Gibt's DSA auch als PC game???

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
nachtelfe
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 15:55

Gibt's DSA auch als PC game???

Beitrag von nachtelfe » Samstag 16. September 2006, 10:07

huhu

gibt es dsa eigentlich auch als pc game??? wenn ja, welche von den geschichten gibt es denn alles? habe noch nicht sovuiele spiele durchgemacht. deshalb würd ich gerne wissen ob es die auch noch aufm pc gibt. denn es hsteht ja irgendwo dass es noch mehr regeln gäbe wie z.b. sprachen kennen. wo gibts denn noch andere spiele als die auf dem mobile???

lg irene

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Samstag 16. September 2006, 11:59

Hallo Nachtelfe,

es gibt 3 DSA-PC-Spiele, die sogenannte Nordlandtrilogie, die 1992, 1994 und 1996 erschienen.

Derzeit befindet sich ein DSA-PC-Spiel in Entwicklung mit dem Namen Drakensang, das im 4. Quartal 2007 erscheinen soll, das unter unserer Lizenz erscheint und an dem wir übrigens auch mitwirken.

Eine wahre Fundgrube an Informationen für Dich bieten folgende Links:

http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=Computerspiel
http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title ... Drakensang
http://www.drakensang.de/
http://www.anaconda-games.com/forum/vie ... ?f=62&sid=

Oder bei www.fanpro.com auf Das Schwarze Auge -> DSA-Seiten -> Produkte -> DSA am Computer gehen.

nachtelfe
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 15:55

Beitrag von nachtelfe » Samstag 16. September 2006, 12:37

huhu

schade di kann man ja bei windows xp gar nicht mehr gebrauchen... :-( gibts die irgendwann noch in neureren ausführungen, sodass die bei xp auch funktionieren?

wär voll cool :-)

lg irene

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Samstag 16. September 2006, 13:17

Der Aufwand, die NLT für XP zu konvertieren und zu testen, ist sehr hoch und deshalb gibt es keine Pläne dazu.

Dennoch kannst Du die NLT auch unter XP mit Hilfe der DOSBox spielen. Infos siehe hier: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/ ... sbox_dfend

nachtelfe
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 15:55

Beitrag von nachtelfe » Sonntag 17. September 2006, 13:01

huhu

ok dann wer dich das mal probieren ^^

lg irene

Antworten