Ruhmeshalle ist da alles richtig?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
sekur
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 23. August 2003, 03:21

Ruhmeshalle ist da alles richtig?

Beitrag von sekur » Dienstag 9. September 2003, 00:08

Hi
Mir ist aufgefallen das mein Held wenn ich ihn auf den Server lade jedesmal in die Ruhmeshalle einzieht (benutze allerdings anderen Usernamen), ich also seinen aufstieg verfolgen kann, da er auch für die alten Abenteuer in der Liste bleibt (z.B. Fridson).
Jetzt ist mir zufällig aufgefallen das manche (z.B. Melindra (platz1) nur eben dort steht, geht da denn alles mit rechten Dingen zu?

Liegt es einfach daran das diese ihren alten Charaktere beim upload auf den Server überschreiben oder sind das böse Menschen die sich auf Top Plätze mogeln?

Ich möchte niemanden angreifen, ich bin nur etwas stutzing geworden.
Wenn das alles seine Richtigkeit hat dann tut mir der Verdacht leid und ich bewunder natürlich die Leistung aller die die oberene plätze belegen.

Cu Sekur

P.S.: Wieviele Punkte sind denn eigentlich pro Abenteuer drin?
Ist ja soweit ich das festgestellt habe recht unterschiedlich für die einzelnen Abenteuer.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 9. September 2003, 00:22

Es ist schon genau so, wie du vermutest: Bei unterschiedlichen Kennwörter taucht ein Held mehrmals auf, bei Verwendung des gleichen nur einmal.

Die oberen Plätze liegen im Rahmen des Möglichen.

Divin
Beiträge: 7
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 10:41

was ist da los?

Beitrag von Divin » Montag 26. Januar 2004, 10:52

wie kommt es, das mein charakter nicht in der Hall of fame steht, obwohl ich alle Abenteuer bis jetzt durch habe? :cry:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 26. Januar 2004, 12:20

Wahrscheinlich hat dein Held mehr Abenteuerpunkte erzielt als möglich ist. Leider konnte man in den jeweils ersten Versionen bei den ersten vier Abenteuern cheaten. Bei neueren Versionen und ab Abenteuer 5 ist das behoben.

Santillana
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:14
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Santillana » Montag 26. Januar 2004, 15:22

Wobei ich immer noch bezweifel, dass jemand 454 Punkte bei Nedime haben kann, ohne diesen Bug.
Auch die 800 bei der Zyklopeninsel sind erstaunlich. Das habe ich zwar auch noch nie geschafft, aber das sieht wenigstens plausibel aus.
Aber was solls. Ist eh vollkommen unwichtig, wer auf welchem Rang in der Ruhmeshalle steht. :wink:
wer früher stirbt hat mehr vom Tod

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 26. Januar 2004, 16:05

Beide Punktzahlen mögen "erstaunlich" sein, aber sie sind definitiv erreichbar.

hellsing
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 01:54

Diskriminierte Falkner ?

Beitrag von hellsing » Mittwoch 28. Januar 2004, 02:43

Hy, habe ebenfalls ein Problem mit der Ruhmeshalle.

Mein aranischer Falkner namens "Peregrin" (305ap) wurde zwar erfolgreich Upgeloadet (nach Nedime V.1.4.2) aber ich finde ihn nicht in der Ruhmeshalle. :( Dachte zuerst er wäre im Daten-Nirwana gelandet. Umso erstaunlicher das ich ihn trotzdem Downloaden konnte um ihn in den "Sumpf des Verderbens" zu schicken.


Macht da jemand Gesichtskontrolle vor der Ruhmeshalle?
---"Falkner? Nee, die kommen hier nicht rein!"--- :shock:

Bitte um Aufklärung oder ich werde diesen skandalösen Vorfall dem aranischen Falkenzüchterverband melden. :mrgreen:
Haaalooo! Ich bin die Signatur. *winke*

hellsing
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 01:54

AAAAHHHHHRRGLLLLLL

Beitrag von hellsing » Mittwoch 28. Januar 2004, 05:37

AAAAHHHHHRRGLLLLL :shock:

Soeben gefunden: 4553 Peregrin :evil: :arrow: Garetischer Krieger :?: :evil: 305

Die E-Mail an den aranischen Falkenzüchterverband ist schon raus.

Das erklärt auch warum soviele Krieger im Ranking vertreten sind!
Haaalooo! Ich bin die Signatur. *winke*

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 28. Januar 2004, 10:23

Danke für die konkrete Meldung. Ein Falke ist auf dem Weg zum Programmierer, um diese Nachricht zu überbringen.

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Sonntag 9. Oktober 2005, 10:34

Leider schreibe ich hier ein bisschen sehr spät, hoffe aber das noch jemand antwortet, und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen Helden in der Ruhmeshalle suche, (Heldenname, Charakter) taucht er zwar auf platz 1 der ersten beiden Abenteuer zusammen auf, jedoch finde ich Ihn nicht bei Nedime oder Zyklopeninsel.
Habe aber andere usernamen und Passwörter benutzt. :(
Kann mir wer helfen?
Mich interessiert sehr, wieviel AP ich bei Nedime und Zyklopeninsel geschafft habe, ich konnte nämlich gar nicht glauben, das ich der bis jetzt beste Pirat sein soll nach 2 Abenteuern.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 11. Oktober 2005, 08:26

Hallo stefan,

die Abenteuerpunkte werden nur in der Summe gespeichert. Somit lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen, bei welchem Abenteuer Dein Held wie viele Punkte erreicht hat, sondern nur noch wie viele bei allen gespielten zusammen.

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Dienstag 11. Oktober 2005, 14:23

Hallo CM_Admin

ich dachte wenn man den held mit anderem usernamen und pw speichert, wird der einzeln gewertet. :(

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 11. Oktober 2005, 17:33

Ja, da wird er ja auch, aber natürlich immer mit vollständiger Historie.

Ein Beispiel: Du spielst mit Alrik DSA 01 und speicherst ihn mit Alrik / BN1 / PW1. Er steht - sagen wir - mit 380 APs in der Ruhmeshalle.

Du lädst ihn in DSA 05, sammelst weitere 510 APs und speicherst ihn mit Alrik / BN2 / PW2. Jetzt stehen zwei Alriks in der Ruhmeshalle, einer mit 380 und einer mit 890 APs.

Wie viele APs dieser Held in DSA 01 und wie viele er in DSA 05 gesammelt hat, speichern wir nicht, sondern nur die Summe. - Ja, zugegeben, das hätten wir bei der Planung der Mobile-Abenteuer anders machen können. Aber damals gab es so viele Handys mit extrem wenig Speicherplatz, dass wir jedes Byte einzusparen versuchten. Aus heutiger Sicht mag man es sich kaum mehr vorstellen können, aber die Ruhmeshalle gab es am Anfang gar nicht. Die wurde erst nach dem zweiten Abenteuer eingeführt.

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Donnerstag 13. Oktober 2005, 15:04

kann man ja vielelicht mal in Angriff nehmen, für neuere bzs ganz neue Abenteuer. :)
Danke für die ausführliche Auskunft
Gruß
Stefan

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Samstag 10. Juni 2006, 15:53

@CM_Admin


Ich muss mich nochmal melden, denn mein Held taucht in der Ruhmeshalle GAR NICHT auf.
Bin mitlerweile bei absolut Macht angekommen. Immer mit anderem BN und PW gespeichert. Bin zwar nicht sooo gut, aber immerhin 3717APs hatte ich am Ende von Dämonenfluch.
Aber mein Held taucht bei keinem einzigen Abenteuer in der HdR auf...

Pleas help
Stefan

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 12. Juni 2006, 09:54

Gib uns mal den Namen Deines Helden und die bestandenen Abenteuer mit den APs per E-Mail oder PN. Dann können wir in der Datenbank nachsehen.

Antworten