!!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

!!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)

Beitragvon Friday_13th » Freitag 19. Dezember 2003, 14:14

Sinn des Threads soll sein die AP die einzelne Aktionen bringen aufzulisten. Ich fang mal an.

"Nedime"

-Hinteren Palasteingang benutzen und Leiter hochklettern: 6AP
-Trank trinken (CH+2): 8AP
-Tanz der sieben Schleier (Variabel): 2-27AP
-Meister des Bades töten: 26AP
-An Sandwölfen im Hof vorbeischleichen: ??AP
-Sandwölfe füttern: ??AP
-Sandwölfe töten: 20AP
-An Wachen vorbeischleichen: 8AP
-Wachen im Torraum töten: 24AP
-Tür zum Lagerraum öffnen: 4AP
-Nicht niesen in Abstellkammer: 4AP
-Flaschengeist befreien: 10AP
-Mit den Mäusen tanzen: 4AP
-Katze ausweichen: 14AP
-Truhe im Speisezimmer untersuchen: 5AP
-Truhe öffnen: 10AP
(-Koch bedrohen und durch das besiegen der Wache beeindrucken: 16AP)
-Mit Koch ins Gespräch kommen: 16AP
-Koch mit fehlendem Kraut helfen: 8AP
-Diebe in Vorratskammer Fesseln: 16AP
=>Alternativ Geheimzeichen zeigen: 24AP
-Schwere Eisentür öffnen mit Zauberwort: 4AP
-Unterhaltung im Harem abhören: 2-10AP
-Gegen Leibwachen im Harem kämpfen: ??AP
-Schlüssel stehlen: 15AP
-Mantigor besiegen: 40AP
-Abenteuerende: 60AP
===============================================
347AP (ideal)


Sollte bitte von euch ergänzt werden.


"Geheimnis der Zyklopen"

-Den Dieb auf dem Schiff warnen: 5AP
-Den Kapitän überzeugen: ??AP
-Ins Wasser springen und Frau retten: 25AP
oder:
-Sich aus den Ketten befreien: ??AP
-Wache niederschlagen: ??AP
-Gegen die Kämpfer bestehen: ??AP
-3 Verfolger töten beim Fischerdorf: 15AP
-Verfolgten überreden: ??AP
=>Alternativ Verfolgten töten: ??AP
-Dem Händler das Amulett abkaufen: 25AP
-Bettler einen Silbertaler geben: 1AP
-Falschen Palmidros töten: 25AP
-Nicht die Leiter hinnunterfallen: ??AP
-Grotte durchsuchen: 50AP
-Schwimmprobe bestehen: ??AP
-Arena Kämpfe bestehen
-1 Schwimmprobe: 4AP
-2 Schwimmprobe: 8AP
-Bei Haus im Wald anklopfen/hinten rum schleichen: 25AP
-Hinter Baum verstecken: ??AP
=>Alternativ Falle ausweichen: ??AP
-Dilfanar töten: 18AP
-Götter/Kulte Probe bei Statuen: ??AP
-Obsidian Statue drehen: ??AP
-Nach rechts wenden und KK Probe schaffen: ??AP
-Nach links wenden und Priest Höllenhund töten: 26AP
-3 Geweihte im Altarraum töten: 39AP
-5Amulette an sich nehmen: 25AP
-Nach Phenor. Sagen das man die Amulette sucht. Zyklopen überstehen: 20AP
-Amulett an sich nehmen: 25AP
===============================================
336AP (ideal)
Zuletzt geändert von Friday_13th am Mittwoch 28. Januar 2004, 17:59, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon Friday_13th » Dienstag 30. Dezember 2003, 18:38

Update, aber ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen!
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Re: !!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)

Beitragvon Elrik » Freitag 2. Januar 2004, 16:35

Friday_13th hat geschrieben:Sinn des Threads soll sein die AP die einzelne Aktionen bringen aufzulisten. Ich fang mal an.

"Nedime"

-Katze ausweichen: ??AP

14AP

Friday_13th hat geschrieben:-An Sandwölfen im Hof vorbeischleichen: ??AP


0AP
Die letzten Worte eines Helden: Kann man das essen?
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Beitragvon dagal » Montag 5. Januar 2004, 12:30

Geheimnis der Zyklopen
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für ALLE 12* Amulette noch einmal Extrapunkte (+ 200 AP :?: ) und noch einen Batzen Extradukaten. Da werde ich aber beim nächsten Durchspielen noch einmal ganz genau nachschauen.

*Wer suchet, der findet. :wink:
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Beitragvon Friday_13th » Donnerstag 8. Januar 2004, 15:09

25 gibt es für Amulett Funde. Ich weiß auch wo alle 12 sind, jedoch muss man die Proben erstmal schaffen...
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Beitragvon Friday_13th » Dienstag 27. Januar 2004, 18:27

Wärst du so lieb den Thread anzupinnen? Ich arbeite an einem Update.
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Beitragvon Miszek » Freitag 6. Februar 2004, 14:06

-Gegen Leibwachen im Harem kämpfen: ??AP

Dafür gibt es 80 AP! Aber danach ist das spiel gleich zu ende! Also am besten am ende machen,wenn alles andere erledigt was geht!:0)
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Beitragvon Miszek » Freitag 6. Februar 2004, 14:11

-Sandwölfe füttern: ??AP
Dafür gibt es 40AP

Noch nen Tip,an den wachen einmal von jeder seite schleichen,also einmal durch und dann zurück,gibt es jewals 8AP-macht 16AP
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Nur für die die NEDIME schon gut kennen(nedime auf vodalive)

Beitragvon Aranis » Mittwoch 14. April 2004, 12:48

Hinteren Palasteingang benutzen und Leiter hochklettern: 6AP
-Trank trinken (CH+2): 8AP
-Tanz der sieben Schleier (Variabel):28AP
-Meister des Bades töten: 26AP
-An Sandwölfen im Hof vorbeischleichen: 0AP
-Sandwölfe füttern: 40AP
-An Wachen vorbeischleichen: 8AP(2mal=insg.16Ap)
-Klinke zum Lagerraum runterdrücken und fehlschalgen und danach schnell verstecken= ??Ap muss ich mal auf meinen notizen nachsehn (ichglaube ings.10ap)habs leider nicht im kopf
-Wachen im Torraum töten: 24AP
-Tür zum Lagerraum öffnen: 4AP
-Nicht niesen in Abstellkammer: 4AP
-Flaschengeist befreien: 10AP
-Mit den Mäusen tanzen: 2AP
-Katze ausweichen: 14AP
-Truhe im Speisezimmer untersuchen: 5AP
-Truhe öffnen: 10AP
-nochmal mit mäusen reden und verhandeln um den schlüssel für die nördlich tür zu erhalten= 5Ap (nochmaliges tanzen ist nicht erforderlich)
-Mit Koch ins Gespräch kommen: 16AP und ihn beleidigen
-danach nochmal mit koch reden und ihn bedrohen und gegen wache kämpfen = 16 Ap
-Koch mit fehlendem Kraut helfen: 8AP
-Geheimzeichen zeigen: 24AP
-Schwere Eisentür öffnen mit Zauberwort: 4AP
-Unterhaltung im Harem abhören: 10AP(2 mal belauschen+zur ruhenden prinzessin schleichen
-Gegen Leibwachen im Harem kämpfen: 80AP
-Abenteuerende: 60AP

insgesamt ca 430 Ap(max zur tzeit ist 455 aber wo die restlichen ap herkommen weiß der himmel, wahrscheinlich ausm ärmel hervorgezaubert :shock: ) :wink:

wenn jemand noch weiß wo noch mehr zu holen ist bitte ergänzen :-)
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Vodalive(Zyklopen, vorischt viel aus dem spiel wird verraten

Beitragvon Aranis » Mittwoch 14. April 2004, 13:02

"Geheimnis der Zyklopen"

-Den Dieb auf dem Schiff warnen: 5AP
-Den Kapitän überzeugen: 0AP
-Ins Wasser springen und Frau retten: 25AP
-Rat befolgen: und beim kampf gegen den hauptmann und soldat aufgeben =2 kämpfe in der arena= 24 ap
-Dem Händler das Amulett abkaufen: 25AP
-1. Palmidros hinaus mit dem könig nachgehen=noochmal arenakampf=24 ap
-Falschen Palmidros töten: 25AP
-von den booten flüchten = drittes mal areana kampf= 24 ap
-in silberkrugtaverne rein um Dilfanar kennenzulernen(wichtig um später ein amu zu bekommen, aber vorsicht man verliert die halbe Barschaft)
-Nicht die Leiter hinnunterfallen: 0AP
-kampf mit 3 räubern=40ap(nicht ganz sicher aber so um den dreh rum)
-Grotte durchsuchen: 50AP(2 amu)
-1 Schwimmprobe: 6AP
-2 Schwimmprobe: 8AP
-Hinter Baum verstecken: 0AP
-Dilfanar töten: 18AP (+25 ap für ein amu)
-in anderen raum gehen Kl-probe=3 ap
-Götter/Kulte Probe bei Statuen: 5AP
-Obsidian Statue drehen: 0AP
-Nach rechts wenden und KK Probe schaffen: 13AP
-Nach links wenden und Priest Höllenhund töten: 26AP
-3 Geweihte im Altarraum töten: 39AP
-5Amulette an sich nehmen: 125AP
-Nach Phenor. Sagen das man die Amulette sucht. Zyklopen überstehen: 20AP
-Amulett an sich nehmen: 25AP
+120 Dukaten +200 ap für alle 12 amus

(Ich bin mir nicht mehr sicher ob man bei der voda live vers. beim haus im wald drumherumschleichen kann oder nicht, evtl hab ich da was übersehen)

insgesamt ap ca.755

ist doch schon mal ganz ordentlich oder :wink:

so dann werd ich gleich nochmal zyklopen durchzocken und nachschauen ob ich nicht doch irgendwas übersehen hab 8)
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Beitragvon Garulf » Sonntag 25. April 2004, 09:38

@Aranis
Stimmt, mir ist es auch Schleierhaft, wie man auf 455 AP kommen kann. Ich komme nämlich auf das gleiche Ergebnis wie du.
Möglich muss es aber sein, denn CM Admin hat kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, das Charaktere, die mehr AP als das eigentliche Maximum haben, nicht in der Ruhmeshalle auftauchen.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist dass man in einer früheren Version mehr AP ergattern konnte als jetzt.
Vielleicht könnte sich CM Admin mal dazu äußern ob wir etwas übersehen haben oder ob man wirklich nach der neusten Version 455AP nicht erreichen kann.

Huhu CM Admin melde dich :roll: :wink:
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Beitragvon CM_Admin » Sonntag 25. April 2004, 11:30

Und es gibt sie doch ... die "ominösen" noch fehlenden Abenteuerpunkte bei Nedime. Ganz sicher. Es fehlen euch sogar noch 4 Stellen, darunter ein 15-Punkte-"Brocken".

Im Übrigen: Es gibt keine unterschiedlichen Abenteuerpunkte bei verschiedenen Versionen. Diese unterscheiden sich nur technisch, nicht inhaltlich.
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Beitragvon Friday_13th » Montag 26. April 2004, 15:08

Oho, wusst egar nicht das der Thread noch existiert. Da ich meine Chars immer noch nicht hochladen kann hab ichs aufgegeben. Am Problem wurde leider nicht gearbeitet.
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Beitragvon CM_Admin » Dienstag 27. April 2004, 13:17

... doch, Friday_13th, an dem Problem wird noch gearbeitet.
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Beitragvon Friday_13th » Freitag 30. April 2004, 15:43

Seit 4 Monaten? ;)
Kann ja auch sein das es an meinem Handy(-Einstellungen) liegt, ich weiß es nicht. Is die Auto-config von O². (Kann man bei O²-online.de beantragen)
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Beitragvon CM_Admin » Freitag 30. April 2004, 16:57

Das ist genau die Krux und "gearbeitet" hätte wohl auch besser geheißen: "Das Thema ist noch nicht vom Tisch." Wir von Chromatrix wissen, wie wichtig der Up-/Download von Helden ist und bemühen uns permanent, auf bestmögliche Lösungen zu erzielen. elkware sieht das im Grundsatz genauso, aber der Teufel steckt im Detail. Insbesondere wenn unterschiedliche Firmwares und Modellchargen (das gleiche Modell also mal so und mal anders) ausgeliefert werden, die Provider nicht mitspielen wollen und und und ... dann stellt sich auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit eines solchen Unterfangens. An der Stelle bestärken wir wieder die Wichtigkeit. Und so ist das ein noch nicht geendeter Kreislauf.
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Beitragvon Isindya » Freitag 7. Mai 2004, 22:16

Gibt es bei Nedime eine Möglichkeit, aus dem Arbeitszimmer des Sultans herauszukommen, ohne im Kerker zu landen? Vielleicht ist das ja der fehlende "15-Punkte-Brocken"?!
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Beitragvon Garulf » Sonntag 9. Mai 2004, 09:59

Ich glaube nicht, das man da lebend rauskommt, ich habe glaube ich schon alles probiert, es könnte aber sein, das man mit einer bestimmten Kombination doch rauskommt, aber die muss man erst mal rausfinden.
Der 15 Punkte Brocken ist glaube ich der, wenn man den Schlüssel und die Fesseln stiehlt. Aber ich wüsste nicht, wie man danach noch mal mit den Wachen kämpfen kann.

Gruss Garulf
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Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 12. Mai 2004, 07:46

Hoppla, hoppla, hoppla, da ist uns doch ein Malheur passiert. :oops: Wegen eines logischen Bugs bei Nedime wurde bereits im Sommer letzten Jahres ab Version 1.0.2 eine inhaltliche Änderung vorgenommen, mit der Folge, dass der "15 AP-Brocken" nicht mehr erhalten werden kann. Das erreichbare Maximum beträgt 441 AP.
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Beitragvon Garulf » Mittwoch 12. Mai 2004, 13:47

Mmmh, dann muss ich nur noch die anderen kleineren Punkte suchen.
Sicher das es die auch noch gibt :wink:

Heisst das jetzt aber, dass wir nie Platz 1 in der Ruhmeshalle werden können?
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Fehlenden 15AP`s bei Nedime

Beitragvon Diener-des-Namenlosen » Mittwoch 12. Mai 2004, 15:38

Wenn man den Flaschengeist gegen den Mantikor einsetzt und diesen dann im Kampf unterstützt erhält man 15 Ap die weiter oben in der liste nicht angegeben sind. Aber ich weiss nicht ob man dann noch gegen die Haremswächter kämpfen kann :?: :?: Dann würden wieder 80Ap fehlen :?:
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Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 12. Mai 2004, 16:26

Diese 15 APs sind nicht die gleichen, die oben gemeint sind.

Mit der Ruhmeshalle ist das wirklich nicht so einfach, da wir auch die anderen Helden nicht rauskicken wollen.
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Beitragvon Garulf » Mittwoch 12. Mai 2004, 16:36

Raus kicken habe ich auch nicht gemeint, ich gönne ihnen ja ihren Erfolg.
Mir würde es auch sauer aufstossen, wenn mein mühsam erkämpfter Platz plötzlich verloren ist.
Aber ein Vorschlag wäre entweder die Ruhmeshalle nach Versionen aufzusplitten (wahrscheinlich nicht machbar und sowieso zu umständlich)
oder die AP, die drüber liegen auf das momentane Maximum zu senken, damit jeder die Möglichkeit hat Platz 1 zu ergattern.
Oder einfach die Chars mit mehr AP aus der Rangfolge rausnehmen und sie als Platz 0 zu bezeichnen, wobei sie trotzdem noch ganz am Anfang der Liste stehen, nur haben sie nicht mehr offiziell den ersten Platz inne, sondern sind schon darüber hinaus :wink:

Gruss Garulf

Edit: Kann es sein, dass das Forum noch auf Winterzeit eingestellt ist?
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Bald bring ich neue Lösungen

Beitragvon Aranis » Freitag 14. Mai 2004, 14:22

hi allerseits,
war ja shcon so lange nicht mehr hier drauf, aber jetzt sind alle abiprüfungen gelaufen und ich hab viel freizeit :D :D :D
also werd ich nochmal alles durchzocken und nen neuen char mit hoffentlich überall max ap in allen abenteuern.
gahani hat immerhin platz 2 ergattert 8) , was mich schon richtig freut, aber is ja noch viel platz nach oben offen. ich hoffe ich werde noch alle ap`s die mir entgangen sind entdecken und dann nen neuen char mit max points in allen abenteuern haben.

Mal ein vorschlag an den admin.
wie wäre es mit einer schnitzeljagd? d.h. ihr setzt ne kleine belohnung aus für denjenigen der in den ersten sieben abenteuern alle ap zusammenhat. evtl ne golde ruhmeshalle für ganz besondere helden oder etwas in der richtung. wär bestimmt ein spannendes rennen.
die idee ist mir nur gard so eingefallen, aber reizvoll ist sie schon oder nicht :?:

so das wars erst mal von meiner seite.
Bis denn Aranis,Gahani
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Nedime Erweiterung

Beitragvon Aranis » Sonntag 16. Mai 2004, 16:34

Hinteren Palasteingang benutzen und Leiter hochklettern: 6AP
-Trank trinken (CH+2): 8AP
-Tanz der sieben Schleier (Variabel):28AP
-Meister des Bades töten: 26AP
-An Sandwölfen im Hof vorbeischleichen: 0AP
-Sandwölfe füttern: 40AP
-An Wachen vorbeischleichen: 8AP(2mal=insg.16Ap)
-Klinke zum Lagerraum runterdrücken und fehlschalgen und danach schnell verstecken=5 ap für GE-Probe+2 + 10 Ap für Kl-Probe
-Wachen im Torraum töten: 24AP + 10 Lp HEiltrank wenn man sie im wachraum tötet
-Tür zum Lagerraum öffnen: 4AP
-Nicht niesen in Abstellkammer: 4AP
-Flaschengeist befreien: 10AP
-Mit den Mäusen tanzen: 2AP
-Katze ausweichen: 14AP
-Truhe im Speisezimmer untersuchen: 5AP
-Truhe öffnen: 10AP
-nochmal mit mäusen reden und verhandeln um den schlüssel für die nördlich tür zu erhalten, dann mit mäusen tanzen(4 Ap) und dann das zimmer durch eine tür verlassen nochmal 5 Ap
-Mit Koch ins Gespräch kommen: 16AP und ihn beleidigen
-danach nochmal mit koch reden und ihn bedrohen und gegen wache kämpfen = 16 Ap
-Koch mit fehlendem Kraut helfen: 8AP
-Geheimzeichen zeigen: 24AP(Faust)
-Schwere Eisentür öffnen mit Zauberwort: 4AP
-Unterhaltung im Harem abhören: 10AP(2 mal belauschen+zur ruhenden prinzessin schleichen
-Gegen Leibwachen im Harem kämpfen: 80AP
-Abenteuerende: 60AP

Summa Sumarum 446 Ap

der beweis is Achilles( naja ich war zur premiere von TROJA 8) )
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Beitragvon Garulf » Sonntag 16. Mai 2004, 17:42

Mmh, wenn das wirklich so stimmt, wie du es geschrieben hast Aranis (ich werde es noch nachprüfen :wink: ), dann hat CM Admin wahrscheinlich wieder (ungewollt) etwas falsches gesagt, denn weiter oben hat er geschrieben, dass das erreichbare Maximum bei 441 AP liegt.

Klär uns bitte auf CM Admin :wink:

Gruss Garulf
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Beitragvon lepus » Dienstag 18. Mai 2004, 07:30

hallo an alle,

hat jemand einen guten Plan für den Sumpf und die Piraten?
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Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 20. Mai 2004, 11:31

Garulf hat geschrieben:Mmh, wenn das wirklich so stimmt, wie du es geschrieben hast Aranis (ich werde es noch nachprüfen :wink: ), dann hat CM Admin wahrscheinlich wieder (ungewollt) etwas falsches gesagt, denn weiter oben hat er geschrieben, dass das erreichbare Maximum bei 441 AP liegt.


@Aranis: Auch Zählen will gelernt sein.
@Garulf: Du wolltest doch nachprüfen.
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Beitragvon Garulf » Dienstag 25. Mai 2004, 08:38

Sorry, CM-Admin, ich wollte dich wirlich nicht kritisieren :oops:
Und das es so lange gedauert hat, liegt daran, dass ich das Abenteuer noch einmal durchgespielt habe um es zu überprüfen.

Aber Aranis hat recht, das Maximum liegt auch bei mir bei 446 AP, zumindest, wenn die 80 AP für den Sieg über die Leibwachen stimmen und man danach noch die regulären 60 AP bekommt. (Bin momentan nämlich noch dran die Leibwachen zu besiegen 8) )

@Aranis
Du hast 2 Stellen vergessen aufzuführen , an denen es AP gibt.
1. Wenn man dem Kater ausweicht und den Flaschengeist ruft: 2 AP
2. Wenn man nach dem Gespräch im Harem zum Diwan schleicht: 5 AP

Gruss Garulf
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@ Garulf

Beitragvon Aranis » Dienstag 25. Mai 2004, 15:11

hi, danke für deine ergänzung, hast vollkommen recht, aber mir ist grad noch eingafallen wo man noch weitere 2 ap herbekommt. statt das zweite mal mit den mäusen sofort zu tanzen erst mal schauen ob der schlüssel passt (6ap statt nur 4 ap) und dann erst mit mäusen tanzen. das wären dann schon mal 448 ap 8) . fehlen nur noch die restlichen 7. aber die zu finden wird wohl wirklich sehr schwer, wenn es sie denn überhaupt noch gibt .....

Bis denn
Aranis und Achilles
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