Ich will auch so nen fesches Bildchen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Ayrina

Ich will auch so nen fesches Bildchen

Beitrag von Ayrina » Donnerstag 2. Dezember 2010, 04:24

Hallöle,

doofe Frage: manche von euch haben so schicke Bildchen neben dem Namen. Ich mag auch so eins haben, weiss aber nicht, wie das geht. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

Sarah

Lana-Thar

Beitrag von Lana-Thar » Donnerstag 2. Dezember 2010, 09:22

Hallo Ayrina!

Das kannst Du sehr einfach einstellen, wenn Du oben auf "Profil" klickst. Ganz unten findest Du die "Avatar-Steuerung".

Hier hast Du 2 Möglichkeiten, Dir ein Bildchen unter Deinem Nickname einblenden zu lassen:

a.)
Du hast das gewünschte Bildchen als Bildatei auf Deinem eigenen Rechner gespeichert --> einfach auf "Durchsuchen" klicken und die Datei suchen und hochladen.

b.) Du möchtest ein Bild benutzen, welches Du im Internet gefunden hast oder welches auf eigenem Webspace liegt --> einfach die entsprechende Web-Adresse in das Kästchen "Avatar von URL hochladen" reinkopieren.

Anscließend auf "Absenden" klicken - fertig! :wink:

Achte bitte in beiden Fällen auf die erlaubte Größe der Datei. Die Angaben findest Du ebenfalls in der Avatar-Steuerung!

Viele Grüße,
Sascha.

Trojus Travian

Beitrag von Trojus Travian » Donnerstag 2. Dezember 2010, 09:33

Ja, können wir :lol:

Erstmal suchst du dir im großen weiten Internet oder auf deiner Heimischen Platte ein Bild mit max. 160 x 160 Pixel Größe und max 6 KB Speichervolumen.
Falls du ein Bild hast das zu groß ist kannst du es mit. z.B. Irfan View (Freeware-Version) sehr einfach verkleinern.

Dann gehst du hier im Forum ganz oben auf Profil (nähe FAQ)

Dort scrollst du ganz nach unten.

In der Zeile : "Avatar von deinem Computer hochladen:" klickst du auf durchsuchen und wählst dein vorbereitetes Bild aus und lädst es hoch.

Fertig :wink:

Falls du irgendwo im I-Net bereits ein Bild liegen hast, kannst du auch alternativ darauf verlinken in der Zeile darunter. Dabei beachte jedoch auch direkt auf das Bild (*.jpg; *.png; etc.) zu verlinken und nicht auf die Seite (*.html) auf der das Bild eingebunden ist. Zudem solltest du dir vorher anschauen ob die verlinkte grafik alle Copyrightbestimmungen einhält, da der Link sehr einfach zu dir zurückverfolgt werden kann.

Ich hoffe das hilft dir weiter.....

Antworten