Shadowrun - SR-Mobile

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Ramona Tigier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 13:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Shadowrun - SR-Mobile

Beitrag von Ramona Tigier » Montag 7. Juli 2003, 13:16

Die ersten beiden DSA-Mobile waren klasse !!

Da ich aber schon vor Urzeiten auf ShadowRun gewechselt bin,
wäre es doch klasse, wenn ihr auch etwas in Richtung SR
rausbringt, der Aufwand für den ersten Teil wären sicher hoch,
da das Regelwerk 3.x schon verdammt umfangreich ist,
aber mit etwas Enthusiasmus und Geduld wäre
eine Umsetzung nicht unmöglich ..

Würde mich freuen, wenn ihr mit DSA-Mobile genug Umsatz
macht um dieses Spiel auch noch umsetzen zu wollen !!


Grüssle
___________________________________
Never change a running system..

If you can dream, you're a genius ..

Pellaeon
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Montag 7. Juli 2003, 13:41

Also erstmal der Thread gehört nicht unbedingt in die P,P&P Abteilung aber ich gebe dir Recht. Ich spiele Shadowrun (oder eher habe gespielt) seit es auf den Markt kam. Für mich ist es eines der besten RPGs mit Earthdawn und D&D3rd. aber ich denke mal als Handyrpg ist es nicht wirklich umzusetzen. Es gibt Magie, Matrix usw. und wie willst du sowas in ein Soloabenteuer packen? Zu viele Möglichkeiten oder man gibt den Leuten vorgegebene Abenteurer mit auf den Weg aber das will auch keiner.
Man könnte D&D3rd oder Earthdawn als HandyRPG rausbringen aber im Endeffekt ist es nix anderes als DSA nur mit anderer Hintergrundwelt und
anderen Würfeln. Würde umfangreicher was die Speicherkapazität der meisten Handys wohl übersteigen wird.
Sehr gut wäre eine Art Handysoftware um eigene RPGs, Abenteuer schreiben zu können aber der Vorschlag wurde schon anderweitig diskutiert.
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

THiGER
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:24
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von THiGER » Sonntag 11. Januar 2004, 16:33

soweit ich informiert bin liegen die Rechte für eine Spieleumsetzung von Shadowrun bei Microsoft. Daher könnte es Lizenzrechtlich problematisch werden.

Aber vielleicht kann man da ja was deikseln. Ich würde soetwas in jedem fall unterstützen und wäre ein guter Kunde :D
Name: Thilo Gerland (thiger00@web.de) ICQ: 23510534
URL: http://www.dnd-archiv.de
URL2: http://www.shadowrun-archiv.de

Antworten