feuer und asche frutet einfach

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Freitag 30. Juli 2010, 14:12

hast du ihn 3 mal getötet und sein herz zerstört?

principat

Beitrag von principat » Freitag 30. Juli 2010, 16:47

Vielleicht wird dir göttlicher Beistand helfen, das Herz zu bannen... :wink:
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Jarvid

Beitrag von Jarvid » Freitag 6. August 2010, 08:50

dreimal getötet habe ich ihn und habe das Herz im Inventar...

dem Wink mit dem göttlichen Beistand kann grade nicht folgen... stehe auf dem Schlauch ;)

principat

Beitrag von principat » Freitag 6. August 2010, 08:55

Hm... wie direkt soll's denn sein? :lol:

Vielleicht gibt es ja auf der Karte einen Raum der einem Gott geweiht ist (und in der kaiserlichen Residenz kommt da nur ein Gott in Frage). Da schwupps rein und fertig.
Und wenn du jetzt wahrscheinlich fragst, wo verdam... äh... wo dieser Raum denn nun war? Ein Tipp: Im Osten geht die Sonne auf...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Jarvid

Beitrag von Jarvid » Freitag 6. August 2010, 09:04

gna, zwei Minuten nachdem ich das geschrieben hab, hab ich auch die Karte wieder im Browser gefunden... manchmal sollte man doch erst denken, dann fragen ;)

danke! :)

leowin

Beitrag von leowin » Dienstag 26. Oktober 2010, 19:09

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich in der Bibliothek die Heiltraenke finden kann?
Ich hab das Gefuehl, dass ich schon tausend Mal ueberall vorbeigegangen bin, aber meine Helding scheint blind wie nen bLindwurm zu sein...

Danke

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 26. Oktober 2010, 19:19

Eine Chance, jene Heiltränke zu finden, erhält dein Held nur dann, wenn er bedürftig ist. Außerdem muss ihm eine versteckt gewürfelte Sinnenschärfe-Probe gelingen. Die Heiltränke sind eigentlich ein Notbehelf für die Rettung des Herolds.

leowin

Beitrag von leowin » Dienstag 26. Oktober 2010, 19:22

Das macht Sinn :)

Danke Schoen!

Mork
Plan

Beitrag von Mork » Dienstag 25. Januar 2011, 21:55

Sagt mal, auf dem plan http://www.chromatrix.com/Feuer_Und_Asche_Plan.jpg sieht man einen Gang zwischen kaiserlichen Bad und Säulenhalle und bei den Freitreppen die Hinweise "Werkzeug" & "Besen".
Also irgendwie komme ich da garnicht hin? Wie kommt man denn zu den Öffnungen, die in der Karte eingezeichnet sind?

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 25. Januar 2011, 23:31

Dieser Bereich ist sehr stark beschädigt. Da kommst du nicht überall hin. Mach dir vor allem wegen diesen beiden Bezeichnungen kein Kopfzerbrechen.

Übrigens zur Info am Rande: Diese Skizze fertigte sich Hadmar von Wieser bevor bzw. während er das Abenteuer verfasste, damit er selbst einigermaßen den Überblick behielt. :lol: Als einige Spieler zu DSA-Mobile-Zeiten Schwierigkeiten hatten, bei der Suche im zerstörten Palast durchzublicken, haben wir diese Skizze zur Hilfe veröffentlicht. Deshalb handelt es sich hier eigentlich um handschriftliches Arbeitsmaterial vom DSA-Altmeister selbst.

Antworten