attacke (AT 19) misslungen (20, 20)
Patzer: Sturz! INI -2
Finte +4 misslungen

[...]

10. Kampfrunde

Gerosch groscho Gemrosch (33) gegen XYZ (24):
Attacke (AT 16) gelungen (12)
Parade (PA 10) misslungen (12)
Umreißen: GE-Probe +13 gelungen

XYZ (24) gegen Gerosch groscho Gemrosch (33):
Attacke (AT 15) misslungen (20, 16)
Patzer: Sturz! INI -2
Finte +4 misslungen
Gegenhalten trifft auf GGG Ina (gegen Gegenhalten greife ich nicht an)
1. Kampfrunde

XYZ (40):
wartet ab

Harkon von Sichelgrund (50) gegen XYZ (40):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 16)
Kritischer Treffer
Parade (PA 5) misslungen (7)
Meisterparade +10 misslungen
TP = ( 6 + 7 ) * 2 + 3 = 29, SP = 23, +3 Wunden, LE = 17

XYZ (17) gegen Harkon von Sichelgrund (50):
Attacke (AT 15) gelungen (11)
Gegenhalten (AT 15) gelungen (10)
TP = 4 + 8 = 12, SP = 3, LE = 47
TP = ( 3 + 7 ) / 2 = 5, SP = 0

2. Kampfrunde

XYZ (17) gegen Harkon von Sichelgrund (47):
Attacke (AT 11) misslungen (14)
Gezielter Stich +9 misslungen

Harkon von Sichelgrund (47):
Orientieren INI +5, AU +4
XYZ (17) gegen Harkon von Sichelgrund (47):
Attacke (AT 5) misslungen (8)
Gezielter Stich +9 misslungen

3. Kampfrunde

Harkon von Sichelgrund (47):
wartet ab

XYZ (17):
Orientieren INI +4, AU +17

Harkon von Sichelgrund (47):
Orientieren INI +0, AU +0

Ab jetzt: Gegenhalten (Harkon von Sichelgrund) gegen AT-Umwandeln (XYZ)

4. Kampfrunde

5. Kampfrunde

6. Kampfrunde

7. Kampfrunde

8. Kampfrunde

XYZ (17):
Orientieren INI +0, AU +11

9. Kampfrunde

10. Kampfrunde

11. Kampfrunde

12. Kampfrunde

13. Kampfrunde

14. Kampfrunde

15. Kampfrunde

16. Kampfrunde

17. Kampfrunde

18. Kampfrunde

19. Kampfrunde

20. Kampfrunde

XYZ (17):
Orientieren INI +0, AU +0

Orientieren INI +0, AU +0

21. Kampfrunde

22. Kampfrunde

23. Kampfrunde

Harkon von Sichelgrund (47):
Gibt auf
Es gab nie Sternenschatten, es gibt keine Sternenschatten, es wird nie Sternenschatten geben!

b.anthracis
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Beitrag von b.anthracis » Montag 1. November 2010, 12:29

Warum hast Du denn dann nicht einfach jede Runde angegriffen? Irgendwann patzt der andere oder man wuerfelt nen Krit...
Wer seine Ziele erreicht, der hat sie nur nicht hoch genug gesteckt.

Ohne Druck ensteht kein Diamant!

Phelan
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Beitrag von Phelan » Montag 1. November 2010, 12:56

Harkon kann ein ziemlicher Dickkopf sein. Er hat seine Chance im Gegenhalten gesehen...
Es gab nie Sternenschatten, es gibt keine Sternenschatten, es wird nie Sternenschatten geben!

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Trojus Travian
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Beitrag von Trojus Travian » Dienstag 2. November 2010, 09:31

Gerade sehe ich mich nach Forderung meiner Streunerin einer 3 Stachelkugeln schwingenden Blechbüchse mit RS15 und mächtig Zusatzaua im Gepäck gegenüber.
Ich schaue auf meinen elfischen W+7 Zahnstocher und denke bei mir "Ok, wenn ich es schaffe ihm in beide Augen zu piksen kann ich mit dem leben davon kommen...."

Also setz ich zum Stich ins Auge an, da sich die Dose gegenüber nur sehr träge bewegt springe ich beherzt vor und steche zu.......

Code: Alles auswählen

1. Kampfrunde
Nahema (45) gegen Horacio (38):
Attacke (AT 9) gelungen (1, 3)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 11) misslungen (16)
 
Gezielter Stich +14 gelungen
 
TP = ( 2 + 6 ) * 2 + 1 = 17, SP = 17, +4 Wunden, LE = 21
 
Horacio (21) gegen Nahema (45):
keine Attacke mit INI < 0
2. Kampfrunde
Nahema (45) gegen Horacio (21):
Attacke (AT 9) gelungen (1, 5)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 7) misslungen (18)
 
Gezielter Stich +14 gelungen
 
TP = ( 2 + 6 ) * 2 + 1 = 17, SP = 17, +4 Wunden, LE = 4
Sieg für Nahema
 
Nahema (45):
AP +18, Dukaten +6, Silbertaler +9, Heller +3, Kreuzer +5
 
Horacio (4):
AP +0, Dukaten -6, Silbertaler -9, Heller -3, Kreuzer -5

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Trojus Travian
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Beitrag von Trojus Travian » Mittwoch 3. November 2010, 17:36

Nicht das ich hier zum alleinunterhalter werden will, aber den muß ich noch zeigen.


Wieder gehts um meine arme kleine Nahema. Komischerweise wird sie kaum ist sie Fit und online immer sehr schnell gefordert.

Diesmal Ist es zwar keine lebende Konservendose mit Öffner in der Hand sondern nur ein Schwarzmagier in Enduriumplatte, aber seine lähmenden Zauber machen ihr schon vor dem Kampf ganz schön zu schaffen.

OK, flink sieht der nicht aus denkt sie sich. Diese eine Chance des ersten Angriffs muss ich nutzen, sonst ist es um mich geschehen.....

Code: Alles auswählen

1. Kampfrunde
Nahema (45) gegen Ghiro Batol (41):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 10)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 12) misslungen (15)
 
TP = ( 6 + 6 ) * 2 + 1 = 25, SP = 19, +3 Wunden, LE = 22
 
Ghiro Batol (22) gegen Nahema (45):
Attacke (AT 6) misslungen (8)
 
Finte +2 misslungen
 
Gezielter Stich +9 misslungen
2. Kampfrunde
Nahema (45) gegen Ghiro Batol (22):
Attacke (AT 12) gelungen (3)
 
Parade (PA 11) misslungen (20, 17)
 
Patzer: Sturz! INI -2
 
Gezielter Stich +7 gelungen
 
TP = 6 + 7 = 13, SP = 13, +3 Wunden, LE = 9
 
Nahema (45) gegen Ghiro Batol (9):
Attacke (AT 11) gelungen (11)
 
Gezielter Stich +7 gelungen
 
TP = 6 + 7 = 13, SP = 9, +2 Wunden, LE = 0
Sieg für Nahema
 
Nahema (45):
AP +22, Silbertaler +1, Heller +3, Kreuzer +4
 
Ghiro Batol (0):
AP +0, Silbertaler -1, Heller -3, Kreuzer -4

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norbo
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Beitrag von norbo » Donnerstag 4. November 2010, 13:13

OK, bevor Du hier zum Alleinuntrehalter wirst ;-)
Hab leider grad keinen lohnenswerten Kampf zum Einstellen, aber Nahema wirkt so zerbrechlich, daher wird sie wohl so gerne gefordert
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

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Ayrina
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Beitrag von Ayrina » Freitag 5. November 2010, 02:39

CM_Admin hat geschrieben:Wir sollten dieses Beispiel immer dann zitieren, wenn jemand der Auffassung ist, die Würfel würden ihn - und immer nur ihn (wahlweise auch: sie) - benachteiligen. :lol:
Ach, wie man ja bei den Ratten weiter oben gesehen hat, scheinen es die Würfel halt nur an der falschen Stelle gut mit mir zu meinen.

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Ayrina
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Beitrag von Ayrina » Freitag 5. November 2010, 03:53

Um das eben gesagte nochmal zu verdeutlichen, hier ein weiterer Kampf gegen die selben Ratten:

Code: Alles auswählen

1. Kampfrunde
1. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) gelungen (4)
 
Parade (PA 17) gelungen (11)
 
3. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) misslungen (10)
 
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 1. Ratte (12):
Attacke (AT 15) gelungen (1, 12)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 2) misslungen (14)
 
TP = ( 4 + 5 ) * 2 = 18, SP = 12, +4 Wunden, LE = 0
 
2. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) misslungen (15)
2. Kampfrunde
3. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) misslungen (15)
 
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 3. Ratte (12):
Attacke (AT 15) gelungen (1, 10)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 2) misslungen (7)
 
TP = ( 1 + 5 ) * 2 = 12, SP = 12, +4 Wunden, LE = 0
 
2. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) misslungen (15)
3. Kampfrunde
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 2. Ratte (12):
Attacke (AT 15) misslungen (20, 16)
 
Patzer: Stolpern! INI -2
 
2. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) misslungen (13)
4. Kampfrunde
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 2. Ratte (12):
Attacke (AT 15) misslungen (17)
 
2. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) gelungen (5)
 
Parade (PA 17) gelungen (11)
5. Kampfrunde
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 2. Ratte (12):
Attacke (AT 15) misslungen (17)
 
2. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) gelungen (2)
 
Parade (PA 17) gelungen (13)
6. Kampfrunde
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 2. Ratte (12):
Attacke (AT 15) misslungen (18)
 
2. Ratte (12) gegen Gudelne Tochter der Gine (36):
Attacke (AT 9) gelungen (2)
 
Parade (PA 17) gelungen (5)
7. Kampfrunde
Gudelne Tochter der Gine (36) gegen 2. Ratte (12):
Attacke (AT 15) gelungen (1, 3)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 2) misslungen (11)
 
TP = ( 2 + 5 ) * 2 = 14, SP = 12, +4 Wunden, LE = 0
Meine Charaktere scheinen die ja wirklich zu hassen.

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norbo
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Beitrag von norbo » Dienstag 9. November 2010, 15:27

Pah! Werte Ayrina, das ist ja noch gar nix!
Hier einer der seltsamsten Kämpfe die ich je teilen durfte...

Man beachte vorallem das sich Paulchen scheinbar gar nicht so richtig am Kampf beteiligt, stattdessen lieber den Boden wischt. Gerion pariert wie ne Wutz, und macht zum Schluß mit dem gegenhalten eigentlich alles Richtig... aber seht selbst:

Code: Alles auswählen


1. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (8)
 
Parade (PA 12) gelungen (5)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (12)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (9)
2. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (16)
 
Parade (PA 12) gelungen (5)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (5)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (8)
3. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (11)
 
Parade (PA 12) gelungen (9)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (2)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (1, 15)
4. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (3)
 
Parade (PA 12) gelungen (10)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (16)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (1, 9)
 
Glückliche Parade
5. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (2, 9)
 
Kritischer Treffer
 
Parade (PA 2) misslungen (9)
 
Umreißen: GE-Probe +26 misslungen: INI -9
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Finte liegend nicht möglich
 
Attacke (AT 21) gelungen (12)
 
Parade (PA 21) gelungen (5)
6. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 27) misslungen (20, 5)
 
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 23) gelungen (4)
 
Parade (PA 17) gelungen (10)
 
Paulchen Panther (52):
Aufstehen misslungen
7. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 18) gelungen (15)
 
Finte +9 gelungen
 
Parade (PA 8) gelungen (6)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 21) misslungen (20, 8)
8. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 27) gelungen (4)
 
Parade (PA 17) gelungen (7)
 
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 23) misslungen (20, 13)
 
Paulchen Panther (52):
Aufstehen
9. Kampfrunde
Gerion (47):
Orientieren INI +4, AU +17
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (10)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (6)
10. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (3)
 
Parade (PA 12) gelungen (2)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (5)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (10)
11. Kampfrunde
Gerion (47) gegen Paulchen Panther (52):
Attacke (AT 16) gelungen (12)
 
Parade (PA 12) gelungen (12)
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (11)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 11) gelungen (2)
12. Kampfrunde
Gerion (47):
Orientieren INI +0, AU +17
 
Paulchen Panther (52) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (17)
 
Finte +5 gelungen
 
Gegenhalten (AT 15) gelungen (8)
 
TP = ( 14 + 5 ) / 2 = 10, SP = 1, LE = 46
 
TP = 4 + 11 = 15, SP = 9, LE = 43
13. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (43):
Attacke (AT 16) gelungen (4)
 
Parade (PA 12) gelungen (9)
14. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (43):
Attacke (AT 16) gelungen (16)
 
Umreißen: GE-Probe +16 misslungen: INI -6
 
Paulchen Panther (43):
nur eine Aktion mit INI < 0
 
Orientieren INI +18, AU +15
15. Kampfrunde
Gerion (46):
Orientieren INI +0, AU +17
 
Paulchen Panther (43) gegen Gerion (46):
Attacke (AT 21) gelungen (4)
 
Parade (PA 21) gelungen (5)
16. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (43):
Attacke (AT 27) gelungen (15)
 
Parade (PA 17) gelungen (3)
 
Paulchen Panther (43):
Aufstehen misslungen
 
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (43):
Attacke (AT 23) gelungen (18)
 
TP = 2 + 11 = 13, SP = 7, LE = 36
17. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (36):
Attacke (AT 20) gelungen (4)
 
Finte +7 gelungen
 
Parade (PA 10) gelungen (6)
 
Paulchen Panther (36):
Aufstehen
 
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (36):
Attacke (AT 13) gelungen (11)
 
Finte +7 gelungen
 
TP = 5 + 11 = 16, SP = 10, LE = 26
18. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (26):
Attacke (AT 16) gelungen (1, 20)
 
Glückliche Attacke
 
Parade (PA 2) misslungen (9)
 
Umreißen: GE-Probe +13 misslungen: INI -6
 
Paulchen Panther (26) gegen Gerion (46):
Finte liegend nicht möglich
 
Attacke (AT 21) gelungen (12)
 
Parade (PA 21) gelungen (13)
19. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (26):
AU Wert für Finte zu niedrig
 
Attacke (AT 27) gelungen (16)
 
Parade (PA 17) gelungen (15)
 
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (26):
AU Wert für Finte zu niedrig
 
Attacke (AT 23) gelungen (8)
 
TP = 5 + 11 = 16, SP = 10, LE = 16
 
Paulchen Panther (16):
Aufstehen misslungen
20. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (16):
Attacke (AT 22) gelungen (5)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 12) misslungen (17)
 
TP = 4 + 11 = 15, SP = 9, LE = 7
 
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (7):
AU Wert für Finte zu niedrig
 
Attacke (AT 23) gelungen (7)
 
TP = 1 + 11 = 12, SP = 6, LE = 1
 
Paulchen Panther (1):
Aufstehen
21. Kampfrunde
Gerion (46) gegen Paulchen Panther (1):
Attacke (AT 24) gelungen (8)
 
Parade (PA 20) gelungen (5)
 
Paulchen Panther (1) gegen Gerion (46):
Attacke (AT 19) gelungen (14)
 
Finte +5 gelungen
 
Gegenhalten (AT 15) misslungen (16)
 
Gegenhalten +4 misslungen
 
Patzer: Eigentreffer! TP +14, INI -3
 
TP = 16 + 10 = 26, SP = 17, +1 Wunde, LE = 24
22. Kampfrunde
Gerion (24) gegen Paulchen Panther (1):
Attacke (AT 18) gelungen (17)
 
Parade (PA 20) gelungen (16)
 
Paulchen Panther (1) gegen Gerion (24):
Attacke (AT 19) gelungen (12)
 
Finte +5 gelungen
 
Gegenhalten (AT 13) misslungen (15)
 
Gegenhalten +4 misslungen
 
Patzer: Stolpern! INI -2
 
TP = 14 + 10 = 24, SP = 15, +1 Wunde, LE = 9
23. Kampfrunde
Gerion (9) gegen Paulchen Panther (1):
Attacke (AT 16) gelungen (15)
 
Parade (PA 20) gelungen (18)
 
Paulchen Panther (1) gegen Gerion (9):
Attacke (AT 19) gelungen (17)
 
Finte +5 gelungen
 
AU Wert für Gegenhalten zu niedrig
 
Parade (PA 7) gelungen (2)
24. Kampfrunde
Gerion (9) gegen Paulchen Panther (1):
AU Wert für Finte zu niedrig
 
Attacke (AT 20) gelungen (11)
 
Parade (PA 20) gelungen (18)
 
Paulchen Panther (1) gegen Gerion (9):
Attacke (AT 19) gelungen (2)
 
Finte +5 gelungen
 
Parade (PA 7) misslungen (19)
 
TP = 11 + 10 = 21, SP = 9, LE = 0
Sieg für Paulchen Panther
 
Gerion (0):
AP +12, Dukaten -1, Silbertaler -6, Heller -1, Kreuzer -8
 
Paulchen Panther (1):
AP +22, Dukaten +1, Silbertaler +6, Heller +1, Kreuzer +8



[/code]


...erst bei LE: 1 wird Paulchen aktiv...
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

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Beitrag von norbo » Donnerstag 11. November 2010, 14:07

Kurz und Schmerzlos?

Code: Alles auswählen


1. Kampfrunde
buygrushia da wreeptood (46) gegen Gerion (47):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 17)
 
Kritischer Treffer
 
Gegenhalten (AT 25) gelungen (12)
 
Gezielter Stich +9 gelungen
 
TP = ( 4 + 8 ) * 2 + 5 = 29, SP = 29, +5 Wunden, LE = 18
 
TP = ( 1 + 9 ) / 2 = 5, SP = 0
 
Attacke (AT 15) gelungen (1, 20)
 
Glückliche Attacke
 
Gezielter Stich +9 gelungen
 
TP = 5 + 13 = 18, SP = 18, +3 Wunden, LE = 0
Sieg für buygrushia da wreeptood
buygrushia da wreeptood (46):
AP +22, Dukaten +6, Silbertaler +8, Heller +1, Kreuzer +8
 
Gerion (0):
AP +0, Dukaten -6, Silbertaler -8, Heller -1, Kreuzer -8

" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

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Lord Kilmoor
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wieviel Glück?

Beitrag von Lord Kilmoor » Samstag 13. November 2010, 11:44

Wieviel Glück darf man eigentlich haben ohne sich zu schämen? Hier kommt zwar nicht der kürzeste Kampf aller Zeiten, aber einer, der vom Ungleichgewicht der Würfel irgendwie auch mitbestimmt war... (aber nur irgendwie...)

1. Kampfrunde

Thanatha (35) gegen Hodir Thormad (49):
Attacke (AT 19) gelungen (1, 13)

Kritischer Treffer

Parade (PA 4) misslungen (13)

Wuchtschlag +1 gelungen

TP = ( 3 + 6 ) * 2 + 1 = 19, SP = 19, +3 Wunden, LE = 30

Hodir Thormad (30) gegen Thanatha (35):
Attacke (AT 2) misslungen (20, 15)

Patzer: Stolpern! INI -2


2. Kampfrunde

Thanatha (35) gegen Hodir Thormad (30)
Attacke (AT 20) gelungen (14)

Parade (PA 2) misslungen (20, 8 )

Patzer: Sturz! INI -2

TP = 6 + 6 = 12, SP = 12, +1 Wunde, LE = 18

Thanatha (35) gegen Hodir Thormad (18 )
Attacke (AT 19) gelungen (15)

TP = 3 + 6 = 9, SP = 9, +1 Wunde, LE = 9

Hodir Thormad (9) gegen Thanatha (35):
keine Attacke mit INI < 0


3. Kampfrunde

Thanatha (35) gegen Hodir Thormad (9):
Attacke (AT 23) gelungen (15)

keine Parade mit PA < 0

TP = 4 + 6 = 10, SP = 9, +1 Wunde, LE = 0

Sieg für Thanatha

Thanatha (35):
AP +16, Silbertaler +7, Heller +7, Kreuzer +9

Hodir Thormad (0):
AP +0, Silbertaler -7, Heller -7, Kreuzer -9
If you can't beat'em, kick'em... (Altes Goblin-Sprichwort)

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