Lizenzen und Chromatrix

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Lizenzen und Chromatrix

Beitragvon principat » Dienstag 31. Mai 2011, 11:07

Hallo Admin,

im neusten Boten (und in der Berichterstattung um die RPC) konnte man erfahren, dass Ulysses jetzt Eigentümer aller Lizenzen im Bezug auf DSA sein soll.
Trifft dies auch für eure Lizenzen zu? Und egal ob ja oder nein, wird das die eure zukünftige Arbeit beeinflussen.
Und die zweite Frage: Was ist der Zusammenhang zwischen Chromatrix und dem Artikel "Unter dem Kupfermond"?
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!
Benutzeravatar
principat
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Re: Lizenzen und Chromatrix

Beitragvon CM_Admin » Freitag 3. Juni 2011, 15:55

Die Lizenz für DSA-Computerspiele aller Art befindet sich bei Chromatrix. Daran hat sich auch nichts geändert.

Und egal ob ja oder nein, wird das die eure zukünftige Arbeit beeinflussen.

Es war schon immer unser Bestreben, Computerspiele eng und widerspruchsfrei mit der Spielwelt des Schwarzen Auges zu verzahnen. An anderer Stelle wird dies auch als "kanonisch" bezeichnet. DSA-Produkte sollten auch über unterschiedliche Medien hinweg im Einklang stehen und sich günstigenfalls gegenseitig befruchten. Dieses Ziel verfolgen wir nach wie vor.

Dies gilt bei Computerspielen vornehmlich für die Spielinhalte wie Weltengefüge, Orte, Personen, Story und Handlungen. In Sachen Spielmechanik, z. B. Kampfsystem, muss ein Computerspiel seinem eigenen Metier Rechnung tragen und den Spielspaß perferktionieren. Dazu müssen auch Abweichungen vom P&P-Regelsystem zulässig sein, ansonsten erhält es keine ausreichende Dynamik. Bei unserem hiesigen Browsergame halten wir uns ja sehr, sehr eng an das P&P-Regelsystem. Bei einem Spiel wie bspw. Drakensang wäre das nicht sehr sinnvoll. Das muss aber von Spiel zu Spiel nach dem Motto abgewogen werden: So viel Original-DSA wie möglich, so viel Eigenständigkeit bei Spielmechaniken wie nötig.

Was ist der Zusammenhang zwischen Chromatrix und dem Artikel "Unter dem Kupfermond"?

Wir haben ein spannendes Mobile Game entwickelt, das sehr viel Spaß bereiten wird. :lol: Nähere Infos folgen in Bälde.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3566
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu Computerspiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron