!!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Garulf » Dienstag 25. Mai 2004, 15:32

Stimmt, es geht, habe es gerade ausprobiert.
Du könntest diese Kleinigkeiten aber noch oben reineditieren und vielleicht die Reihenfolge ein bisschen korrigieren.
Aber ob es nun wirklich noch 7 AP gibt, bezweifle ich, nach dem , was CM_Admin gesagt hat, kann man 455 AP ja nicht mehr erreichen.
Aber vielleicht meldet er sich ja noch Mal, wenn er unserer nicht schon überdrüßig ist :wink:

Gruss Garulf
Garulf

Beitragvon Nightstallion » Donnerstag 22. Juli 2004, 14:58

Wollte nur mal kurz fragen, ob wir von unserem geschätzten Admin mal definitive AP-Optima für die erschienenen Abenteuer gesagt bekommen könnten -- dann könnten wir nämlich auch endgültige Walkthroughs verfassen. Fänd ich glatt den Aufwand wert. ;)
Nightstallion

Beitragvon Charon » Donnerstag 22. Juli 2004, 18:35

Also ehrlich gesagt, find ich das nicht so eine tolle Idee. Stellt euch mal vor, es gibt für jedes Abenteuer ein perfektes Walthrough. Was gäbe dann die Ruhmeshalle für einen Sinn??

Ich muss sagen ich bin einigermaßen stolz darauf mit meinem Halkor momentan auf Platz 1 der Dämonenfluch Liste zu stehen und noch nicht eingeholt worden zu sein.

Ich hoffe auch, dass die Spitzenreiter der anderen Listen ihre Geheimnisse nicht preisgeben und somit jedem ermöglichen die DSA Handy-Games länger als eine 1/2 Stunde zu spielen. Es macht nämlich am meisten Spaß die einzelnen Abenteuerpunkte selber zu finden, als einfach stur draufloszuspielen und einfach nur noch zu schauen, dass die Kämpfe und jeweiligen Proben gelingen, ohne dass man selber etwas rausfinden muss.
Charon

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 22. Juli 2004, 19:00

Charons Antwort ist kaum etwas hinzuzufügen. Wir sehen das genauso und werden weder die maximalen APs bekanntgeben noch einen Walkthrough anbieten.

Wir helfen jedoch - wie bislang schon geschehen - gerne mit kryptischen, aber mit ein wenig Überlegung verständlichen Hinweisen, wenn ein Spieler an einer Stelle schier keinen Ausweg findet.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon EvAnGElIon » Samstag 24. Juli 2004, 12:36

Habe meiner Meinung nach das Maximum an Ap für Nedime und Zyklopen, 1241 (441 + 780). Mehr dürfte nicht drin sein !
Zumindest hat bis jetzt niemand in der Liste mehr als 1241 Ap für die beiden Abenteuer ergattern können. Wie genau die sich zusammensetzten steht ja ungefähr dort ;)
EvAnGElIon

Beitragvon Gilgamesh » Mittwoch 4. August 2004, 19:56

hi

wer rechnen kann ist klar im Vorteil.......tzzz

441+780=1221........nicht 1241

aber gibt ja auch taschenrechner....... :wink:

und noch was...... es gehen mehr AP als 1221 aus beiden oben genannten spielen...... !!!!!!
Gilgamesh

Beitragvon EvAnGElIon » Samstag 11. September 2004, 01:18

Wenn dem so wäre, wundere ich mich warum keiner mehr als 1221 hat ? Das ist das Maximum und solange niemand mehr aus de 2 Abenteuern holt als mein Kundschafter (nämlich 1221 AP) gilt das wohl auch als belegt :D
EvAnGElIon

Beitragvon Morcan1 » Samstag 23. Oktober 2004, 13:27

Neues Maximum bei 1226 AP. Habt irgendwo bei Nedime noch 5 übersehen.
Gibt dort 446 AP. Fragt mich nicht wo, habs nur durchgespielt und hab mir keine Liste gemacht wofür es wieviel gibt. Würde aber mal tippen, dass die AP's entweder im Harem oder im Eßzimmer zu finden sind. Weiß ich aber nicht genau.
Morcan1

Beitragvon Mystikmember » Samstag 23. Oktober 2004, 17:47

Bei den Versionen vor 1.0.7 von Nedime gab es teilweise bis zu 456APs, wer aber die Version oder eine spätere besitzt, guckt leider in die Röhre. :evil:
Gibt hier leider maximal 441APs zu finden.
Mystikmember

Beitragvon Morcan1 » Samstag 23. Oktober 2004, 21:24

Habs mit Version 1.4.7 durchgespielt.
Morcan1

Beitragvon Mystikmember » Dienstag 26. Oktober 2004, 20:25

Na, dann hast du wohl noch einen BUG gefunden, den die Entwickler übersehen haben. :wink:
Freu dich einfach! :D
Mystikmember

Beitragvon Sputti » Mittwoch 10. November 2004, 19:21

Na dann bin ich ja beruhigt... dachte schon ich hätte in dem Abenteuer voll versagt, weil ich die Punkte nicht zusammen bekommen habe.

Aber leider muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Leibwächter im Harem partout nich platt kriege :cry:

Also Respekt an alle die es schon geschafft haben!!!!
Heldin: Foufou
Sputti

Beitragvon stefan » Dienstag 4. Januar 2005, 18:41

Aber leider muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Leibwächter im Harem partout nich platt kriege

Weiß genau was Du meinst @Sputti. Der Leibwächter schlägt mich auch immer nach seinem 2ten schlag KO.
Vermutlich hatte man nur bei den alten Versionen ne Chance gegen den.

Und zu Charon!
Was hast DU denn gekifft? 1/2 Stunde. In der schaffe ich nicht mal EINE Probe. Bei mir Würfelt der fast immer nur 19 und 20.
Ich bin 2 Tage an Nedime und Zyklopen dran, und dann hab ich immer noch höchstens 900AP.

Vielleicht sollte sich keiner ne Version ab 1.5 holen?!
stefan

Beitragvon Santillana » Dienstag 1. Februar 2005, 10:45

nach langer Zeit habe ich mal wieder das Spiel Nedime durchgespielt, mit der Version 1.4.2 auf dem Nokia 7650
Auch nach längerem Suchen ist es mir bisher nicht gelungen, mehr als 448 AP zu erzielen.
Die Frage die offen bleibt ist, ob es mit den neueren Versionen überhaupt bis 456 geht, oder nicht.
Kommen denn die 15 fehlenden Punkte wieder, mit neueren Versionen?
Das würden dann ja sogar 463 AP bringen...
PS: Mich würde wirklich interessieren, ob mit den 448 das Maximum erreichst, weil ich sinnloses Suchen vermeiden will....
Einen Walkthrough will ich sicher nicht verfassen... :wink:
wer früher stirbt hat mehr vom Tod
Santillana

Beitragvon Ansgar » Donnerstag 30. Juni 2005, 13:47

Wann kommen denn die anderen Abenteuer dran? Hab mir grad "Die Grabräuber" angeschafft und bin doch mehr als erstaunt, dass die besten Chars in der Halle des Ruhms zwischen 774 AP und 627 AP liegen... wobei ich momentan immer nur so um die 547 AP hinbekomme... Hat jemand für dieses Abenteuer schon sowas wie ne AP-Liste gemacht?
Ansgar

Threatwiederaufnahme

Beitragvon stefan » Montag 19. Juni 2006, 10:36

So, lasst uns doch den Threat mal wieder aufnehmen. :)
Ich musste wegen nen prob meines Heldens aufm Server neu starten.
Vielleicht haben einige Leute ja nooch Lust gemeinsam einen Walkthrough für weitere Abenteuer zu erstellen.

Gibts die Möglichkeit, dass jeder ein Kommentar so wie meins jetzt hier editieren darf?
Sonst wird es ja zu unübersichtlich....
wer postet mal nen walkthrough für Sumpf des Verderbens ?
Meiner lohnt sich nicht, da ich nur 336 AP sammeln konnte...
Wer der 363 näher gekommen ist soll eifach mal loslegen, wir machen das schon :)

cu later
Stefan

Habe erfahren, dass man 4 mal gegen die Suhlen kämpfen kann wo es APs gibt, ich finde die nur 3 mal, weß wer wo das vierte mal ein Kapf stattfinden kann? oder muss man dafür auf die APs der Schlange verzichten, oder auf andere vielleicht? helft mal bitte
stefan

Re: Threatwiederaufnahme

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 20. Juni 2006, 17:51

stefan hat geschrieben:Gibts die Möglichkeit, dass jeder ein Kommentar so wie meins jetzt hier editieren darf?

Nein, das dürfen nur Admins und Moderatoren, sonst könnte jeder in jedermanns Beiträgen rumpfuschen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Dienstag 20. Juni 2006, 17:53

das ist klar

ich meinte ja auch ob man das selber eingeben kann, damit sowas nur in einzelfällen möglich ist... :)

aber egal, ich werde morgen mal meinen walkthrough loslassen.
CM_Admin, weißt Du eventuell,wie man das vierte mal an die Suhlen gerät ? :wink:
stefan

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 20. Juni 2006, 18:03

Nein, man kann keine eigenen Beiträge ausdrücklich "freigeben".

Ja, wir wissen, wie man viermal gegen die Suhlen ankämpfen kann. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, überlassen wir es bewusst den Spielern, dies herauszufinden und veröffentlichen hier selbst keine Walkthroughs. Spieler dürfen das gerne machen. Bei Problemen mit einem Abenteuer helfen wir auch gerne. Aber wer sich auf die Jagd nach den ultimativen Abenteuerpunkten macht, der sollte sich das auch verdienen. :wink:
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Dienstag 20. Juni 2006, 19:41

Gib mir doch mal nen kleinen tip. :)

2mal im speicherstand Scheiterhaufen, einmal im Speicherstand der See und das vierte mal? *ganzliebanguck
stefan

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 21. Juni 2006, 09:35

Sorry für die große Verwirrung, zu der wir selbst beigetragen haben. :oops:

Im Abenteuer sind an vier Stellen Kämpfe gegen Suhlen vorgesehen. Man kann aber nur maximal drei Kämpfe gegen sie bestreiten. Diese drei Konfrontationen muss man suchen, um möglichst viele Abenteuerpunkte zu erhalten. Es gibt aber auch Lösungswege ohne einen einzigen Kampf gegen die Suhlen auszutragen.

Noch einmal im Klartext: Die maximale Anzahl an Abenteuerpunkten kann man erreichen, indem man die Konfrontation mit den Suhlen dreimal sucht.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Mittwoch 21. Juni 2006, 13:29

das ist schlecht CM_Admin

Dann weiß ich nämlich nicht wo ich noch Punkte übersehen haben soll. habe sämtliche Lösungswege eigentlich durch. :(
aber 27AP fehlen mir noch (mindestens) :(
stefan

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 21. Juni 2006, 13:57

Hallo stefan,

liste doch einfach Deinen Walkthrough mit APs. Dann sehen andere Spieler (und wir) am ehesten, wo Du etwas "liegen gelassen" hast. :wink:
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Sonntag 25. Juni 2006, 09:34

ja, CM_Admin

Schrebe den morgen oder übermorgen ab und poste den dann.
Seht noch alles auf Papier. :)

Aber ich habe da noch ne Frage, was muss ich machen damit mein Held aus vorherigen Abenteuern auch in der Rhmeshalle stehen.
Also für einzelne Abenteuer, nicht nur mit allen Punkten ? :(
Ist irgenwie blöd, wenn man die gazen Abenteuer spielt, aber nur in Nedime und der Gesamtstände drin steht. :(
stefan

Beitragvon stefan » Montag 26. Juni 2006, 08:23

so, hier isser:

"Sumpf des Verderbens"

Wurfdolch nutzen: 25AP
Grobian bezwingen: 25AP
Anführer besiegen: 20AP
Fährtensuche: 3AP
ins Haus und der Alten noch ne weitere Frage stellen: 5AP
Sumpfranze verfolgen und beruhigen: 10AP
"Ungeheuer" angreifen: 1AP
Gesang der Siren folgen: 3AP
Selbstbeherrschung: 2AP
Zombies: 39AP
In den Tempel, durch die Falltür, Selbstbeherrschung beim Toten: 2AP
Dem Magier nicht suchen helfen, Selbstbeherrschung: 7AP
Danach suchen helfen und Buch finden: 13AP
Am Wasser erfrischen, Schlange töten: 10AP
Suhlen verfolgen und bezwingen: 17AP
Zurück zum See, ins Schilf, Lindwurm bekämpfen: 40AP
Haut abziehen und mitnehmen: 10AP
Am Scheiterhaufen Frontalangriff: 17AP
vorbeirennen und nochmal die Suhlen: 17AP
Ins Feuer springen: 30AP
Oderich den Ring anstecken: 14AP
und nach rechts drehen: 30AP

jetzt brauch ich Hilfe von Euch. :)

Und Unter Piraten erst Recht und zwar seh dringend, mir fehlen da über 100AP und keine Ahnung wo es da noch welche gibt.

Vielleicht paar Tips von CM_Admin? :D

Ich muss da noch zu sagen, dass ich ja schon mehr als nur ein dutzend Mal die beiden games durchgespielt habe, sowie auch die nachfolgenden 3 oder 4(?).

Und noch ne Frage, es besteht für einen Helden der schon ein Abenteuer gespielt hat nicht die Möglickeit in der Halle des Ruhmes in einem anderen "einzelenen" Abenteuer zu stehen, seh ich das richtig?

MfG
Stefan
stefan

Beitragvon CM_Admin » Montag 26. Juni 2006, 10:20

stefan hat geschrieben:Und noch ne Frage, es besteht für einen Helden der schon ein Abenteuer gespielt hat nicht die Möglickeit in der Halle des Ruhmes in einem anderen "einzelenen" Abenteuer zu stehen, seh ich das richtig?

Ja, man sieht den Helden entweder in der Komplettliste oder in exakt der Kombination von Abenteuern, die er erfolgreich bestanden hat. Hintergrund: Es wird immer nur die Gesamtzahl der Abenteuerpunkte abgespeichert. Eine nachträgliche Verfolgung der Einzelergebnisse pro Abenteuer ist nicht möglich.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Montag 26. Juni 2006, 10:31

das meinte ich.
das heißt also, alle helden der einzelnen ebenteuer in der HdR sind ersthelden !?
Das is blöd. :(
dann steh ich ja nie bei nem anderen abenteuer als bei Nedime drin. :(

Und haste kleinen Tip für mich, in welchen Speicherabschnitten überall Punkte fehlen? *ansmile
stefan

Beitragvon CM_Admin » Montag 26. Juni 2006, 14:03

stefan hat geschrieben:das heißt also, alle helden der einzelnen ebenteuer in der HdR sind ersthelden !?

Ja.
stefan hat geschrieben:dann steh ich ja nie bei nem anderen abenteuer als bei Nedime drin. :(

Du kannst Dir einen neuen Helden erschaffen und mit ihm nur dieses Abenteuer bestreiten.
stefan hat geschrieben:Und haste kleinen Tip für mich, in welchen Speicherabschnitten überall Punkte fehlen? *ansmile

Ohne es jetzt exakt zu überprüfen - da wir solche Hilfestellungen hier im Forum ganz bewusst nicht leisten möchten, um anderen Spielern nicht den Spaß zu nehmen - kann man feststellen: So ziemlich in jedem. Das fängt schon beim ersten Kampf an, dessen Abenteuerpunktebeute man in der Summe zum zweiten Kampf in der Räuberhütte sehen muss. Verwirrt? - Oder bist Du mal Gefahr gelaufen, im Sumpf zu versinken? Nein? Dann hast Du die Abenteuerpunkte für Deine Befreiungsaktion dort auch nicht erhalten. - Es gibt mit Sicherheit noch gut und gerne fünf Stellen, an denen Du die Abenteuerpunkte noch nicht "geholt" hast. :wink:
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Montag 26. Juni 2006, 14:07

Sowas hab ich befürchtet, dass es nur Punkte nach einem Resultat eines vorherigen Tuns zustande kommen.
Wel in der Hütte konnte ich noch nie kämpfen, die kamen mir immer entgegen. :(

Ich mach mich nochmal auf die Suche, aber im Sumpf versinken konnte ich noch nie, obwohl ich alle Wege ausprobiert habe *grübel

haste auch ein paar tips für piraten? :)
stefan

Beitragvon stefan » Montag 26. Juni 2006, 21:51

Bist Du beim gleichen Abenteuer CM_Admin?

Ich habe vom Kutschbock bis zum Räuberhaus alle Möglichkeiten durch und es gibt keine Möglichkeit zu einem weiteren kampf,egal ob ich gewinne, verliere, oder abhaue...
Die höchstmöglichen Punkte die ich bekommen konnte war halt am Kutschbock, mit Wurfdolch und 2 kämpfe.
Kann es sein das es da Unterschiede gibt bei den Handymodellen gibt?
ich kann auch den ersten oder zweiten kampf nicht abbrechen/aufgeben.
da muss ich dich jetzt doch um hilfe bitten. oder um nen kleinen tip.
allerdings glaube ich eher du verwechselst gerade nen abenteuer, oder muss man noch viel eher was andere gemacht haben, allerdings wüsste ich auch da nicht was. *heul
stefan

VorherigeNächste

Zurück zu DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen