Seite 1 von 1

Schatzsuche im "Geheimnis der Zyklopen"

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 10:15
von Andre
Hallo zusammen,

was war eigentlich Euer bester Fund bei der Schatzsuche am Schiffswrack?

Ich fange einfach mal an.

Bester Tauchversuch: 50 Dukaten !

Gruß
Andre

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 12:33
von Monta
50 Dukaten ????
Wow, mein bestes Ergebnis war die blöde Muräne :P :wink:
Nee im Ernst, hatte einmal 8 Dukaten, was ich schon viel fand....allerdings währte die Freude nicht so lange ;)

Edit : Und einmal hatte ich einen Heiltrank (15 LP) gefunden :)

Verfasst: Montag 8. März 2010, 09:43
von Lana-Thar
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich kann Andre bestätigen:

Nach unzähligen Muränen und Zitteraalen gab es in der letzten Sequenz erst 9 Silbertaler, dann 17 Dukaten und dann tatsächlich 50 Dukaten :shock:

Da ich auf AP-Jagd war, setzte dann die große Angst ein... Schaffe ich jetzt auch wirklich die 3 Bösewichte, die nach meiner Beute trachten? :lol:

Nach dem Ableben derselben überließen sie mir noch großzügig 21 weitere Dukaten und ich war unglaublich erleichtert, unmittelbar danach den Speicherpunkt erreicht zu haben - um schlanke 88 Dukaten reicher...

Schatzsuche

Verfasst: Montag 8. März 2010, 09:50
von ilivas
Auch 50 Dukaten das letzte Mal

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 16:18
von Trojus Travian
Schnell gewinnst du deine Ausdauer wieder. Nachdenklich musterst du das, was du heraufgetaucht hast. Insgesamt sind es 101 Dukaten. Auch die anderen zählen in der Abendsonne ihre Schätze.
erst 40 Dukaten, dann 50 Dukaten gefolgt von 6 Dukaten und 5 Dukaten...

Verfasst: Freitag 19. März 2010, 08:17
von Trojus Travian
Du tauchst in die Tiefe zum Wrack der 'Hesperus' hinab. Du wühlst im Sand und Schlamm, der alles bedeckt und wirst tatsächlich fündig: 60 Dukaten.
So, das ist das meiste was ich bei einem Tauchgang bislang je entdeckt habe

Verfasst: Freitag 19. März 2010, 08:42
von Lana-Thar
Trojus mutiert zum Ober-Schatztaucher! Nicht, dass Dir noch der neue Talentwert "Tauchen" verliehen wird :lol:

Gratuliere zu den tollen Ergebnissen! Da lässt`s sich gleich etwas einfacher einkaufen :wink:

Verfasst: Donnerstag 25. März 2010, 11:17
von Lana-Thar
Ich kann übrigens bestätigen, dass man 60 Dukaten mit einem Tauchgang finden kann :shock:

Leider habe ich den Kampf danach nicht lebend überstanden :cry:

Verfasst: Montag 19. April 2010, 16:29
von shecki
Hmmm theoretisch kann man seine Beute also stark ausdehnen, auch wenn ich es nicht getestet habe:

- Die Menge an Schwimmproben ist TAW+1, also hoher TAW = mehr Proben, sofern die Ausdauer reicht.
- Wenn das Ergebnis des Tauchens nicht gefällt, einfach F5 drücken und schauen, was einem der Zufall dann spendiert
- Wenn der Kampf verlustig zu gehen droht, F5 drücken, dann ist man wieder am Beginn des Kampfes

So kann man recht sicher eine nette Ausbeute fischen gehen und die drei erledigen, wobei ich mich mit dem Zwergensöldner mit 6 Mal Tauchen, 3 Heiltränken und 36 Dukaten zufrieden gegeben habe, mehr als eine Stunde F5 drücken wollte ich dann doch nicht ;)

Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 22:59
von Ull77
Angeblich kann man ja, wenn man NICHTS findet 20AP bekommen und dann noch die 3 Halunken bekämpfen.(30AP)

Wenn ich mit leeren Händen zurückkomme dann krieg ich keine AP und kämpfe erst gegen Luske und danach gegen Telisar, was nur 20AP bringt.

Wer kann helfen?!?

Gruß Ull

Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 23:18
von shecki
Ich glaube, du hast das missverstanden. Wenn du nichts findest, kannst du auch nur 20 AP im Kampf bekommen, nur wenn du was findest, werden es 30.

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 11:30
von Ull77
Upps! :oops:

Danke!!!

Verfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 16:49
von Tristania
Hmm.. wie habt Ihr es eigentlich zu diesem Schiffswrack geschafft? Ich spiele das Teil gerade das 5x in verschiedenen Varianten mit meiner Zwergensöldnerin durch. Mal mit Hilfe für Zwerge und mal ohne aber ich komme einfach nicht zu diesem Schiffswrack und das obwohl meine Kleine doch so Goldgierig ist :D

Verfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 18:17
von Baki
In Rethis in der Hafenkneipe finden sich welche die man dorthin begleiten kann.

Verfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 18:20
von Tristania
Ah ok.. dann geh ich da nochmal alle Optionen durch. Danke :)

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 13:26
von X-Ray89
gibts bei der schatzsuche auch ein amulett? hab das abenteuer jetz gleich zum 6. mal durch, es fehlt mir aber immer eins, ka wo ich das herbekomme...

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 13:43
von Trojus Travian
Nee, ein Amulett gibts da nicht. Bist du denn in der einen Taverne beklaut worden? Oder lässt du die Passage lieber aus um deine Barschaft nicht zu verlieren?

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 14:19
von X-Ray89
die lass ich meiner barschaft willen immer aus xD dh ich muss mich beklauen lassen für das letzte amulett? darauf muss man auch mal kommen ^^