Let's Play Sternenschweif

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
guitarjohnny
Let's Play Sternenschweif

Beitrag von guitarjohnny » Montag 1. Oktober 2012, 12:17

-
Zuletzt geändert von guitarjohnny am Mittwoch 4. Februar 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

principat
Beitrag von principat » Dienstag 2. Oktober 2012, 17:47

Lustige Idee... ich schau mal rein. Ich empfand' Sternenschweif auch als das beste DSA-Computerspiel das ich je gespielt habe. Drakensang punktet durch die moderne und äußerst hübsche Inszenierung, aber das gute alte Sternenschweif... ein gutes freies 6-Helden-Party Spiel... ♥♥♥
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Kara Healy
Beitrag von Kara Healy » Freitag 5. Oktober 2012, 08:18

Gerne würde ich die alten Teile mal wieder spielen - am liebsten per digitalem Download. Kann da jemand eine Version empfehlen, die auch problemlos unter Win7 läuft?
outpost7.de

principat
Beitrag von principat » Freitag 5. Oktober 2012, 14:01

Also ich spiele die alten Teile per DOSBox...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

guitarjohnny
Beitrag von guitarjohnny » Freitag 5. Oktober 2012, 14:40

dann solltest du dir auf JEDEN fall diese version hier holen:

http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge- ... B005I0HS5C

es ist die beste compilation, die es momentan gibt und wurde in zusammenarbeit mit fans der serie zusammengestellt. die oftmals in media markt & co. verbreitete jowood-release version ist ganz liebloser bullshit mit vergessenen cds, fehlendem expertenmodus und vielen anderen scherzen.

wenn du die spiele einzeln auf ebay kaufen willst, achte bei sternenschweif und schicksalsklinge auf jeden fall auf die cd version (super musik!). schicksalsklinge hat 1 cd, sternenschweif 2 cds (!!), schatten über riva 1 cd. bei riva gibt es aber keine "schwachen" versionen, da das spiel nur auf cd erschienen ist.

McRiley
Beitrag von McRiley » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:22

Hat jemand eine Ahnung wie man die DOSBox konfigurieren muss unter Win7?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 8. Oktober 2012, 08:11

Schau mal bei Crystals DSA-Foren rein. Da sind die Experten der Nordlandtrilogie versammelt.

Lana-Thar
Beitrag von Lana-Thar » Freitag 12. Oktober 2012, 11:00

Auch ich kann die von guitarjohnny genannte Compilation ohne jegliche Einschränkung empfehlen.

Wer nicht genug Ahnung oder Geduld hat, sich die einzelnen (richtigen Versionen) zu besorgen, richtig zu patchen und die Dos-Box richtig aufzusetzen und für die Nordlandtrilogie zu konfigurieren, holt sich die Zusammenstellung von Play Indie.

Reinlegen, installieren, losspielen - fertig. Geht alles automatisch. Alle Teile laufen ohne jegliche Änderungen sehr gut. Alles Material dabei - what is not to like? Wer das noch optimieren möchte, kann sich immer noch an die Änderung der Voreinstellungen der Dos-Box machen.

Um sich die alten Versionen der Trilogie zu besorgen, muss man evtl. sogar mehr Geld ausgeben, als die Compilation kostet.

@Kara
Du kannst Dir also bedenkenlos die o.g. Version bestellen und wirst monatelangen Spielspaß haben. Ob es das Produkt auch digital zum Download gibt, weiß ich allerdings nicht.

rockaboris
Beitrag von rockaboris » Mittwoch 19. Dezember 2012, 21:42

Ui, da werden Erinnerungen wach :) Ich hab mir dein Video angeschaut und hab wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen. Ich glaub ich werd mir dieses Bundle zu Weihnachten schenken :cool:

Antworten