DSA-Mobile Games sind (leider) Geschichte

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

DSA-Mobile Games sind (leider) Geschichte

Beitragvon CM_Admin » Freitag 13. August 2010, 08:03

Liebe Spieler,

an dieser Stelle noch einmal eine Zusammenfassung, die wir an anderer Stelle schon gegeben hatten:

Infospace hatte am 01. Juli 2007 von einem auf den anderen Tag den Server abgestellt ohne uns Entwickler darüber zu informieren. Wir - die Chromatrix - hatte weder den Server betrieben noch hatten wir rechtlich eine Handhabe, diesen Service fortzuführen. Publisher - und insofern - Vertreiber der Mobile-Spiele war allein Infospace, die anderthalb Jahre zuvor elkware gekauft hatten.

Wir bemühten uns in der Folge intensiv darum, von Infospace alle Rechte zur Fortführung der Mobile-Spiele zu erhalten, aber Infospace hatte die Verhandlungen über 10 Monate lang hinausgezögert. In dieser Zeit, in der uns aus rechtlicher Sicht jegliche Unternehmungen bezüglich der DSA-Mobile-Games unmöglich war, haben die Telefongesellschaften die Spiele aus ihrem Angebot genommen und im Anschluss an einer Neuveröffentlichung kein Interesse mehr gezeigt.

Wir hatten uns deshalb entschlossen, die DSA-Mobile-Games grundlegend zu überarbeiten und als Browsergames neu zu veröffentlichen. Eine Kompatibilität der Datensätze alter Mobile-Helden ist nicht gegeben. Kurz gesagt: Die DSA-Mobile-Games wird es nicht mehr geben.

Das ist dich und andere Spieler und ihre Helden selbstverständlich ärgerlich. Aber ich hoffe, die obigen Erläuterungen zeigen dir, dass uns daran keine Schuld trifft. Verantwortlich für den Verkauf und den Betrieb der DSA-Mobile-Games war immer die elkware GmbH bzw. deren Rechtsnachfolger, die Infospace GmbH.

Viele Grüße

Stefan Blanck
Geschäftsführer
Chromatrix GmbH
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3563
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Zurück zu DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron