Mitmachen?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Mitmachen?

Beitragvon Kenny » Samstag 8. November 2003, 19:31

Kann man eigentlich bei der Gestaltung (von Grafiken, Animationen, Bilder etc.) der
DSA-Abenteuer mithelfen? Und wie soll das gehen?
Oder kann man irgend wie bei DSA mitwirken?

(Ich mein... irgendwo müsst ihr ja auch herkommen? Herr Admin...
Man hat euch ja bestimmt nicht eingeladen ?) :wink:
Das einzige das es bei DSA nicht gibt, ist ein
gutes Online Spiel...
Kenny
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 12:38
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Mitmachen?

Beitragvon CM_Admin » Sonntag 9. November 2003, 11:49

Kenny hat geschrieben:Kann man eigentlich bei der Gestaltung (von Grafiken, Animationen, Bilder etc.) der
DSA-Abenteuer mithelfen? Und wie soll das gehen?
Oder kann man irgend wie bei DSA mitwirken?

(Ich mein... irgendwo müsst ihr ja auch herkommen? Herr Admin...
Man hat euch ja bestimmt nicht eingeladen ?) :wink:


Eine Einladung erhält man dann, wenn man (sehr) gute Referenzen vorweisen kann. Das heißt, ein Grafiker, Autor, Programmierer etc. stellt durch eigene Initiative seine Leistungsfähigkeit unter Beweis. Dazu wendet er sich dann selbst in geeigneter Weise an einen Verlag, Entwicklungsstudio, Produktionsgesellschaft etc. oder letztere werden auf ihn aufmerksam, da er bereits bekannt ist. So läuft das generell in der Wirtschaft.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3541
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Mitmachen?

Beitragvon Rincewind » Mittwoch 19. November 2003, 12:40

Kenny hat geschrieben:(Ich mein... irgendwo müsst ihr ja auch herkommen? Herr Admin...


Erst war der Admin da. Dann kühlte die Erdkruste ab und es entstand eine Atmosphäre... Einzeller -> Fische -> Echsen -> großer Stein vom Himmel -> Säuger -> DSA -> Java

So ungefähr war das imho.
Grüße Rincewind

Bild
Wer, zum Geier, hat gesagt das ein Zwerg schwimmen können muß! Ich mein, ich kann es ja. Nicht weit, aber Tief ;)
Rincewind
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. Juni 2003, 06:40

Beitragvon wyko » Montag 16. Februar 2004, 13:13

mal ne frage braucht ihr test gamer?

ich denke bevor die irgendwi veröffentlicht werden, sind doch test notwendig um die BUG zu suchen oder sehe ich das falsch?

Gruss Freischaerler
wyko
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 18. August 2003, 11:50
Wohnort: CH-Bassersdorf

Beitragvon Pellaeon » Montag 16. Februar 2004, 15:51

In der Regel werden die hier denke ich mal nicht mehr gebraucht. Es ist ja so, daß DSA-Mobile also Elkware sich einen Editor für die Spiele gebastelt hat und somit nicht immer das Rad neu erfinden muss. Nun muss der Programmierer von Elkware nur noch die Texte und Bilder einbinden und schon gehts. In der Regel testen es noch 1 oder 2 Leute von Elkware die sich ein wenig auskennen und schon kommt es auf den Markt. Wenn man noch vorher groß testen würde, würde zuviel Zeit verloren gehen.
Sehe ich doch richtig so Admin oder?
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-
Pellaeon
 
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 16:17

Beitragvon CM_Admin » Montag 16. Februar 2004, 16:05

Annähernd genau so ist es. Zunächst testen wir hier nach der Komplettierung des Abenteuers alle logischen Zusammenhänge. Dann erfolgen die Versionserstellung und die Tests sämtlicher Modelle bei elkware während auch wir noch mit einigen Modellen testen.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3541
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu Game Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron