KettenWaffen TP Steigern?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
CombatKenny
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 18:39
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

KettenWaffen TP Steigern?

Beitrag von CombatKenny » Mittwoch 25. Juni 2003, 16:11

Was muss ich steigern um mit einer Kettenwaffe mehr Schaden zu machen? Hab die Waffenfertigkeit (8/4) schon voll ausgereizt (zumindest steht da das ich -1 AP brauche)! Was soll ich nun am besten steigern? ICh versteh das nicht so ganz mit dem Körperkraftwert...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 25. Juni 2003, 17:34

-1 AP
Ups. :oops:

Könnte sein, dass du uns da einen Bug aufgezeigt hast. Jedes Kampftalent lässt sich nur bis zum jeweils höheren Wert der Eigenschaften GE und KK plus 3 steigern. Eigentlich solltest du mit GE 12 und KK 12 deshalb die AT/PA in der Summe bis 15 steigern können. Werden wir prüfen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Durch die Steigerung der Waffenfertigkeit erhöhst du lediglich die Attacke- und Paradewahrscheinlichkeit. Die Trefferpunkte hängen von der Waffe ab. Wenn du mit ihr mehr Schaden verursachen willst, musst du die Körperkraft erhöhen.

Aus unseren ausführlichen Informationsseiten http://www.chromatrix.com/html/waffen.html
TP: Trefferpunkte; 1W bedeutet dabei der Wurf eines 6-seitigen Würfels. Verursacht eine Waffe 1W+3 TP, dann richtet sie bei einem Treffer einen Schaden von 4 bis 9 Punkte an.

TP/KK: Wenn ein Held mit hoher Körperkraft eine Waffe einsetzt, kann er mehr Schaden anrichten als ein Kämpfer mit niedriger KK. Ob und wieviel Schaden mehr durch hohe KK (bzw. weniger durch niedrige KK) bewirkt werden kann, ist stark vom Typ der Waffe abhängig. Typischerweise wird eine hohe KK bei Hiebwaffen effektiver in TP umgesetzt als bei Stichwaffen.

Jeder Waffe sind daher zwei Werte zugeordnet: der Schwellenwert, der angibt, bei welcher Körperkraft ein Held ‘balanciert’ kämpft, und die Schadensschritte, die besagen, bei wie vielen weiteren Punkte KK es einen zusätzlichen Trefferpunkt gibt. Ein TP/KK-Wert von 11/4 bei einer Waffe bedeutet also, dass dein Held mit einer KK von 15 einen zusätzlichen TP mit dieser Waffe anrichtet, bei KK 19 sogar zwei zusätzliche TP. Andererseits verursacht dein Held mit dieser Waffe einen Trefferpunkt weniger, wenn er nur eine KK von 7 hat.

CombatKenny
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 18:39
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CombatKenny » Mittwoch 25. Juni 2003, 17:43

Super! Das hilft mir schonmal... du hast Post, lieber CM_Admin! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast