DSA Bücher mit welchem anfangen?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

DSA Bücher mit welchem anfangen?

Beitragvon nachtelfe » Montag 18. September 2006, 16:22

huhu

ich bin ein spätzünder in sachen blitzmerker., wusste gar nicht dass es auch bücher gibt... wow ich peil aber auch gar nix. frage mit welchem buch von dsa soll man denn anfangen? bzw. welches sind denn alles trilogien oder so?

lg irene
nachtelfe
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 15:55

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 19. September 2006, 10:56

Üblicherweise spielst Du DSA mit einer Gruppe von Spielern. Hinweise zu "Was ist DSA?" findest Du hier kurz und verständlich: http://www.alveran.org/index.php?id=1620

Als Einstieg ist selbstverständlich die Basisbox gedacht. Achtung: Spätestens zum 19.10.2006 erscheint die Box als Hardcover-Buch mit einer Überarbeitung der Regeln (Edition 4.1).

Du brauchst also Mitspieler. Soloabenteuer in Print - wofür Du aber auch die Basisregeln kennen musst - gibt es schon seit Jahren keine neuen mehr. Entweder ergatterst Du noch welche, z. B. bei www.f-shop.de , ebay oder Du schaust hier mal rein: http://www.fantasy-download.de/shop/ind ... urers_id=3 "Wald der Gräber" ist das einzige dort angebotene Soloabenteuer. Bei diesen Produkten handelt es sich um eBooks.

Mit Abstand am meisten macht DSA aber in einer Spielrunde Spaß. Und hierfür gibt es über 150 verschiedene Abenteuer.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon wyko » Mittwoch 4. April 2007, 09:29

es gibt die DSA box für einsteiger. sehr zu empfehlen und schöne ilustration. ist in dem obigen link zu finden.
wyko
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 18. August 2003, 11:50
Wohnort: CH-Bassersdorf


Zurück zu DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron