DSA-Mobile

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Taladan
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 12:42

DSA-Mobile

Beitrag von Taladan » Mittwoch 23. Januar 2008, 12:44

Gibt es die Spiele noch zum Download. Ich hätte gern das ein oder andere mal angespielt. Doch scheint der Kauf hier nicht mehr möglich zu sein.

GIbt es 1. Eine andere möglichkeit
2. Wenn nicht, wann (und ob) gibt es die hier wieder?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 23. Januar 2008, 13:52

Seit einigen Monaten gibt es die Spiele leider nicht zum Download. Wir sind aber bestrebt, die Abenteuer in neuer Form anzubieten und hoffen, in wenigen Wochen hierzu nähere Informationen bekanntgeben zu können.

Dhub
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 21:46

Beitrag von Dhub » Donnerstag 24. April 2008, 22:05

aus den Wochen wurden Monate...



was ist denn nun wirklich los? Ich würde lieber ein altes, als gar kein DSA Handygame spielen.

LG

Dhub

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 25. April 2008, 08:00

Irgendwann werden wir uns zu den Verzögerungen mal erklären, die uns leider aufgezwungen wurden, aber nicht hier und jetzt.

Bis voraussichtlich Anfang Juni musst Du Dich noch gedulden. Dann werden wir darüber informieren, was Du zur Jahresmitte noch erwarten darfst.

Nordseefischer
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. September 2003, 22:53

Beitrag von Nordseefischer » Sonntag 15. Juni 2008, 17:26

Jetzt haben wir schon Mitte Juni und es sind noch keine neuen Infos da.
Kann man wenigstens vorläufige Infos bekommen?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 17. Juni 2008, 08:12

Hallo Nordseefischer,
Dein Interesse freut uns sehr. Wir möchten aber auch die Interessen unserer Geschäftspartner berücksichtigen und halten uns deshalb noch ein klein wenig bedeckt. Wir arbeiten aber unablässig. Keine Bange. :wink:

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Samstag 21. Juni 2008, 15:28

hi, wollte nur eben fix fragen ob man mitlerweile seine charaktere wieder hoch und runterladen kann?

Hatte lange zeit kein DSA-fähiges handy und hab mir jetzt extra eins gekauft, um die tollen spiele weiter zu spielen, und jetzt stell ich fest das es gar nicht geht, oder liegt es an meinem neuem handy, das das noch nicht richtig konfiguriert ist?

Hatte grade Nedime durchgespielt und wollte mit dem nächsten anfangen, die spiele hab ich zum glück noch auf dem pc gehabt... sonst könnte ich ja nicht mal die spiele runterladen :(

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Samstag 21. Juni 2008, 23:23

Hallo spike83,
spike83 hat geschrieben:hi, wollte nur eben fix fragen ob man mitlerweile seine charaktere wieder hoch und runterladen kann?
Nein, kann man nicht. Die Server wurden von Infospace im Juli 2007 abgeschaltet. Darauf hatten wir keinen Einfluss und wir wurden von dieser Maßnahme selbst überrascht.
spike83 hat geschrieben:Hatte lange zeit kein DSA-fähiges handy und hab mir jetzt extra eins gekauft, um die tollen spiele weiter zu spielen, und jetzt stell ich fest das es gar nicht geht, oder liegt es an meinem neuem handy, das das noch nicht richtig konfiguriert ist?
Es liegt aus den oben genannten Gründen definitiv nicht an Deinem Handy oder Deinen Einstellungen. Es gibt zurzeit dafür keine Lösung.
spike83 hat geschrieben:Hatte grade Nedime durchgespielt und wollte mit dem nächsten anfangen, die spiele hab ich zum glück noch auf dem pc gehabt... sonst könnte ich ja nicht mal die spiele runterladen :(
Das hinterfragen wir jetzt mal nicht weiter.

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Sonntag 22. Juni 2008, 10:42

CM_Admin hat geschrieben:Nein, kann man nicht. Die Server wurden von Infospace im Juli 2007 abgeschaltet. Darauf hatten wir keinen Einfluss und wir wurden von dieser Maßnahme selbst überrascht.
Also gibts auch kein vorrausichtliches neuaufsetzen des servers?
CM_Admin hat geschrieben:
spike83 hat geschrieben:Hatte grade Nedime durchgespielt und wollte mit dem nächsten anfangen, die spiele hab ich zum glück noch auf dem pc gehabt... sonst könnte ich ja nicht mal die spiele runterladen :(
Das hinterfragen wir jetzt mal nicht weiter.
Was ist daran so verwerflich? Hatte meine Handydaten damals gespiegelt und nun wieder aufs neue gezogen... ganz einfach.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 22. Juni 2008, 23:31

spike83 hat geschrieben:Also gibts auch kein vorrausichtliches neuaufsetzen des servers?
Deine Frage ist zwar einfach und logisch gestellt, aber kniffliger zu beantworten, als du denkst. Grundsätzlich würden wir das selbstverständlich gerne machen. Technisch können wir das aber nicht, da alle Mobile-Abenteuer zu einer Adresse verlinkt sind, die uns nicht gehört. Wir arbeiten derzeit an einer anderen Lösung, um die Helden wieder verfügbar zu machen, können aber noch nicht 100 % garantieren, dass die funktionieren wird. Wie die aussieht, sofern sie dann funktioniert, erfährst du frühestens im August.
spike83 hat geschrieben:Was ist daran so verwerflich? Hatte meine Handydaten damals gespiegelt und nun wieder aufs neue gezogen... ganz einfach.
Nichts. :wink: Wir hatten dir NICHT unterstellt, dass du etwas Illegales gemacht hast, haben es aber - zugegeben - implizit anklingen lassen. Entschuldigung an Dich! Leider stoßen wir immer wieder auf schwarze Schafe unter den weißen. Meist sind die schwarzen in der Mehrheit. Nicht selten muss man sogar die weißen unter den schwarzen suchen. - Ist wirklich nicht persönlich an dich gerichtet.

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Montag 23. Juni 2008, 17:39

CM_Admin hat geschrieben:
spike83 hat geschrieben:Also gibts auch kein vorrausichtliches neuaufsetzen des servers?
Wir arbeiten derzeit an einer anderen Lösung, um die Helden wieder verfügbar zu machen, können aber noch nicht 100 % garantieren, dass die funktionieren wird. Wie die aussieht, sofern sie dann funktioniert, erfährst du frühestens im August.
Hm... kann man nicht ein kostenlosen "Patch" herrausbringen, der in den Spielen die Zieladresse für den Up,- bzw. Download ändert?!
*überleg* ...Aber das soetwas passieren könnte, habt ihr sicherlich bei der Programmierung nicht bedacht, und ist wahrscheinlich deshalb auch nicht so einfach "fixbar". Ich mein Anbieter gibts doch sicherlich genug...
Soll nur ein Gedankenimpuls sein, keine Kritik.
CM_Admin hat geschrieben:
spike83 hat geschrieben:Was ist daran so verwerflich? Hatte meine Handydaten damals gespiegelt und nun wieder aufs neue gezogen... ganz einfach.
Nichts. :wink: Wir hatten dir NICHT unterstellt, dass du etwas Illegales gemacht hast, haben es aber - zugegeben - implizit anklingen lassen. Entschuldigung an Dich! Leider stoßen wir immer wieder auf schwarze Schafe unter den weißen. Meist sind die schwarzen in der Mehrheit. Nicht selten muss man sogar die weißen unter den schwarzen suchen. - Ist wirklich nicht persönlich an dich gerichtet.
Entschuldigung gern angenommen! Ich kenne das selber. In meiner Umgebung werden solche Sachen auch zu genüge betrieben, doch ich halte davon nichts, (aller höchstens mal zum antesten :( *zugeb*) aber wenn mir was gefällt, bin ich auf jedenfall dafür, dass die Arbeit die die Leute gehabt haben, damit ich sowas nutzen kann, entlohnt werden...

Lg

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 23. Juni 2008, 22:19

Java-Applikationen kann man systembedingt nicht patchen. Die einzige Möglichkeit wäre, die Spiele komplett auszutauschen, d. h. neu kompilieren, portieren, testen, anbieten, downloaden.

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Dienstag 24. Juni 2008, 10:50

Shit.

Hatte auch schon mal ne Handyapplikation mit java geschrieben (Vernsteuerung eines kleinen Autos mit dem Handy) doch da ich mich nicht mit Bugfixes per änderung des Urprogrammes beschäftigt habe, sondern das Prog immer neu draufgezogen habe, war mein Vorschlag natürlich Banane.

Naja ich hoffe auf euch, Ihr macht das schon ;)
Gibts n Newsletter wenns geklappt hat? Wäre super!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 3. Juli 2008, 07:59

Spätestens ab Mitte Juli wirst du hellwach. :wink:

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Donnerstag 10. Juli 2008, 15:45

Erstes Drittel rum, bin jetzt schon hellwach, reicht das nicht!?

Los los, weiter solls gehn :D

Freu mich schon riesig auf eure News!!!

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Mittwoch 16. Juli 2008, 09:28

Juli 31 Tage, 31/2 = Mitte = 15,5 aufgerundet 16ter! Heute.

Gespannt bin.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 16. Juli 2008, 22:50

Yep, genauso hatten wir auch gerechnet. :lol: Aber dann sagte heute jemand zu uns, der eigentlich eher auf frühere Termine drängt: Morgen!

Funkeldrache
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitrag von Funkeldrache » Donnerstag 17. Juli 2008, 21:04

Und morgen ist nun heute - und morgen ist morgen, d.h. heute, d.h. also das gestrige morgen, auch schon wieder vorbei.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 17. Juli 2008, 22:01

Du hast vollkommen Recht und wir finden das auch nicht gerade prickelnd. Wir könnten die Info auch sofort raushauen, wollen aber Rücksicht auf andere nehmen, auch wenn es dort zu Verzögerungen kommt. Zuerst hieß es Mittwoch, dann Donnerstag und erst heute abend erfuhren wir, dass es morgen sein soll. Also knirschen wir mit den Zähnen und sagen: Großes Sorry!

Funkeldrache
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitrag von Funkeldrache » Donnerstag 17. Juli 2008, 22:07

Ich wittere da eine Verschwörung in Ferdok!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 17. Juli 2008, 22:18

So würde ich das nicht nennen. :wink:

Aber sag mal, lieber Funkeldrache, fühlst du dich eigentlich noch sicher, wenn es bei Drakensang bekanntermaßen um eine Drachenqueste geht. Mit anderen Worten: Du hast keine Angst, dass eine Hatz auf dich gemacht wird? :lol:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 18. Juli 2008, 10:11

dtp hat uns soeben mitgeteilt, dass eine Ankündigung erst am nächsten Montag erfolgt. Wir entschuldigen uns hier in aller Form, dass eure Geduld auf die Probe gestellt wird. (Einmal würfeln bitte. :wink: )

Funkeldrache
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitrag von Funkeldrache » Montag 21. Juli 2008, 20:21

Jaja.

Wie war das noch mit dem Scherz: Nächster Montag oder kommender Montag?

Ansonsten: Ich habe keine Angst. Jagd macht man doch nur auf diese miesepetrigen Meckerdrachen.

Ramona Tigier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 13:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona Tigier » Mittwoch 23. Juli 2008, 09:07

bin auch mal wieder da.. *wink*

hmm.. DSA 16 am 3. Jul angekündigt und?? nix.. :P

nur das neue "online"(Web) Spiel habe ich heute von meiner
spielezeitschrift aufs auge gedrückt bekommen..
aber das kommt auch erst ... demnächst.. :(


bin mal gespannt.. *freu hüpf*
___________________________________
Never change a running system..

If you can dream, you're a genius ..

spike83
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 15:23

Beitrag von spike83 » Mittwoch 23. Juli 2008, 12:37

Es war doch schon Montag, oder irre ich. Aber man wird sehen was sein wird. :D

Bis Montag!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 23. Juli 2008, 23:27

spike83 hat geschrieben:Es war doch schon Montag, oder irre ich. Aber man wird sehen was sein wird. :D

Bis Montag!
Einfach mal auf unsere Startseite schauen: www.chromatrix.de :wink:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 23. Juli 2008, 23:32

Ramona Tigier hat geschrieben:bin auch mal wieder da.. *wink*
Freut uns! :lol: Vielleicht versammeln sich alle "Ehemaligen" wieder hier. :D
Ramona Tigier hat geschrieben:nur das neue "online"(Web) Spiel habe ich heute von meiner
spielezeitschrift aufs auge gedrückt bekommen..
Nur? :roll: Dann lass dich mal überraschen. :wink:
Ramona Tigier hat geschrieben:aber das kommt auch erst ... demnächst.. :(
Demnächst ist aber wirklich nicht mehr herzzerreißend lange. :wink:
Ramona Tigier hat geschrieben:bin mal gespannt.. *freu hüpf*
:D :D :D

Ramona Tigier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 13:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona Tigier » Donnerstag 24. Juli 2008, 12:23

CM_Admin hat geschrieben:Freut uns! :lol: Vielleicht versammeln sich alle "Ehemaligen" wieder hier. :D
ja, das wäre super.. war eine schöne zeit.. :!:
CM_Admin hat geschrieben:Nur? :roll: Dann lass dich mal überraschen. :wink:
lasse ich.. *wibbel* :twisted:
CM_Admin hat geschrieben:Demnächst ist aber wirklich nicht mehr herzzerreißend lange. :wink:
*auf die uhr guck* sind wir schon da?? sind wir schon da?? sind wir schon da?? :lol: :lol: :lol:
___________________________________
Never change a running system..

If you can dream, you're a genius ..

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 25. Juli 2008, 08:43

Na ja, ein paar Mal dreht sich der kleine Zeiger noch herum. Liegt aber deutlich im einstelligen Bereich. :wink:

humphrey
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:55
Wohnort: Leer

Beitrag von humphrey » Dienstag 29. Juli 2008, 15:43

Auch hier :P
Helden: Amanita, Raphael, ANTIHELD :D

Antworten