Helden Up- und/oder Download

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Helden Up- und/oder Download

Beitragvon tobiwan412 » Freitag 5. August 2005, 15:49

Ich bräuchte Hilfe. :?:
Nachdem ich auf den Geschmack der DSA-Spiele gekommen bin, :D konnte ich beim ersten und zweiten Teil nicht meinen Helden speichern. :( Könnte mir das jemand erklären, wie das geht? Würde schon gerne mit dem Helden weiterspielen und nicht quasi immer wieder von vorne anfangen. :D
tobiwan412
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. August 2005, 15:40
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon CM_Admin » Samstag 6. August 2005, 11:01

Du kannst deinen Helden nach bestandenem Abenteuer uploaden. Diese Option erscheint dann automatisch.

Allerdings funktioniert das aus technischen Gründen nicht bei allen Handymodellen. Welches hast du denn?
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Handymodell

Beitragvon tobiwan412 » Dienstag 9. August 2005, 20:57

Ich besitze das Motorola V300.
Die Option zum Uploaden erscheint, und den namen und das passwort kann ich eingeben, aber das speichert nur bis zur hälfte, dann kommt die meldung 'java.io.IOException'.
Denn ansonsten muss ich das nächste spiel eben immer mit einem neuen charakter beginnen.
tobiwan412
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. August 2005, 15:40
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon bierkolben » Samstag 13. August 2005, 19:02

hab das gleiche Problem 'java.io.IOException'mit einem V 525 .

kann man das irgendwie beheben ??

:?: :?: :?: :?:
bierkolben
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. August 2005, 18:58

Beitragvon BrainPain » Sonntag 14. August 2005, 10:49

Manche liegt es daran, dass man nochmal in irgendwelchen einstellungen für Java angeben muss das diese eine Verbindung aufbauen dürfen. So habe ich jedenfalls das Problem bei einem Sony Ericsson von einem Kumpel gelöst!
BrainPain
 
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 29. April 2005, 14:03
Wohnort: Wuppertal

Feuer & Asche Heldendownload

Beitragvon Prometheus » Montag 15. August 2005, 16:20

Hat es auch irgendeine Bewandtnis, dass ich am Anfang von Feuer & Asche keine Möglichkeit habe, meinen Helden vom Server zu laden? Ich hab von einem Nokia 6100 auf ein Samsung E330 gewechselt, das ist jetzt das erste DSA-Mobile, das ich darauf spielen will.

Bin ich zu dumm, um den Menüpunkt zu finden, ist das ein Bug oder ein Feature?
Prometheus
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. August 2005, 16:16

Beitragvon CM_Admin » Montag 15. August 2005, 16:45

Leider ist beim E330 der Up-/Download nicht möglich. Deshalb wird der Menüpunkt nicht angezeigt.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Prometheus » Montag 15. August 2005, 16:48

*Hier generische wüste Beschimpfungen einfügen*

Es wäre sehr zuvorkommend, das vielleicht im Verkaufs-Screen anzumerken.
Schade eigentlich, ich mochte eure Spiele.
Prometheus
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. August 2005, 16:16

Beitragvon CM_Admin » Montag 15. August 2005, 16:58

Verständlich. Wir haben Deine Beschimpfungen an elkware weitergegeben.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon BlindGuardianGirl » Dienstag 20. Juni 2006, 18:05

Hallo!

Habe mir das Nokia 6111 zugelegt. musste erst mal weinen, dass es Nedime für dieses Modell nicht gibt :cry:

Dann dachte ich, scheiß drauf, holst dir halt Sümpfe des Verderbens.
Als ich das Spiel dann startete und meinen Helden uploaden wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass es keine Uploadfunktion gibt sondern nur "Held erschaffen".

Heißt das jetzt etwa, dass mit diesem Handy der Upload ebenfalls nicht möglich ist??
BlindGuardianGirl
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 09:59

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 21. Juni 2006, 14:22

Leider ja, denn beim Nokia 6111 lassen sich die Verbindungseinstellungen nicht ändern, was aber notwendig ist. Dass Nokia so ein abgespecktes Handymodell veröffentlicht, ist für sie eigentlich ungewöhnlich. Aber wir können an der Situation nichts ändern.

Die Nedime-Version wird übrigens noch angefertigt. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon BlindGuardianGirl » Mittwoch 21. Juni 2006, 14:57

Wo wir wieder beim Thema wären: WIESO KANN DAS NICHT AUF DER VERKAUFSSEITE VERMERKT WERDEN???

Ich würd ja am liebsten mein Geld zurückverlangen und brauch mir die restlichen Abenteuer gar nicht aufs Handy zu holen, macht nämlich keinen Spaß, immer mit nem neuen Helden anzufangen :(
BlindGuardianGirl
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 09:59

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 21. Juni 2006, 16:32

Eigentlich sollte sich auch ein Hinweis auf der Seite befinden. Das hat elkware unmittelbar nach der Mitteilung von Dir heute bereits nachgeholt. Leider kommt das zugegebener Maßen für Dich zu spät. Falls Du Dich beschweren möchtest, was wir verstehen, steht es Dir selbstverständlich frei, das bei elkware auf der Support-Webseite zu machen.

Hinweis: Chromatrix ist für den Verkauf der DSA-Mobile-Abenteuer nicht zuständig. Das liegt allein in der Verantwortung von elkware.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon BlindGuardianGirl » Mittwoch 21. Juni 2006, 21:52

Wie meinst du das eigentlich, dass sich die Verbindungseinstellungen nicht ändern lassen? Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber bei mir geht das. *grübel*
BlindGuardianGirl
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 09:59

Beitragvon CM_Admin » Samstag 24. Juni 2006, 10:49

elkware nimmt das 6111 in der nächsten Woche noch einmal unter die Lupe. Stay tuned...
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon BlindGuardianGirl » Sonntag 2. Juli 2006, 15:19

Das wäre toll! Hat sich schon etwas getan? Bei mir kann ich unter "Eigene Konfiguration" ein eigenes Internetprofil erstellen.
BlindGuardianGirl
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 09:59

Beitragvon CM_Admin » Montag 3. Juli 2006, 13:25

Laut heutiger Auskunft von elkware kann man bei den Verbindungseinstellungen kein spezielles DNS-Profil eingeben, sodass der Zugriff auf den Server und somit der Up-/Download nicht möglich ist.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron